26

Noch einmal in die Klinik gehen bei Depression?

Mas83
Es ist ja immer gut, eine gute Ausrede parat zu haben

Danke für das Teilen von deiner Geschichte. In der Klinik meinte die auch, ich sei hochsensibel, ich habe mich aber weiter noch nicht so mit beschäftigt, aber erkenne das von der Reizüberflutung.

Ich hatte mir die Webseite selbst noch nicht angeschaut, sehe jetzt erst das es ein Privatklinik ist.
Wenn du aber deine Psychologe / psychiater eine Bericht schreiben lässt, warum du genau in die Klinik aufgenommen werden solltest, hast du glaube ich als Krankenkasse Patient auch eine Chance.

Ich hoffe, du findest was passendes für dich.

Lg

15.10.2019 18:16 • x 1 #16

Alexandra2
Liebe Mas,
Ich habe heute mit der Klinik telefoniert. Sie nehmen keine gesetzlich Versicherten und auch das Kostenerstattungsverfahren würde meine Krankenkasse ablehnen.
Liebe Grüße Alexandra

16.10.2019 21:37 • #17

A

Hallo Alexandra2,

Noch einmal in die Klinik gehen bei Depression?

x 3#3

Mas83
Ach nein. Wie blöd. Wie fühlst du dich? Das zwei Klassen system hier ist echt unverständlich. Tut mir so leid für dich. Vielleicht findest du eine andere Klinik die darin spezialisiert ist für gezetslich versicherten? Echt doof.

LG

17.10.2019 13:04 • #18

Alexandra2
Liebe Mas
Ich bin sowieso unentschlossen, ob ein Aufenthalt wirklich mehr bringt. Die Reizüberflutung würde mich auf jeden Fall viel Kraft kosten. Kraft, die ich nicht habe. Jedenfalls konnte ich testen, wie hoch die Hypersensibilität ist. Irre.
Ich frage meine Therapeutin nach einer Klinik.
Aber Danke für Deine Mühe
Liebe Grüße Alexandra

17.10.2019 15:13 • x 2 #19

Mas83
Fühle dich gedrückt!

17.10.2019 19:27 • x 1 #20

Pfeil rechts