Sterait
- 24
- 2
- 46
ich habe ein Thema was mich schon länger beschäftigt und ich finde darauf keine Antwort für mich daher möchte ich das gerne mit euch ausdiskutieren. Und keine falsche scheu bei Fragen ich gehe mit meinen Depressionen sehr offen um.
Aber erstmal erzähle ich etwas von mir damit ich euch besser ins Bild rücken kann.
Ich bin 32 Jahre alt. Also vor 6 Jahren wurde bei mir eine Schwere Wiederkehrende Deppression und Aufmerksamkeits Defizit Syndrom im Erwachsenen alter festgestellt. Ich Schleppe es allerdings schon länger mit mir herum, vermutlich habe ich schon Depression seit meiner Schulzeit.
Nun seit dieser Diagnose sind 6 Jahre vergangen und bin auch in dieser zeit durchgehend in Therapie. Mittlerweile habe ich meine Depression sehr gut im Griff, ich brauche auch keine Medikamente mehr.
Ich habe es auch geschafft inerhalb dieser 6 Jahre meine Lebensqualität enorm zu steigern und und ich habe auch 2 echt gute Freunde gefunden die auch wissen das ich Depressionen habe, vorher hatte ich keine Freunde. Also im großen und ganzen läuft es eigentlich sehr gut. Es war auch ein Sehr harter und langer Kampf für mich. Seit ca. 7 Jahren Lebe ich durchgehend als Singel, also mein letztes richtiges Date mit einer Frau liegt wenn ich es grob überschalge 10 Jahre zurück.
Nein es ist keine Partnerin in sicht, aber dazu komme ich jetzt zu dem eigentlichen Thema.
Jetzt wo es mir mit meine Depressionen deutlich besser geht ringt sich der Wunsch oder die Sehnsucht einer Partnerschaft immer mehr durch. Wenn ich zum Beispiel Filme oder Serien schaue wo dann auch mal Romantische oder Liebes Szenen vorkommen wird mein Herz sehr schwer und ich werde oft Traurig dabei. Weil es für mich Persönlich irgendwie völlig unerreichbar erscheint das ich eine Partnerin finden würde. Mir gehen dann gedanken durch den Kopf wie z.B habe ich das recht geliebt zu werden? oder gibt es überhaupt eine Frau die mich so lieben würde wie ich bin oder muss ich mich verbiegen um geliebt zu werden? . Was mir auch manchmal durch den kopf geht ist Draf ich überhaupt einen Menschen mit meinen Depressionen belasten ? es läuft dann drauf hinaus das ich dieses Thema damit abtue mit dem gedanken nein eine Frau hätte was besseres wie mich verdient . Aber gleichzeitig wenn ich ein wenig vor mir her Träume wie schön es sein könnte die vorstellung löst es manchmal auch eine Zufriedenheit in mir aus.
Die andere seite ist das ich irgendwie Angst davor habe, Angst eventuell enttäuscht zu werden. Angst Seelisch verletzt zu werden. Und meine Depressionen schlimmer werden statt besser anderer seits will ich aber auch nicht mein gesamtes leben alleine bleiben.
Also ihr merkt wahrscheinlich das ich bei dieser Baustelle total hin und her gerissen bin. Ich dachte wenn das hier mal zur Sprache bringe das Thema das wir das ausdiskutieren können um so für mich eine Persönliche Antwort zu finden.
Hauptsächlich stellt sich die Frage ob ich überhaupt mit Depression eine Parnterschaft ein gehen kann oder soll ich lieber die finger davon lassen und so weiter machen wie bisher ?
Wie am anfang erwähnt beschäftigt mich dieses Thema sehr. Es ist aber keine Partnerin in Sicht! Es geht mir um Grundlgendes.
So jetzt aber genug ich freue mich das mit euch auszudiskutieren.