Jedi
- 10195
- 19
- 21105
Zitat von Lost111:Aber ich habe vorhin tatsächlich mein Rätselheft rausgeholt. Na
das ist 100% gegenüber nicht zu Rätseln ! Die Zeit spielt da keine Rolle, denn dann wäre es wieder eine Bewertung.
Lost111
Zitat von Wuslchen:Du liest. Viel und gerne. Dafür ist die Konzentration da, die Lust, die Ruhe...
Jedi
Zitat von Lost111:Aber ich habe vorhin tatsächlich mein Rätselheft rausgeholt. Na
Oli
Lost111
Zitat von Oli:Hast Du eine Vorstellung, was für Dich ein Ziel wäre beispielsweise beim Rätseln? Was wäre für Dich ein Erfolg. Jetzt nur mal so ins Unreine, auch wenn Du das jetzt als unrealistisch ansiehst.
Zitat von Oli:Vielleicht hilft die Frage dabei, was Du mit dem Rätseln erreichen willst? Liegt Dein Ziel auf der Leistungsschiene oder eher auf Zerstreuung? Und gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, zu diesem Ziel zu kommen?
Alexandra2
Lost111
Zitat von Alexandra2:Liebe heute ist ein Ausruhtag, radikale Akzeptanz kommt irgendwann dran
Wuslchen
Lost111
Zitat von Wuslchen:Ich finde die Frage von sehr interessant und deine Antworten auch. Denn es ist ja viel wichtiger was das innerlich mit dir macht und nicht was du meinst, dass es machen/sein sollte.
Zitat von Wuslchen:Und vielleicht findest du in den nächsten Tagen ja in dir noch eine Antwort auf die Frage was du mit dem Rätseln wirklich möchtest. Also du in dir drin. Und wenn es die 20 Minuten sind, weil das für dich eine wichtige Leistung ist, dann heißt das nicht, dass du sofort übermorgen 20 Minuten rätseln sollst; sondern dass du erst einmal für dich herausgefunden hast, dass dir so ein Ziel vielleicht ein kleines Bisschen helfen könnte.
Alexandra2
Lost111
Zitat von Alexandra2:Die Verzweiflung schwand, als ich beschloss, es ist nicht wichtig zu nehmen und lernte, nicht darüber nachzudenken. Auch das war ein Prozess...
Alexandra2
Lost111
Zitat von Alexandra2:Liebe , es gibt einen Ausweg. Ich wünsche Dir, dass er sich zeigt, wenn Du loslässt. Schwer, ich weiß.
Alexandra2
Lost111
Zitat von Alexandra2:Du bist nicht allein und diese Durststrecke hat ein Ende. Nicht nachdenken... zergrübel nichts, was sich nicht lohnt... Versuche lieb zu Dir zu sein, auch wenn es schwer fällt
Alexandra2
Oli
Lost111
Zitat von Alexandra2:Es gab so unfassbar schwere und unendlich lange Phasen in meinem Leben, in denen es mir äußerst schlecht ging. Glaubt mir: es geht vorbei! Durchhalten ist wichtig
Oli
Zitat von Lost111:Im Grunde genommen möchte ich etwas finden, was mir wieder Spaß macht. Etwas, dass ich regelmäßig machen möchte.
Lost111
Zitat von Oli:Ich mache vieles nur noch, weil ich zu feige bin, aufzuhören.
Alexandra2
Lost111
Alexandra2
Lost111
Zitat von Alexandra2:Was ist meine Schlussfolgerung nach den Jahren? Wenn es nicht besser wird, das zum Thema machen, weiter suchen und die Therapie anpassen. Niemand kennt sich so gut, wie Du. Bleib bei dem, was Du wahrnimmst, es ist Dein Wegweiser. Du musst niemandem gefallen, und Deine Intuition zeigt Dir den Weg... :wink:
Alexandra2
Zitat von Lost111:ES SOLL AUFHÖREN!
Alexandra2
Lost111
Zitat von Alexandra2:Die Beamtinnen waren so rührend geduldig mit mir, da wird mir immer noch warm ums Herz..
Alexandra2
Lost111
Zitat von Alexandra2:Ich erlaube mir die Offenheit und Wehrhaftigkeit wenn nötig , das tut so gut
Oli
Zitat von Lost111:Aber immerhin ziehst du es durch. Respekt.
Lost111
Zitat von Oli:Ich habe ganz gute Erfahrung damit gemacht, beispielsweise in der Band mein Equipment und meine Beiträge an meine herabgesetzte Konzentration anzupassen. Weniger Instrumente, weniger anspruchsvolle Parts, so dass ich nicht immer vor der Probe in Panic gerate, geschweige denn vor einem etwaigen Auftritt.
Zitat von Oli:Wäre da etwas für Dich denkbar? Leichtere oder andere Rätsel? Ausmalen für Erwachsene?