64

Noch mehr Existenzangst

BlackKnight
Zitat von Rali:
Dann lese dich ein bzgl. Hyperinflation 1923 Weimarer Republik.

Muss ich nicht, weil
A. Kenne ich die Geschichte gut
B. Haben wir keine Hyperinflation
C. Bringt dir das Geld unter Kissen dann auch nichts.
D. Wenn ein System wie Europa, USA, China fällt kannst du wohnen wo du willst du wirst überall mega Probleme bekommen.

Damit du dich mal etwas einlesen kannst...

Entwicklung der Inflationsraten in Deutschland

https://www.laenderdaten.info/Europa/De...pro%20Jahr.

25.11.2023 12:19 • x 1 #16

R
Zitat von BlackKnight:
Damit du dich mal etwas einlesen kannst...

Positiv solche Seiten kenne ich auch allerdings orientiere ich mich lieber an der Realität
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.d...M.node-086

25.11.2023 14:51 • #17

A

Hallo HDD,

Noch mehr Existenzangst

x 3#3

Alexandra2
Das ist alles gut formuliert und schürt meine Existenzängste. Die Rentenerhöhung 2024 ist mit 3,5% geplant. Danke. Ich ärgere mich über die Maßlosigkeit mit der Geld anderswo ausgeschüttet wird, und an wichtigen Stellen (staatliche Institutionen) fehlt es auch.
Was tun? Weniger essen, sehr preiswerte Gerichte zubereiten, alle Extraausgaben einstellen (Kultur, Literatur, Ausgehen, Kleidung, Anschaffungen).
Und wohin mit der Angst?

25.11.2023 15:23 • x 1 #18

BlackKnight
Zitat von Rali:
Positiv solche Seiten kenne ich auch allerdings orientiere ich mich lieber an der Realität

Die Zahl der Insolvenzen ist gestiegen.... ok.... aber deshalb Existenzängste oder Weltuntergangszenarien?‍️

25.11.2023 16:17 • #19

BlackKnight
Zitat von Alexandra2:
Das ist alles gut formuliert und schürt meine Existenzängste. Die Rentenerhöhung 2024 ist mit 3,5% geplant. Danke. Ich ärgere mich ...

Dich nicht verrückt machen lassen und im hier und jetzt leben....

25.11.2023 16:19 • x 2 #20

R
Zitat von BlackKnight:
Die Zahl der Insolvenzen ist gestiegen.... ok.... aber deshalb Existenzängste oder Weltuntergangszenarien?

Bin nicht der TE aber so ganz kann ich dir nicht folgen?
Seit 2008 bin ich stets im plus, weder die Bank im Genick noch irgendwelche reale Störfaktoren vor Ort. Seit Jahren lebe ich so gut wie möglich, mich juckt das inzwischen wie den berüchtigten Sack Reis der in China umfällt.

Trotzdem kann man sich das an einer Hand abzählen was hier folgen wird? Aber bis dahin bin ich hoffentlich weit weg aus der Schu..linie

25.11.2023 20:57 • #21

BlackKnight
Zitat von Rali:
Bin nicht der TE aber so ganz kann ich dir nicht folgen? Seit 2008 bin ich stets im plus, weder die Bank im Genick noch irgendwelche reale ...

Verstehe sowieso nicht, wenn du so super aufgestellt bist und D nicht mehr ab kannst, was du hier noch machst?

Tröste dich, ich kann deinen Argumentationen auch nicht folgen .... auch was du an Fingern abzählen meinst zu können...‍️ ( du hast doch den Insolvenzen Link eingestellt , wenn du dich mal klar äußern würdestwäte manches klarer....‍️)

25.11.2023 21:02 • #22

R
Positiv, genau deswegen wollte ich seit 2008 solche Gestalten mit meiner Kohle finanzieren

25.11.2023 21:07 • #23

BlackKnight
Zitat von Rali:
Positiv, genau deswegen wollte ich seit 2008 solche Gestalten mit meiner Kohle finanzieren

Danke für deine Genesungswünsche per PM, aber icv denke du und deine Einstellung habe diese eher nötig

25.11.2023 21:10 • #24

R
Zitat von BlackKnight:
Danke für deine Genesungswünsche per PM, aber icv denke du und deine Einstellung habe diese eher nötig

Bitteschön, zum Glück kein Bänker

25.11.2023 21:12 • #25

BlackKnight
Zitat von Rali:

Welche Gestalten wolltest du seit 2008 mit deiner Kohle finanzieren? Positiv? What?

25.11.2023 21:12 • #26

BlackKnight
Zitat von Rali:
Bitteschön, zum Glück kein Bänker

Kein Neid bitte nur weil du das nicht gepackt hast

25.11.2023 21:13 • #27

R
Zitat von BlackKnight:
Kein Neid bitte nur weil du das nicht gepackt hast

Mit Neid hat das weniger zutun, warten wir mal ab. Vielleicht verkaufen die als nächstes Staubsauger die keiner braucht

25.11.2023 21:15 • #28

BlackKnight
Zitat von Rali:
Mit Neid hat das weniger zutun, warten wir mal ab. Vielleicht verkaufen die als nächstes Staubsauger die keiner braucht

Und wenn, es ist nichts Verwerfliches an Staubsaugern....‍️ du hast bestimmt einen....

25.11.2023 21:17 • #29

A

Hallo HDD,

x 4#15

R
Zitat von BlackKnight:
Und wenn, es ist nichts Verwerfliches an Staubsaugern....‍️ du hast bestimmt einen....

Hochmut kommt vor dem Fall aber ansonsten kannst ja noch einen Adipositas Kuchen für Lagarde backen

25.11.2023 21:21 • #30

Weiterlesen »