Liebe Liese,
wenn ich mir bewusst mache, wie gut ich hier reflektieren kann und wieviel wertvollen Input ich durch das Lesen deiner Ziele und deren Umsetzung erhalte, dann glaube ich daran, dass sich auf jeden Fall etwas zum Besseren verändert.
Gratulation zum erfolgreich geschafften Punkt 1!
Deine Wette ist angenommen. ;-)
Und es freut mich, dass du so viele positive Erfahrungen und Erkenntnisse machst und hast!
- täglich 15 Minuten MeditationHeute geschafft! Geführte Meditation.
- mindestens eine Übung schriftlich machen, für bessere Laune; mir Positives und meine Erfolge bewusst macheWie immer eine morgens. Dann später noch einiges gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei aufkommender Angst oder Sorgen, die ich Zuhause habe, nun hinschaue, statt wie gewohnt mich mit irgendwas abzulenken zu versuchen. Dabei sind mir die Gedanken bewusst geworden, die hinter diesen Angstgefühlen stecken. Ich konnte sie recht neutral betrachten und sogar entkräften. Dadurch habe ich mich auch auf die Meditation einlassen können. :-)
Im Grunde ist es das, was mir auch in der Therapie geraten wurde. Nur war ich damals gar nicht in der Lage, mir meine Änsgte anzuschauen. Dafür schaffe ich es jetzt, auch dank diesem Thema hier!
- Positives an Menschen findenEine liebe Kollegin hat sich heute verabschiedet, da es ihr letzter Tag war und sie hat mich spontan umarmt. Das fand ich sehr schön.
- etwas machen, was mir Spaß macht und nichts mit Lebensflucht zu tun hatHabe heute viel geschlafen und Haushalt gemacht. Den Rest der Zeit habe ich mit Übungen verbracht. Eigentlich soll man sie ja als Spiele bezeichnen, da sich Übung eher nach Anstrengung anfühlt. Und ja, ich hatte auch Spaß dabei.
- Gemüse und Obstanteil erhöhen, dafür Lebensmittel, die zusätzlich mit Zucker versehen sind, reduzierenBekam heute was Süßes geschenkt und konnte dann doch nicht widerstehen. Und stelle mal wieder fest, dass ich Zuckerguss einfach nur gruselig finde. Als Ausgleich habe ich mich dann über den Apfel hergemacht, den ich schon die ganze Zeit zur Arbeit spazieren trage. Mittagessen war heute sehr gesund und lecker. Einen Erstatz für Brötchen habe ich leider noch nicht besorgt. Ich gestehe, momentan zu faul zu sein, mir abends noch einen Salat zu machen.
Was schön ist am arbeitenIst auch für mich kein leichtes Thema. Wenn es einem von uns zu viel wird, dann geben wir einfach Bescheid, ja?
Hm, ich grabe mal ein bisschen was Positives aus:
- ich habe sehr liebe und interessante Leute kennengelernt, sowohl Mitarbeiter als auch Chefs
- bewunderswert fand ich jene, die ihrer Arbeit mit sehr viel Leidenschaft und Begeisterung nachgehen. Die förmlich vor Lebendikeit sprühen, wenn sie nur davon erzählen. Und regelrecht süchtig danach sind, dem nachzugehen, was ihnen so großen Spaß macht. Das wünsche ich mir für mich auch. Erstmal im privaten Bereich und dann mal weiterschauen.
- wenn eine Arbeit leicht geht, nutze ich das ab und an ganz gerne, um gedanklich runterzuschalten oder mich mit angenehmen Themen zu beschäftigen, wenn es mir gut geht
- mehr Geld zur Verfügung zu haben, ist toll