11

Nach Suizidersuch und Klinik wieder im Forum

Lost111
Zitat von wozu:
ich mag schon bald nichts mehr schreiben, weil sich meine Situation nicht ändert.
Würde so gern was Positives berichten.

Liebe @wozu ,

du kannst hier alles loswerden, auch wenn es nicht positiv ist!
Hast du versucht, dir eine kleine Tagesstruktur aufzubauen? Es muss ja nicht viel sein. Aber das sagt sich immer so einfach, ich weiß selbst, wie schwer das sein kann. Lass dich nicht entmutigen! Ich schieb dir mal 'ne Portion Kraft rüber!

LG Lost111

17.03.2022 20:56 • x 1 #16

W
Ihr habt ja recht, ich bin noch nicht lange zu Hause und da fällt einem schon einiges schwer.
aber
ich versuche Geduld zu haben und mir nicht zu viel zuzumuten . Aber was heißt das?
Ich habe nun mal unterschiedliche Baustellen, die bearbeitet werden wollen:
- da ist zunächst mal meine Wohnung, der Wasserschaden ist immer noch nicht abgetrocknet, d.h. dass sich die Bauarbeiten verzögern und noch mehrmals jemand kommt, der die Feuchtigkeit messen wird (wobei dann auch noch ne Frage sein wird, wer zahlt die höheren Heizkosten, denn ich muss dafür sorgen, dass die Heizung höher gestellt ist und regelmäßig gelüftet wird, über das übliche Maß hinaus)
- dann soll jetzt auch bald einer vom Glasfaser für das schnellere Internet kommen und die Leitung verlegen.
- in der Küche hat sich mein Fenster verzogen und lässt sich nicht mehr öffnen, da kommt dann bald ein Tischler.
Das sind die Baustellen in der Wohnung, meine persönlichen
- seit Wochen Oberbauchschmerzen, habe schon eine Überweisung zur Magenspiegelung , Pilz im Mundbereich
- und schließlich Erschöpfung Anspannung Schneidedruck und regelmäßiges Schneiden, und die Frage wozu das alles - ich kann nicht mehr.

20.03.2022 20:56 • #17

A

Hallo wozu,

Nach Suizidersuch und Klinik wieder im Forum

x 3#3

W
Die letzten 10 Tage waren sehr anstrengend für mich. Ich habe meinen Geburtstag vorbereitet, ihr wisst ja, was alles dazu gehört. In vier Etappen haben wir gefeiert, damit nicht so viele Leute auf einmal in der Wohnung waren. 2 Gefühle herrschten in mir : einmal- schön diese für mich lieben Menschen wiederzusehen und zum zweiten - es ist mir zu viel, zu laut, zu wuselig ich bin überfordert.
Aber letztlich war es doch schön. Und ich habe meine Boxausrüstung fast zusammen.
Seit meinem Geburtstag häng ich nur noch in den Seilen, na ja, es musste ja auch wieder aufgeräumt werden u.a.m.
Am kommenden Dienstag bin ich 4 Wochen zu Hause. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, und das will ich sein, sehe ich noch nicht, dass ich wieder arbeiten kann.
Die APP kommt 3x die Woche für 2 Stunden, im Moment arbeiten wir mit Spannungsbögen und haben heute begonnen, den Notfallkoffer zu füllen. Das war mal etwas sehr Konkretes und hat mir gut getan.
Mein Schneidedruck ist immer noch da.
Dennoch fühl ich mich insgesamt hilflos, ich arbeite an mir, sehe aber keine positiven Ergebnisse. Das frustriert mich und lässt mich immer mehr fragen: wozu das Ganze?
wozu

30.03.2022 20:08 • #18

Lost111
Zitat von wozu:
Dennoch fühl ich mich insgesamt hilflos, ich arbeite an mir, sehe aber keine positiven Ergebnisse. Das frustriert mich und lässt mich immer mehr fragen: wozu das Ganze?

Da kann ich dich so gut verstehen...
Der Weg in eine Besserung kann steinig und sehr lang sein. Wir können nur versuchen, dran zu bleiben und Hindernis für Hindernis aus dem Weg zu räumen. Setz ich bitte nicht zu sehr unter Druck, denn das ist kontraproduktiv.
Ich wünsche dir kleine Glücksmomente und weiterhin gutes Durchhalten.

LG Lost111

30.03.2022 20:17 • #19

Pfeil rechts