1

Nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen

rainerdv
Hallo zusammen,

ich habe zum Thema leider nichts gefunden, daher meine Frage.

Ich suche einen neuen Ausbildungsplatz, da ich meinen alten Beruf nicht ausüben kann.
Letztes Jahr habe ich eine Reha gemacht und dort habe ich mich dann für einen Berufsweg entschieden welches auch das Arbeitsamt auch bewilligt hat. Da ich nicht Ortsgebunden bin habe ich mich Deutschlandweit bei Städten, Uni´s und öffentliche Unternehmen beworben.

Leider habe ich festgestellt das es schwierig wird trotz guter Eignung einen Ausbildungsplatz zu finden.Was mich aber richtig nervt ist, das einige Städte tatsächlich meinen mich nicht mal einzuladen. Jetzt hat mir ein Anwalt geraten ich solle dagegen vorgehen. Ich habe Ihn vorher gefragt weil Freunde meinten das dies Diskriminierung wäre.

Ich bin mir unsicher wie ich das angehen soll. Soll Direkt anschreiben und nach Schadensersatz verlangen oder erst Nachfragen warum ich nicht eingeladen worden bin? Ich habe eine Gdb von 50 %. Danke für eure Hilfe

Um eines noch vorab klar zustellen, ich gehöre nicht zu den Leuten die sowas beruflich machen. Ich habe darüber auch was gelesen und ich suche definitiv ein Ausbildungsplatz. Ich habe 50 Vorstellungsgespräche und einige Praktika hinter mir.und ich will in diesem Beruf arbeiten.

07.04.2020 09:46 • #1


Irgendeine
In welchem Beruf möchtest du denn arbeiten? Manche Berufe sind halt überlaufener, als andere. Wenn du einen GdB von 50 hast, müssten zumindest öffentliche Einrichtungen dich bei gleicher Eignung bevorzugt nehmen.

07.04.2020 19:47 • x 1 #2


Albarracin
Experte

09.04.2020 08:50 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag