Greta
- 1242
- 23
- 1980
Liebe @Momo58,
herzlichen Dank für das Video zur ARTE-Doku Was macht uns depressiv?
So vielfältig die Ursachen einer Depression, so vielfältig auch die Behandlungsmöglichkeiten, und was dem einen super hilft, bringt beim anderen rein gar nichts. Das lese ich ja auch hier im Forum immer wieder.
Es gilt also, die passende Behandlung für sich selbst herauszufinden.
Gar nicht so leicht.
Danke auch für die Löffel-Theorie, die den Energiemangel bei chronischen Erkrankungen wirklich sehr anschaulich verdeutlicht. Eine gute Erklärung, auch für Angehörige von Betroffenen.
Zitat:
Sonst denke ich immer an all das, was ich nicht gemacht habe.
Ohja, das kenne ich auch sehr gut.
Dann kommt das schlechte Gewissen und ich mache mir selbst Druck bzw. werte mich selbst ab, weil ich nur so wenig geschafft habe.
Ach, das Schreiben fällt mir heute irgendwie schwer.
Deshalb mache ich hier jetzt erstmal einen dicken Punkt.
Liebe Grüße
Greta
herzlichen Dank für das Video zur ARTE-Doku Was macht uns depressiv?
So vielfältig die Ursachen einer Depression, so vielfältig auch die Behandlungsmöglichkeiten, und was dem einen super hilft, bringt beim anderen rein gar nichts. Das lese ich ja auch hier im Forum immer wieder.
Es gilt also, die passende Behandlung für sich selbst herauszufinden.
Gar nicht so leicht.
Danke auch für die Löffel-Theorie, die den Energiemangel bei chronischen Erkrankungen wirklich sehr anschaulich verdeutlicht. Eine gute Erklärung, auch für Angehörige von Betroffenen.
Zitat:
Sonst denke ich immer an all das, was ich nicht gemacht habe.
Ohja, das kenne ich auch sehr gut.
Dann kommt das schlechte Gewissen und ich mache mir selbst Druck bzw. werte mich selbst ab, weil ich nur so wenig geschafft habe.
Ach, das Schreiben fällt mir heute irgendwie schwer.
Deshalb mache ich hier jetzt erstmal einen dicken Punkt.
Liebe Grüße
Greta