39

Neues Leben in neuer Stadt?

Dakota
Kann ich gut verstehen, ich habe für mich auch das Gefühl aus verschiedenen Gründen, dass ich einen Neustart brauche. Dass ich meine Stadt hinter mir lassen will. Aber habe auch Angst vor solch einem Schritt, weil jede große Veränderung mich auch extrem belasten kann. Derzeit brauche ich an Veränderung nicht denken, da ich krank bin. Müsste erst wieder stabil sein.

19.09.2023 16:57 • x 1 #16

blossom79
@Dakota
Geht mir auch so. Seit Dienstag bin ich in einer Klinik, ich werde das auf jeden Fall hier bei der Sozialarbeiterin ansprechen. Vielleicht hat sie ja noch andere Ideen…

22.09.2023 19:54 • x 1 #17

A

Hallo blossom79,

Neues Leben in neuer Stadt?

x 3#3

Caro63
@blossom79
Die Problematik eine neue bezahlbare Wohnung zu finden wird sicher aktuell das größte Problem.Der Wohnungsmarkt ist sowas von überbewertet gerade...
Wir haben 6 Monate versucht, für uns entsprechenden Wohnraum in einem anderen Bundesland zu finden.Da braucht man gute Nerven und einiges Geld für evtl.Besichtigungsttermine,sofern man soweit kommt.
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, neu anzufangen woanders, gebe aber auch zu bedenken,wenn man gerade erst aus der Klinik kommt ,langsam angehen.
Vielleicht würde ich es erstmal langsam angehen,schauen,wie es überhaupt geht wieder zu Hause usw.
Sonst haut es einen womöglich mitten in der Planung/Vorbereitung um und das wäre schade.
VG Caro63

22.09.2023 20:15 • x 2 #18

blossom79
@Caro63
Ich habe aufgrund Trennung kein Zuhause mehr! Klar ich geh nach der Klinik zurück ins Gästezimmer meines Ex. Aber langfristig geht das ja nicht!
Ich hab mal geschaut, an der Nordsee gibt es tatsächlich noch bezahlbaren Wohnraum…also am anderen Ende Deutschlands quasi…

25.09.2023 14:58 • #19

Caro63
@blossom79
Ohh das wusste ich nicht, Gästezimmer EX ist heftig.
Da würde ich auch weg wollen verständlicherweise.
Nordsee ist doch toll,wir sind auch gen Norden gezogen 600 km...
VG Caro63

25.09.2023 15:28 • x 1 #20

blossom79
@Caro63
Echt? Einfach so der weite Unzug oder wegen Job, Liebe oder Ähnliches?

25.09.2023 19:31 • #21

Caro63
@blossom79
Ja,2008 von Sachsen nach BaWü wg.Job und nun 2023 von BaWü nach Niedersachsen wg. Liebe(nach 6 Jahren Pendeln hin und her).Job hab ich gekündigt.
Und ich habe es nicht bereut, rassle allerdings auch gerade wieder in eine Rückfallepisode.
Es war/ist zuviel gewesen Im letzten Jahr
Deshalb mein Rat,langsam step by step, planen und machen,sonst holt dich alles wieder ein und man steht ohne guten Psychologen da wie ich gerade, das mal nur nebenbei.

25.09.2023 19:48 • x 2 #22

blossom79
@Caro63
Ja die Sache mit Ärzten und Psychologen. Wobei ich jetzt nur noch ca 12 Therapiestunden habe, dann ist die Therapie fertig. Dann müsste ich mir sowieso was neues ausdenken…
Da ich jetzt weder Wohnung noch Job noch Beziehung habe bin ich vogelfrei…

25.09.2023 19:52 • #23

Caro63
@blossom79
Natürlich, eine neue, kleine Wohnung hat was und das dann neue Single Dasein auch ,das glaub mal gerne....
Ich wünsche dir viel Kraft,
Ich hab alles online organisiert ...

25.09.2023 19:56 • x 1 #24

Lost111
Zitat von blossom79:
Ich hab mal geschaut, an der Nordsee gibt es tatsächlich noch bezahlbaren Wohnraum…also am anderen Ende Deutschlands quasi…

Liebe @blossom79 ,

vielleicht ist das wirklich nicht die schlechteste Idee. Oder was bindet dich noch an den Ort, wo du (noch) beim Ex lebst?
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass dein Job auch nicht mehr das war, was du wolltest? Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
Natürlich braucht es für so einen Neuanfang viel Mut und vor allem Geduld, denn das geht nicht von heute auf Morgen.
Und wie @Caro63 schon gesagt hat: eins nach dem anderen.
Und: es ist vielleicht auch eine Chance für dich auf ein besseres und glücklicheres Leben! Ich würde es dir wünschen!

LG Lost111

25.09.2023 20:02 • x 1 #25

blossom79
@Caro63
Echt jetzt? Du musstest nicht zu Besichtigungsterminen? Wie cool!
Naja die Vorstellung jetzt allein zu sein macht mir unheimlich Angst…

25.09.2023 20:05 • #26

A

Hallo blossom79,

x 4#12

blossom79
@Lost111
Genau mich hält hier im Kaff nichts mehr. Meine Eltern sind zwar noch hier, aber meine Schwester wohnt ja auch 350 Kilometer weit weg.
Job hab ich gekündigt, da wollte ich nicht mehr zurück. Daher bin ich vogelfrei…

25.09.2023 20:07 • x 3 #27

Pfeil rechts