Liese
- 36
- 2
schön, dass du die Wäsche geschafft, schön gelesen und sogar schon ein bisschen Spaß hattest. Und ich bin froh, dass du jetzt den Therapeuten noch mal eine Chance geben willst. Ich glaube, dass du ja jetzt schon einen Schritt weiter bist, weil du dir jetzt auch selbst Gedanken machst. So wird der Therapeut effektiver. Erzähl uns doch morgen, ob es mit dem Termin bei der Neurologin geklappt hat!
Ansonsten hab noch ein bisschen Geduld und warte einfach ab und genieße weiter dein Leben so gut es geht! :-)
Und auch hallo Mitleser/potentielle Mitmacher,
hiermit meine heutigen Erfolge. Aber mein Leben ist zur Zeit ganz anders, als zu der Zeit, in der ich diesen Thread eröffnet habe - und es wird - vielleicht - auch wieder so werden. Aber morgen werde ich verreisen und musste noch so viel organisieren. So musste ich auch heute wieder mein Nest verlassen. Auch die folgende Woche in der Stadt meiner Tochter wird eine Ausnahme sein. Hinterher kommt die Bewährungsprobe, wenn alles wieder normal ist.
1. um 23:00-23:30 ins Bett gehen und den Wecker um 7:30 klingeln lassen:
Es war 23:30. Und dann habe ich nur bis 5:15 geschlafen. Eigentlich zu wenig Schlaf. Es kommt alles durcheinander, wenn ich so aufgekrazt bin. Aber ich habs eingehalten! :-)
2. jeden Tag einmal das Haus verlassen:
Ja. 7800 Schritte sogar! :-)
3. a) achtsam meinen Tagesablauf beobachten und b) nicht so viel am Computer spielen:
a) Nein, hat heute wieder nicht so gut funktioniert. Eigentlich war ich ziemlich durcheinander. Konnte mich einfach nicht entscheiden, wie ich den Tag organisiere.
b) Geht nicht ohne. Aber nur wenig. Hatte ja viel zu tun heute.
Als ich mich gar nicht entscheiden konnte, wie ich alles organisiere, musste ich zur Beruhigung erst mal am Computer spielen. :-( Ich will lernen, dann nur eine bestimmte Zeit, vielleicht 10 min zu spielen.
4. weniger naschen, max. 100 g am Tag. Inzwischen habe ich das geändert: max. 55 g Zucker - das sind 100 g Vollmilchschokolade - oder 100 g Masse an Süßigkeiten - ist noch ziemlich viel, aber für meine Verhältnisse schon ein Fortschritt:
Ich hatte 144 g mit 54 g Zucker. Also eigentlich das Ziel erreicht.
5. Alle Dreiviertel Stunde aufstehen und bewegen (mit Wecker)
Das vernachlässige ich noch, besonders abends. Tja, wenn ich auch so oft nicht schaffe, was ich mir vornehme. So wird man doch viel bewusster von dem, was man macht - der erste Schritt zur Verbesserung!
6. 10 min morgens und 10 min abends meditieren oder Entspannungsübung:
Habe ich morgens gemacht, weil ich einfach musste, weil ich so durcheinander war. Schätze mal abends wird es nichts mehr. Na, mal sehen.
7. Positives vom Tag
. Endlich einen Termin für Magen und Darmspiegelung bekommen, letzteres im Juli! Aber jetzt muss ich nicht mehr dauernd versuchen, da anzurufen. Abgehakt!! :-)
. eine gute Therapiestunde gehabt
. beim Kofferpacken Musik gehört und dabei getanzt - ein gewaltiger Fortschritt! Ich konnte 2 Jahre keine Musik hören. Immer musste es ganz still sein. Ich glaube, ich bin ganz schön auf dem Weg der Besserung.
Und jetzt schnell ins Bett!
Gute Nacht und bis morgen auf ein Neues!