51

Neue Leute kennen lernen

K
Hallo an alle.

Bin seit gestern hier da ich leider alleine bin und mir es aufgrund von verschiedenen Ereignissen (Beruflich, Privat) nicht besonders gut geht.

Ich suche verzweifelt Gleichgesinnte mit denen ich 1 zu 1 oder in kleinen Gruppen chatten kann.

Würde mich freuen wenn ich euch so kennenlernen könnte.

Wer mag und Lust hat, kann auch mir auch gerne eine PN schicken.

Bitte lasst mich nicht hängen und meldet euch.

LG

05.07.2023 17:37 • x 2 #1


K
Bis jetzt komme ich hier leider nicht so ganz klar

Gibt es in diesem Forum überhaupt so etwas wie einen Chatraum?

Evtl könnte mich jemand an die Hand nehmen und es mir erklären.

Danke euch

06.07.2023 05:25 • #2


A


Hallo Kaffee,

Neue Leute kennen lernen

x 3#3


Kate
Hi Kaffee,
willkommen im Forum.
Ja, einen Chat gibt es. Geh mal auf Einstellungen und dann auf Chat (zumindest ist es dort bei mir am Handy so)
Ich weiß jetzt aber nicht genau, wie oft der genutzt wird, es wird glaube ich, mehr in den Themen geschrieben und miteinander kommuniziert.

LG Kate

06.07.2023 06:02 • #3


Dys
Es gibt einen Chat. Allerdings weiß ich nicht ob oder wie man da vom Mobiltelefon aus rein kommt. In der Desktop Version ist er leicht zu betreten.

06.07.2023 06:12 • #4


K
Danke euch für die Antworten.

Im Handy kann ich den Chat leider nicht finden.

Bin irgendwie verzweifelt auf der Suche nach Kontakt. Will und kann einfach nicht mehr alleine sein.

Aber schön wenn hier wenigstens immer mal paar Leute antworten.

Freue mich auch über Freundschaftanfragen.

Also immer nur Mut und meldet euch

06.07.2023 06:55 • x 1 #5


Dys
Vielleicht erhöht es die Chancen das Dich jemand kontaktiert, wenn Du hier erstmal ein wenig über Dich erzählst und was Deine Themen sind. Nur so ein Gedanke.

06.07.2023 07:13 • x 3 #6


K
Danke für den Hinweis.
Werde im Laufe des Tages mal eine kleine Zusammenfassung schreiben und hier einstellen.

Da ich jedoch schon negative Erfahrungen machen musste, bin ich etwas vorsichtig geworden, mit dem was ich schreibe und was nicht.

06.07.2023 07:17 • x 1 #7


Catalie
Guten Morgen,

erzähl ruhig ein bisschen über dich, wie es dir geht und was dir sonst wichtig ist, dass du denkst, dass wir wissen sollten.
Machen hilft es auch hier ein Tagebuch zu führen und sich mal alles von der Seele zu schreiben. Und wenn du andere Threads liest und dir etwas dazu einfällt, dann antworte gerne anderen Mitgliedern. Nur in den Tagebüchern musst du aufpassen, dass sind ganz persönliche Bereiche, und nicht jeder möchte da antworten oder Ratschläge drin haben, deshalb da eher zurückhalten...

06.07.2023 07:22 • x 2 #8


Dys
Vorsicht ist immer gut. Nur sind es Andere sicher auch. Es geht ja auch nicht darum, dass hier jemand seine Adresse und Kontodaten preisgeben sollte. Allerdings ist es halt ohne Thematik auch schwierig eine Konversation aufzubauen. Wobei es nicht zwangsläufig um psychische Probleme gehen muss, aber Interessen zu benennen wäre sicher nicht verkehrt. Erstrecht wenn halt eine lockere Unterhaltung gewünscht wird um sich kennenzulernen, bieten sich Hobbys oder Vorlieben an, um überhaupt Anknüpfungspunkte zu zeigen. Man kann hier auch ein Profil anlegen, nur ich zum Beispiel schaue mir Profile so gut wie nie an. Weiß aber nicht wie andere das handhaben.

06.07.2023 07:26 • x 3 #9


Fritz
Hi Kaffee
Ich mag es sehr gerne, mich mit anderen in diesem Forum austauschen.
Als erstes Infos über mich!
Ich bin 69 Jahre alt, bin männlich und Rentner. Ich habe mein ganzes leben lang Ängste und Depressionen aushalten müssen. Dadurch habe ich viel Erfahrungen, die ich weitergeben kann.
Egal ob Klinikaufenthalte, Therapien, Selbsthilfegruppe, Medikamente oder ähnliches, da kann ich überall gut mitreden! Chat, private Mails oder ähnliches ist nicht mein Ding. Ein Austausch, ein ehrliches eins zu eins über das Forum wäre für mich ok.
Was denkst du? Wir können es probieren. Wenn es klappt ist es ok, wenn nicht, können wir unseren Kontakt jederzeit beenden!
Servus

06.07.2023 08:13 • x 3 #10


E
Hallo Kaffee,
aus meiner Erfahrung heraus, will ich dir Mut zusprechen. Ich bin auch erst seit kurzem in diesem Forum und fühle mich hier sehr wohl. Mir hilft es sehr, mich mitzuteilen und mir meine Geschichte von der Seele geschrieben zu haben. Es kostete mich Überwindung, ja, zumal mich eine Freundin davor gewarnt hat, dass in so manchen Foren auch kaputte Menschen unterwegs sind, von denen ich keine guten Kommentare bekommen könnte. Dies ist nicht eingetreten, ganz im Gegenteil.
Ich wurde hier aufgefangen und mir wurde durchweg Verständnis entgegengebracht. Meine Verzweiflung ist weniger geworden.
Also, nur Mut! Du bist einzigartig und wertvoll und verdienst es immer, zu jedem Zeitpunkt, dass wir dich hier nicht hängen lassen .
Liebe Grüße
Connie

06.07.2023 09:41 • x 2 #11


K
Hallo ihr, ich stelle mich mal kurz vor.

Das Jahr 2023 ist eine absolute Katastrophe.

Ich habe mich mein ganzes Leben auf meinen aktuellen Beruf konzentriert um darin erfolgreich zu werden und bis zur Rente in der Firma bleiben zu können.

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen und Unstimmigkeiten in der Führung, habe ich mich nach 2,5 Jahren Hinhalten zu einer Beschwerde durch gerungen. Dieser ist aktuell immer noch am laufen.
Eine Hoffnung auf Erfolg liegt eher bei Null.

Zusätzlich habe ich noch meinen Nebenjob aufgrund Umstrukturierung verloren.

Privat bin ich seit über 8 Jahren Single und habe absolut keine Datens und es gibt niemanden der sich für mich interessiert.

Irgendwie passe ich anscheinend nicht in die Gesellschaft und den Vorstellungen der Menschen.

Freunde sind nicht mehr vorhanden, da ich mich immer auf die Arbeit konzentriert habe.

Es ist mir einfach alles zuviel geworden, da ich absolut nicht mehr weiß wie mein Leben noch weiter gehen soll.

Nach monatelangen Schlafstörungen und Missbrauch von Medikamente, bin ich in SVV gerutscht und habe fast täglich Suizidgedanken.

In einem anderen Chatraum habe ich mich super aufgehoben gefühlt, jedoch habe ich geschrieben welche Medikamente ich missbrauche und woher ich diese habe. Da ich da nun anscheinend eine Anzeige bekommen habe und ich auch Einschränkungen hatte, mit denen ich nicht klar kommen bin, war ich leider sehr fies zu einigen Usern. Dies tut mir immer noch sehr weh und ich vermisse diese sehr. Aufgrund der Probleme wurde ich jedoch ausgeschlossen und bin nun absolut alleine und weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe einfach das mich irgendwann irgendwer auffängt, den so wie es aktuell ist, hat mein Leben keinen Sinn mehr.

Es gibt noch sehr viele weitere negative Dinge, welche ich momentan aber nicht schreiben möchte.

Daher bitte meldet euch bei mir.

LG Kaffee

06.07.2023 21:14 • x 1 #12


K
@Fritz danke für das super Angebot.

Hoffe das ich das jetzt richtig gemacht und verstanden habe.
Also das ich jetzt hier schreibe?

Du klingt sehr erfahren und hast schon viel mitgemacht.

06.07.2023 21:18 • #13


Grinsekatze
Hey Kaffee,

Du kannst dich gerne bei mir Melden und wir können uns gerne Austauschen, so hilft es vielleicht uns beiden mit unseren Sorgen
und Kummer klar zukommen
Ich hab auch beruflichen Kummer vielleicht finden wir da ja ein paar gesprächsthemen

LG GrinseKatze

06.07.2023 23:32 • x 1 #14


K
@Grinsekatze hey das klingt super, vielen Dank

07.07.2023 05:42 • #15


Fritz
Hi Kaffee
Vielen Dank für deine Vorstellung! Hier ist es so ähnlich wie ein Chatraum. Hier wirst du Verständnis bekommen! Ich möchte es nochmals betonen. Ich bin kein Mensch, der andere bewertet oder verurteilt. Da habe ich schon viel mir mir selber zu tun! Obwohl ich bereits mehrere Jahre im Ruhestand bin, habe ich die Probleme am Arbeitsplatz nicht vergessen! Ich kann gut nachvollziehen, was man alles so macht. Ich habe auch viele Probleme wie Angstzustände, Depression usw.
Viele möchten ja ihren Job nicht verlieren, gutes Geld verdienen und bis zu Rente erfolgreich sein. Da bist du nicht allein! Suizidgedanken haben viele, aber gib niemals auf! Du schreibst, dass du irgendwie nicht in unsere Gesellschaft passt und es dir alles zu viel geworden! Du kannst dir nicht mehr vorstellen, wie es weiter gehen soll. Bleib immer ehrlich und akzeptiere die Anderen. Ich möchte dich schon Auffangen, auch wenn es nicht einfach scheint. Vielleicht könntest du dich mit der Vergebung schlau machen! Vergebung von Gott, den Anderen und vor allem für dich selber! Vergebung hat nichts mit verzeihen zu tun. Was Sch... war, bleibt Sch.... Es ist halt eine Sache in der Vergangenheit, die nicht mehr änderbar ist! Warum solltest du dich darüber ärgern! Du schreibst, du bist seit Jahren Single und keiner kann dich verstehen. Auch das kann sich wieder ändern! Freunde zu finden ist schon wichtig, aber mir hat mal einer dazu gesagt, wenn du Freunde haben willst, musst du zuerst selber einer sein!
Na ja, alles einfacher gesagt als getan!
Servus und jeden Tag gute 24 Stunden!

07.07.2023 09:43 • #16


Fritz
Hi Kaffee
Nochmal ich. Ich habe das Wort Vergebung in meinen vorherigen Bericht angesprochen. Ich überlege jetzt mal, was ich darüber so weis.
Durch Vergebung können wir uns von der Vergangenheit lösen. Wir wissen vielleicht nicht, wie man vergibt. Aber allein die Tatsache, dass wir zur Vergebung bereit sind, macht den Anfang des Heilungsprozesses. Meist ist grade der Mensch, den wir nicht vergeben wollen, derjenige, der am Meisten Vergebung braucht!
Aus meinem Buch: Gesundheit für Körper und Seele.
Nicht vergeben heißt, die eigenen Wunden offen zu lassen.
Spruch in meiner Wohnung
Dauerhafter innere Friede erfordert Vergebung! Vergebungsarbeit für andere und Vergebungsarbeit für uns selber! Die Welt sitzt fest in einem tödlichen Kreis. Böses ruft Böses hervor, Gewalt erzeugt Gewalt. Eine Beleidigung muss gerächt werden, ein Unrecht folgt auf das Andere. Man sucht den, der zuerst geschlagen hat. Nicht um zu vergeben, sondern um zurück geschlagen!
Spruch in meiner Wohnung.
... Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern...
Aus dem Vater Unser
Die 5 Schritte der Vergebung:1. Schritt: den Schmerz zulassen.
2. Schritt: Die Wut zulassen. 3 Schritt: Objektiv betrachten, was sich da so abgespielt hat. 4. Schritt: Die Vergebung! 5. Schritt: Den Akt der Befreiung.
Aus meinen Buch: Schuld und Vergebung
In gewisser Weise bedeutet Vergebung bisweilen, dass wir einfach beschließen, den Hass in unserem Inneren nicht länger mit zu schleppen, weil wir begriffen haben, dass er uns vergiftet.
Aus dem Internet.
Wenn du die Vergebung für dich einsetzt, erwarte keine Wunder! Von heute auf Morgen wird nichts passieren. Erwarte auch keine große Sachen, sonst wärst du nur enttäuscht. Meist sind es kleine Schritte, die da passieren.
Ich bin kein Mensch, der dem anderen nach dem Mund redet. Ich gebe auch keine Ratschläge. Ich möchte einfach nur meine Sichtweise mitteilen.
Servus

07.07.2023 12:52 • #17


K
Hey Fritz und danke für deine zwei sehr langen Antworten.

Ich habe leider absolut nix mit Religion zu tun und verstehe diese auch nicht wirklich.

Mein Verständnis zum Leben ist etwas anderes und nur man selbst ist dafür verantwortlich.

Die ganze Sache mit Vergebung verstehe ich so, dass ich dafür verantwortlich bin wie alles läuft.

Ist daher leider nicht schön und macht mir sehr zu schaffen.

Ich hoffe du respektierst meine Meinung.

LG Kaffee

07.07.2023 20:51 • x 1 #18


Fritz
Hi Kaffee
OK!

08.07.2023 07:38 • #19


BlackKnight
Zitat von Kaffee:
Hey Fritz und danke für deine zwei sehr langen Antworten. Ich habe leider absolut nix mit Religion zu tun und verstehe diese auch nicht wirklich. ...


Lass dich hier nicht runterziehen von selbst ernannten Hilfssheriffs ‍️, wenn die Forenleitung etwas hat meldet sie sich und sind sehr verständisvoll und mederat.... schreib dir das Ding von der Seele. Vielleicht auch im Bereich der Tagebücher

08.07.2023 08:20 • #20


Kate
Zitat von BlackKnight:
Lass dich hier nicht runterziehen von selbst ernannten Hilfssheriffs

Das ist mies! Wo benimmt er sich denn wie ein Hilfssheriff?! Er hat sehr wohlwollend einen Vorschlag gemacht und explizit dazugeschrieben dass es nur seine Meinung ist!

Unfassbar wie manche drauf sind!

08.07.2023 08:29 • x 3 #21


K
Hab es nicht als Hilfssheriff Aktion gesehen. Also keine Angst.
Habe mir den Vorschlag durchgelesen, da dies für mich jedoch nicht in Betracht kommt, abgelehnt.

08.07.2023 18:15 • x 2 #22


Jedi
Zitat von Kaffee:
dies für mich jedoch nicht in Betracht kommt, abgelehnt.

So funktioniert ein Forum - es entsteht ein Austausch u. jeder nimmt sich daraus mit, was sich stimmig anfühlt
u. evtl. Hilfreich sein kann !

09.07.2023 12:44 • x 2 #23


Dys
Zitat von Kaffee:
Ich suche verzweifelt Gleichgesinnte mit denen ich 1 zu 1 oder in kleinen Gruppen chatten kann.

Um dies nochmal aufzugreifen. Vielleicht könntest Du ein Thema starten „Anwesend im Chat“ oder so und da könntest Du und natürlich auch Andere rein schreiben, wann jemand möglichst verbindlich im Chat ist. So könnte man sich dann leichter treffen.

Gängige Praxis ist, zumindest habe ich es so beobachtet, dass jemand im Chat angezeigt wird, der schon längst vom Timeout ausgeloggt wurde. Was natürlich daher kommt, wenn man eine bestimmte Zeit nichts schreibt. Daher glaube ich, wenn man sich nicht explizit zum chatten verabredet oder nicht zumindest in einem Zeitfenster seine Aufmerksamkeit auch tatsächlich dem Chat widmen kann, es schwierig sein könnte, zu chatten.

Wie in anderen Chatsystemen auch, reicht es, hier und da mal einen . oder meinetwegen einen Smilie zu senden um dem Timeout zu entgehen. Am wichtigsten finde ich aber, dass der Logout Button verwendet wird, um den Chat zu verlassen. Was aber anscheinend manchen nicht bewusst ist, oder zu viel Arbeit zu sein scheint.

Wie gesagt, nur eine Idee, falls Du Interesse hast, den Chat zu beleben. Natürlich ohne Gewähr, dass dies hier gelingt ohne eine gewisse Geduld zu haben, dass es gelingen könnte.

09.07.2023 13:13 • x 1 #24


K
Danke für deinen Vorschlag zwecks des Chats.

So richtig bin ich mit dem Forum und den Themen noch nicht warm geworden.

Man müsste ja regelmäßig neue Themen einstellen um einen regen Austausch stattfinden zu lassen.

Ich versuche es mal anhand eines Beispiel zu erklären.

Gestern hatte ich großen sog. Suchtdruck. Heute extremen Streß auf Arbeit und morgen ist es der Besuch beim Arzt welcher mich beschäftigt.

Nun müsste ich drei Themen öffnen und jeder liest evtl nicht alle drei und kann die Probleme somit nicht zusammen bringen.

Auch ich müsste in 3 Themen schreiben und auf Antworten warten.

Evtl konnte ich es etwas erklären warum mir es hier nicht so zusagt.

10.07.2023 17:14 • x 3 #25


BlackKnight
Zitat von Kaffee:
Danke für deinen Vorschlag zwecks des Chats. So richtig bin ich mit dem Forum und den Themen noch nicht warm geworden. Man müsste ja regelmäßig ...


Glaub ich verstehe was du meinst da sind chats natürlich etwas anders

10.07.2023 17:16 • x 1 #26


K
Zitat von BlackKnight:
Glaub ich verstehe was du meinst da sind chats natürlich etwas anders

Danke dir und sowas habe ich gesucht.

Na mal sehen wie lange ich hier noch bleibe

10.07.2023 17:20 • x 2 #27


K
Genau hiermit habe ich eben das Problem. Es kommt keine Reaktion mehr.

10.07.2023 18:23 • x 2 #28


Lost111
Zitat von Kaffee:
Auch ich müsste in 3 Themen schreiben und auf Antworten warten.

Du könntest theoretisch mit einem Thema anfangen...

10.07.2023 18:31 • x 1 #29


A


Hallo Kaffee,

x 4#30


Dys
Zitat von Kaffee:
Nun müsste ich drei Themen öffnen und jeder liest evtl nicht alle drei und kann die Probleme somit nicht zusammen bringen.

Wieso denkst Du, dass Du das müsstest? Allerdings ist es wohl tatsächlich so, dass nicht jeder alles liest, was irgendjemand schreibt. Aber das geht anderen ja auch so.
Also deine Anliegen in einem einzigen Thread zu bündeln, ist jedenfalls nicht verboten.

10.07.2023 20:39 • x 1 #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag