1

OEG Antrag ausgefüllt - wie lange dauert es / Fristen?

Luzie
Hallo Moon und Sonny,

gestern rief der Mann vom weißen Ring an, und meinte, ich solle das verfahren Ruhend stellen lassen, weil ich erst mal gesund werden sollte.
Er meinte wegen der Retraumatisierung und den Flashbacks sollte ich es lieber erst mal lassen, und vielleicht wäre ich ja irgendwann stark genug, das durchzustehen, um eine Aussage bei der Ärtzin (Gutachterin) käme ich nicht drumherum, auch wenn meine Thera geschrieben hat, das ich nicht aussagen kann.
Ich halte das nciht durch, das merke ich.
ich muß Freitag um 13 Uhr zum Gutachter wegen dem laufenden Rentenverfahren, ich habe Angst, und mir wird schlecht, wenn ich dran denke, und waum sind das immer nur Männer?
Danke dir Moon, das du so ausführlich berichtet hast, ich kann mich momentan nicht so oft melden, weil ich unsren Hausdrachen pflegen muß.
LG Luzie

08.08.2011 20:20 • #46

M
Hallo Luzie,

Dein Beitrag wurde 2 x gepostet. Ich habe den doppelten Eintrag gelöscht

09.08.2011 13:26 • #47

A

Hallo sonny001,

OEG Antrag ausgefüllt - wie lange dauert es / Fristen?

x 3#3

Luzie
Danke , lg Luzie

11.08.2011 17:22 • #48

S
Hallo,

der LWL hat sich nicht mehr gerührt, keine Reaktion auf die Schreiben meiner Rechtsawältin. Jetzt hat sie eine Untätigkeitsklage eingereicht .

LG - Bonny

05.10.2011 21:23 • #49

S
Hallo zusammen,

ich habe heute einen dicken Brief von meiner Rechtsanwältin bekommen, es war der langersehnte Bescheid vom Landschaftsverband drin.

Ich habe es durch . Die Ausgleichsrente und der Berufsschadensausgleich ist anerkannt worden und ich bekomme ab sofort entsprechende Zahlungen , heißt für mich kann wieder ohne finanzielle Sorgen leben . Und eine dicke Nachzahlung bekomme ich auch, die haben sie aber erst einbehalten, weil sie überprüfen wollen, ob ich vielleicht Grundsicherung bezogen habe und somit die Stadt finanzielle Ansprüche hat. Aber hab mich noch irgendwie selber durchboxen können, hab also keine Grundsicherung bezogen und bekomme dann auch die Nachzahlung .

LG - Bonny

24.01.2012 18:44 • #50

Steffi
Das freut mich aber für Dich ! Toller Erfolg für dich nach so langer Zeit.

24.01.2012 19:26 • #51

S
Ja, Dankeschön - das ist er .

LG - Sonny

24.01.2012 20:34 • #52

S
Hallo Moonlight,

schönen Dank!

Also ich bekomme vom Landschaftsverband meine Therapie finanziert und bin von Rezeptgebühren befreit, die diagnosemäßig Grund der OEG Anerkennung sind und mußte keine Krankenhauszuzahlungen leisten, wurde auch vom Landschaftsverband übernommen.

LG - Sonny

26.02.2012 01:39 • #53

S
Hallo Moonlightwoman,

in NRW läuft das ganze OEG Verfahren über den Landschaftsverband und ist unter anderem eben für den Bereich Opfer von Krieg und Gewalt zuständig.

Ich habe es auch bei Telefonaten, mit dem Landschaftsverband so erfahren, dass sie sehr freundlich und einfühlsam waren. Ist bestimmt nicht immer der Fall, ob wohl man es meinen sollte, da diese Behörde eben mit Opfern zu tun hat. Es freut mich, dass du bei deinem Telefonat auch gute Erfahrungen gemacht hast und drücke dir die Daumen, dass es gut weiter läuft!

Ach ja, ich bekomme auch die Kosten einer Krankenhauszuzahlung erstattet, sofern es eben meine Geschichte betrifft.

LG - Sonny

28.02.2012 19:27 • #54

Luzie
Ich war im Januar zur Aussage, konnte mich endlich durch ringen, und es war sehr befreiend für mich erstaunlicherweise.
Ich sollte Zeugen nennen, habe ich auch gemacht, wußte aber die aktuellen Adressen nicht, und weiß ja auch nicht, ob sie nach all den Jahren dazu etwas sagen möchten.
ich denke, das ich mich darauf einstelle, das von da nichts kommt,

lg Luzie

19.04.2012 09:16 • #55

Luzie
Hallo, das ist ja toll gelaufen bei dir.
Ich habe meine EU Rente befristet durch, soll wegen dem OEG nochmal zum Gutachter, am 22.6., ich bin das kämpfen so leid...

Lg Luzie

06.06.2012 18:32 • #56

Luzie
Das ist lieb von dir, ich habe den Kampf mit der rentenversicherung auch endlich gewonnen, und die befristete Rente durch.....
Lg Luzie

13.06.2012 19:46 • #57

V
Hallo Sonny,

ich habe Deinen Beitrag gelesen, und bin erschüttert was Dir passiert ist. Zudem solltest du wissen zu meiner Person ich
bin Ehrenamtlich tätig und unterstütze Gewalt- als auch S. Gewaltopfer mit Tips und Ratschlägen, soweit es mir möglich ist.

In deinem Fall solltest Du weiter die Angst haben, dass er Dir zu Nahe kommt und Gewalt anwenden könnte, dann solltest Du wissen
dass Wir ja bekannttlich ein Gewaltschutzgesetz haben. Das heißt für Dich im klartext, dass Du nach diesem Gesetz ein Antrag stellen
kannst danach und eine Unterlassungs- oder Einstweilige Verfügung stellen kannst zum Schutze deiner Gesundheit und
Körperlichen Unversehrtheit, die geht auch ohne Anwälte natürlich auch mit. Wenn du es ohne machst dann machst Du Termin
am Amtsgericht bei Dir vor Ort mit einem Rechtspfleger der Dich dabei unterstützt.

Solltest Du weitere Fragen haben, dann darfst Du mich sehr gerne anschreiben, soweit es mir möglich ist werde ich Dich unterstützen
und ich bin auch Kontaktperson zwischen Weissen Ring und Opfer, haben auch schon ein paar angemeldet zwecks Unterstützung.

LG

Reiner

14.11.2020 14:15 • x 1 #58

Albarracin
Experte

15.11.2020 13:38 • #59

A

Hallo sonny001,

x 4#15

michi2879
Zitat von Albarracin:
Hallo Reiner,

ist Dir klar, daß Du einen 8 Jahre (!) alten Thread wieder aufgewärmt hast ?

Das liegt an einer bescheuerten verwandte Themen Anzeigen Funktion des Forums, nicht jeder schaut dann auf das Ursprungsdatum des Themas.

Sollte man vielleicht dahingehend ändern das so alte Beiträge in ein Archiv verschoben werden, oder diese Funktion nur Beiträge der letzten x Monate anzeigt.

Aber sonst hast du recht, das nennt man Leichenfleddern

20.11.2020 14:33 • #60

Pfeil rechts