@Chiotoffee also Escitalopram ist jetzt das erste SSRI, welches ich wirklich nehme und durchziehe,
Davor hatte ich mal 2014 einen Versuch mit Sertralin was ich nicht vertragen habe, in der Klinik gab man mir dann Seroquel bei der Diagnose schwere Depressive Episode und sonst nichts weiter, geholfen hatte das nur beim Schlafen, gegen meine Depression und Panik Störunge gleich null, tatsächlich war das damals auch mein erster Benzoentzug, ich hatte nur das Seroquel-für mich mit Adhs genau das falsche, zog mein Benzoentzug dann ambulant nach Ashton durch, hatte suizidale Gedanken, suchte mir Bilder zum Galgenknoten binden im Internet, aber die Gedanken waren noch in weiter Ferne, denn ich hatte ja 4 wundervolle Kanarien, die ich nicht alleine lassen wollte... Entzug vorbei -Depression vorbei. Das Seroquel in geringer Dosis hatte ich dann ohne Probleme von heut auf morgen weglassen können...
Davor nahm ich mal Trimipramin ca 5 bis 6 Monate, das habe ich unwissend auch einfach abgesetzt, keine Probleme dabei, sicherlich auch weil ich damals keine Depression hatte, als ich es nahm...
Beim Lyrika, das ist kein Antidepressiva, aber ähnlich dieses Jahr, da hatte ich einen Entzug, der meinen Tavor Entzug noch übertrifft... Das war echt mega Übel! Da hab ich jede Woche 25mg reduziert und am Ende nur noch alle 2 Wochen, und hatte trotzdem extreme Entzugserscheinungen! Die hielten wirklich Wochenlang mit nur wenigen Fenstern an! Die agitierten Heulkrämpfe waren furchtbar! Dadurch bin ich jetzt wieder auf Tavor gelandet
Tavor schleiche ich nach dem Ashton Manual aus auf Diazepam Substitution, also 5 bis 10% alle 1 bis 2 Wochen (besser 2 Wochen, wenn niedriger Dosisbereich)
Und das Escitalopram werde ich in Milligramm Schritten - also Tropfen -alle 2 Wochen um 1 Tropfen reduzieren, zur Not noch langsamer, nach der Wasserlös Methode...
Ich höre auch immer wieder von Leuten, die nur alle 4-6 Wochen einen Reduktionsschritt ihres Antidepressivas machen! Da gibt's oder gilt glaub ich auch diese 10% Regel,
Also je nach dem wie lange man es genommen hat würde ich mir schon mehrere Wochen bis Monate Zeit lassen... Wenn man Probleme kriegt, dann sollte man auf den letzten Reduktionsschritt zurückgehen und es noch langsamer machen....
Das ist alles was ich weiß... Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
04.10.2022 19:38 •
x 1 #10