Kellerassel
- 68
- 2
ich probiere es einfach aus, ob diese Übungen mir weiterhelfen. Heute morgen ging es mir körperlich nicht gut, so dass meine Laune im Keller war. Ich hätte den ganzen Tag im Selbstmitleid versinken und sauer sein können. So aber habe ich die Übung eben zweimal gemacht. Ich kam dann langsam an den Punkt, die Beschwerden eher zu akzeptieren und das Beste draus zu machen. Das hat schon eine recht deutliche Verbesserung bewirkt. Ich muss nur aufpassen, dass ich es nicht schleifen lasse, wenn ich mich nicht ganz fit fühle.
Frisch verliebt bin ich nicht, es sei denn meine momentane Begeisterung für einen virtuellen Charakter zählt in dieser Art. ;-) Ich habe einen Lebenspartner, mit dem ich aber nicht zusammen wohne, so dass ich die Liebe für ihn ziemlich gedämpft habe, um nicht in Sehnsucht zu verfallen. Aber ich möchte das gerne wieder intensiver spüren und mich darüber freuen, dass wir einander haben. Und das habe ich gestern sehr deutlich gespürt. Es wäre schön, wenn ich das weiter aufrecht erhalten kann.
Die Lieder sind von der Gruppe Project Pitchfork. Weiß nicht, ob du die kennst.
Mein Kreativprojekt besteht darin, mich wieder am Malen von menschlichen Portraits zu versuchen.
Danke für die Glückwünsche. Bei dir lese ich aber auch einige Erfolge. Z.B. deine To-Do-Liste. :-) Deine Bewegungspausen finde ich klasse und dass du sie so gut einhälst. Das wollte ich auch für mich einplanen, habe es aber heute völlig vergessen gehabt.
- täglich 15 Minuten Meditation
Habe ich wieder im Liegen gemacht und ohne Wecker. Ich weiß nicht, ob das so viel bringt, da ich das Gefühl habe, dann weniger Kontrolle zu haben und leichter in Gedanken abzudriften, ohne es zu merken. Mal schauen, ob ich morgen wieder die übliche Meditation schaffe.
- mindestens eine Übung schriftlich machen, für bessere Laune; mir Positives und meine Erfolge bewusst machen
Wie bereits geschrieben, habe ich meine Übung zweimal gemacht, sowie einige Gedanken, was ich noch für mich verändern möchte. Ich habe mich wieder in bessere Laune gebracht, viel Musik gehört und hatte heute ein paar schöne Momente.
- Positives an Menschen finden
Ein lieber Freund kam heute zu Besuch und ich habe mich sehr gefreut. Und ich bekam gleich von zwei Leuten unabhängig voneinander gesagt, dass sie mich sehr mögen.
- etwas machen, was mir Spaß macht und nichts mit Lebensflucht zu tun hat
Nachdem ich heute sehr früh aufgewacht bin, habe ich erstmal TV geschaut (bzw. Internet-TV, wo ich direkt schauen kann, was ich will ^^). Danach war ich dann soweit, meine Übungen zu machen und mich auf den Tag vorzubereiten. Habe ein bisschen mit Leuten im Internet geschrieben und mich wieder meinem Projekt gewidmet. Es klappt jetzt besser, weil ich mir vieles erleichtere und meine Erwartungen runtergeschraubt habe. Und wenn ich bei einem Bild nicht weiterkomme, mache ich einfach ein anderes weiter, das mir gerade Spaß macht. Ich bin froh, dass das jetzt so gut läuft.
- Gemüse und Obstanteil erhöhen, dafür Lebensmittel, die zusätzlich mit Zucker versehen sind, reduzieren
Mir waren meine Cornflakes tatsächlich nun zu süß. Ein paar Chips und Salzstangen gabs noch. In der Tütensuppe war auch etwas Zucker. Als Ausgleich habe ich viel frisches Gemüse dazugegeben.
- nach weiteren Hilfsangeboten schauen
Liegt derzeit auf Eis, bzw. ich mache nichts aktiv.