Hi Kaffee
Nochmal ich. Ich habe das Wort Vergebung in meinen vorherigen Bericht angesprochen. Ich überlege jetzt mal, was ich darüber so weis.
Durch Vergebung können wir uns von der Vergangenheit lösen. Wir wissen vielleicht nicht, wie man vergibt. Aber allein die Tatsache, dass wir zur Vergebung bereit sind, macht den Anfang des Heilungsprozesses. Meist ist grade der Mensch, den wir nicht vergeben wollen, derjenige, der am Meisten Vergebung braucht!
Aus meinem Buch: Gesundheit für Körper und Seele.
Nicht vergeben heißt, die eigenen Wunden offen zu lassen.
Spruch in meiner Wohnung
Dauerhafter innere Friede erfordert Vergebung! Vergebungsarbeit für andere und Vergebungsarbeit für uns selber! Die Welt sitzt fest in einem tödlichen Kreis. Böses ruft Böses hervor, Gewalt erzeugt Gewalt. Eine Beleidigung muss gerächt werden, ein Unrecht folgt auf das Andere. Man sucht den, der zuerst geschlagen hat. Nicht um zu vergeben, sondern um zurück geschlagen!
Spruch in meiner Wohnung.
... Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern...
Aus dem Vater Unser
Die 5 Schritte der Vergebung:1. Schritt: den Schmerz zulassen.
2. Schritt: Die Wut zulassen. 3 Schritt: Objektiv betrachten, was sich da so abgespielt hat. 4. Schritt: Die Vergebung! 5. Schritt: Den Akt der Befreiung.
Aus meinen Buch: Schuld und Vergebung
In gewisser Weise bedeutet Vergebung bisweilen, dass wir einfach beschließen, den Hass in unserem Inneren nicht länger mit zu schleppen, weil wir begriffen haben, dass er uns vergiftet.
Aus dem Internet.
Wenn du die Vergebung für dich einsetzt, erwarte keine Wunder! Von heute auf Morgen wird nichts passieren. Erwarte auch keine große Sachen, sonst wärst du nur enttäuscht. Meist sind es kleine Schritte, die da passieren.
Ich bin kein Mensch, der dem anderen nach dem Mund redet. Ich gebe auch keine Ratschläge. Ich möchte einfach nur meine Sichtweise mitteilen.
Servus
07.07.2023 12:52 •