Heike66
- 1
- 1
- 1
ich möchte versuchen mein Problem so kurz wie möglich zu schildern und hoffe, hier einige wertvolle Tips zu bekommen. Ich leide nunmehr seit 12 Jahren an Depressionen. In der ganz schlechten Phase, die ungefähr 5 Jahre andauerte, habe ich starke Antidepressiva genommen. Dies hatte zur Folge, totaler Libidoverlust und häftige Gewichtszunahme. Nach jahrelanger S. Abstinenz hat sich mein Mann irgendwann anderweitig orientiert. er hat/hatte eine Geliebte. Nachdem er mir es gestanden hatte, ist er ausgezogen. Nach 3 Tagen hat er mich unter häftigem Weinen angerufen und wollte unbedingt zu mir zurück. Ich war natürlich überglücklich, denn ich liebe meinen Mann über alles. Die Geliebte ließ nicht locker und hat ihn immer wieder gekonnt um den Finger gewickelt. Ich habe meinem Mann daraufhin noch zwei weitere kurze Auszüge (jeweils nur 2 Tage) verziehen. Er betont immer wieder, er würde mich lieben. Jetzt ist Gott sei Dank mit meiner Libido wieder alles in Ordnung. jetzt geht bei ihm nichts mehr. Er wüsste selbst nicht, woran es liegt.
Er meinte er würde mich zwar lieben, aber hätte kein S. Interesse mehr an mir. Folge, E. Störungen. Das macht ihn total fertig und mein Selbstbewusstsein befindet sich wieder im Keller. Ich habe einfach Angst, dass diese Situation unsere Ehe jetzt völlig zerstört. Man muss noch dazu sagen, dass mein Mann nicht über seine Gefühle spricht und sich nicht gerne mit Problemen auseinandersetzt. Ich hatte ihm schon eine Paar bzw. S. vorgeschlagen. Er weinte nur ganz doll und sagte, er hätte Angst, dass dabei herauskommen könnte, dass das an mir liegt. Ich bin total verunsichert und weiß nicht, wie ich einerseits ihm helfen kann und unsere Ehe retten kann. Ich bin wieder fix und fertig. Ich frage mich, ob das bei ihm jetzt auch eine Depression sein kann.