Pessimist
- 565
- 45
- 616
wie einige von Euch wohl bereits mitbekommen haben, habe ich einen Rechtsstreit mit meinem Arbeitgeber, sagen wir mal ehemaligen Arbeitgeber.
Ein Gütetermin steht mittlerweile auch schon fest für den 30.03
Zudem habe ich alle Schritte eingehalten die mir auferlegt worden sind ! Dazu gehören der Arztbesuch beim Psychiater, der mich auch für 3 Wochen krank geschrieben hat, ich sollte mich umgehend beim Arbeitsamt melden was ich auch getan habe ! Am gleichen Nachmittag habe ich meinen Anwalt aufgesucht, der wiederum sofort eine Kündigungsschutzklage eingereicht hat.
Tja . und heute morgen kam mir da etwas in den Sinn, worüber ich noch gar nicht nachgedacht habe .
Von wem bekomme ich eigentlich Ende diesen Monats das Geld ? Meine gesamten Kosten laufen weiter !
Das ist alles so verwirrend, habe heute bereits ohne Ende telefoniert . keiner kann mir was konkretes sagen ausser, dass ich mich darum kümmern solle damit ich nicht Ende des Monats ohne Geld da stehe !
Jeder sagt was anderes und verweist mich zu anderen Stellen !
Die Kündigung kam Freitags Nachmittags und ich konnte über das WE nichts unternehmen !
In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich einen psychologischen Notdienst bei mir zu Hause !
Ich habe auch alles befolgt und bin dann sofort am Montagmorgen ganz früh los. Habe überall alles vorgelegt und Gespräche geführt . so wie man das von mir erwartet hat.
Nur eben das Geld Ende diesen Monats, das bereitet mir Magenschmerzen und Kopfzerbrechen. Ich gehe mal davon aus, dass ich mich auf die Kompetenz der Sachbearbeiter verlassen kann ! Ich bin da völlig hilflos zumal ich noch nie in meinem Leben in einer solch bedrohlichen Situation war ! Jetzt habe ich wirklich Ängste !
Und das allerbeste an der Sache, ich muss das alles aushalten, auch diese Ängste, obwohl ich niemals jemanden etwas böses angetan habe ! Der Vorwurf, woraus die Kündigung beruht ist absolut gegenstandslos !
Obwohl ich ganz genau weiß das ich im Recht bin fühle ich mich seit heute morgen total schlecht !
Da hat man alles für das Unternehmen getan in den 16 Jahren, niemals krank gemeldet, immer zuverlässig, für andere eingesprungen ! Wurde zu Hause in meiner Freizeit angerufen und bin dann sofort los.
Und das ist jetzt der Dank dafür ! Wie geht es weiter ? Was ist mit dem Geld ? Bekomme ich wirklich noch Gehalt, da eine Kündigungsschutzklage eingereicht wurde ? Ich weiß nur das es mir verdammt schlecht geht . und das dafür das ich Zeit meines Lebens immer korrekt war und keiner Fliege etwas angetan habe !
Der Anwalt sollte mich zurückrufen . auch nichts !
Ich sitze hier und fühle mich so richtig dreckig . und bin dabei absolut unschuldig !
Sorry das der Text so lang ist .