Wuslchen
- 18284
- 6
- 19050
Nicht jedes Schmerzmittel wirkt bei jedem und bei jedem gleich, nicht jede Magentablette, nicht jedes Krebsmedikament... Das betrifft nicht nur Antidepressiva.
Wuslchen
Oli
Ziva
Zitat von Oli:[Off topfig] zu: wissenschaftlich belegte Brote
BlackKnight
Zitat von Ziva::haha: Irgendwie mag ich deine Art zu schreiben Oli.
Lost111
Zitat von Oli:ich entnehme dem, dass wir Dich hier noch nicht davon überzeugen konnten, es mal mit Affirmationen zu probieren.
Das ist konsequent (KEINE Ironie!). Du schützt Dich: wovor auch immer. Das ist ja das vertrackte, wie ich finde, dass unser Körper uns nicht verrät, WOVOR und WOZU er uns eigentlich schützt. Gibt vermutlich auch dafür gute Gründe.
Zitat von Wuslchen:Sprengt ein bisschen deinen Thread, liebe , sorry dafür! Aber ich wäre wirklich dankbar, wenn die ganzen Zuckerkügelchen endlich dort landen wo sie hingehören: ins Supermarktregal neben die Nahrungsergänzungsmittelchen, da kann sich dann jeder kaufen, was Mensch für nötig empfindet und ich brauche es nicht ungewollt durch meine Krankenkassenbeiträge mitfinanzieren - und dasselbe gilt entsprechend auch für Akupunktur etc..
Ziva
Zitat von Lost111:Aber irgendwas in mir traut sich da (noch) nicht ran. Es tut mir leid.
Lost111
Zitat von Ziva:Man kann Dinge nicht ändern, wenn man sich nicht ausprobiert. Ich will nicht schreiben man muss und ich will auch nicht schreiben du musst - aber im Nachhinein ist es so, dass du nur dann etwas ändern kannst, wenn du anfängst.
Wuslchen
Zitat von Lost111:So ist es. Aber ich habe vorhin tatsächlich mein Rätselheft rausgeholt. Nach 5 Minuten legte ich es wieder aus der Hand. Es war mir zu viel. Wie kann das sein?
Ziva
Lost111
Zitat von Wuslchen:5 Minuten, das ist mehr als die letzten Wochen, oder? Und jetzt lässt du das Heft da und schaust mal wie oft und wie lange du in den nächsten Tagen reinschaust, anstatt dich schon wieder für irgendeinen Unsinn fertig zu machen.
Zitat von Ziva:Da finde ich 5 Minuten tatsächlich schon lang. Kannst du sagen, wie sich das in den ersten Minuten angefühlt hat? Oder bist du nun eher verärgert bzgl. der Zeit? Um die Zeit geht es ja erstmal nicht.
Ziva
Zitat von Lost111:...anstrengend angefühlt.
Lost111
Zitat von Ziva:Ich glaube nicht, dass Wuslchen mit ihrem Beitrag aussagen möchte, dass du auf diese fünf Minuten rätseln nicht stolz sein kannst. Ich denke eher und so liest es sich für mich, dass du stolz sein kannst, das Rätselheft überhaupt in die Hand genommen zu haben. Das ist auch aus meiner Sicht so ein krasser Fortschritt ! Stolz fühlst du dich jedoch nicht, richtig? Du bist eher wütend, dass es nur fünf Minuten waren.
Lass dir von uns heute Abend sagen, dass das gut war.
Ziva
Zitat von Lost111:Aber ich versuche es anzunehmen, dass das ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist.
Lost111
Zitat von Ziva:Ja, das klingt für mich in diesem Austausch auch besser als stolz sein. Tut mir leid, irgendwas ist eben mit mir durchgegangen.
Wuslchen
Zitat von Ziva:Wann hast du zum letzten Mal ein Buch durchgelesen zur Seite gelegt?
Zitat von Lost111:Vor etwa 2 Wochen.