@Lost111
Zitat von Lost111: Sogleich kam die Panik hoch und ich dachte sofort: was ist, wenn das nicht ausreicht?
Du kannst daran gut wieder erkennen, es sind nur Gedanken ! Es ist nicht die Wahrheit,
sondern in diesen Gedanken zeigt sich, ich genüge nicht - ich bin es nicht wert, usw. !
Das ist sicher, woran Du mit Deinem TP arbeiten kannnst u. wirst.
--------
Zitat von Lost111: ich kann die innere Leere einfach nicht füllen.
Eben, weil diese Gedanken so stark sind u. sich dahinter wieder die Angst verbirgt,
fühlt es so an, als würde diese innere Leere immer größer werden !
Dies an Deinem Selbstwert arbeiten, Du weißt es selbst ja recht gut, dass ist eine der Aufgaben
in der Therapie.
Ich kenne es selbst recht gut, es geht darum, zwischen den unwahren Gedanken eine Distanz
zu schaffen, so dass man zu bewussten Gedanken kommt, die dann auch die Realität
wiederspiegeln.
--------------------------
Zitat von Lost111: Aber: sieht das mein Therapeut auch so?
Ganz sicher wird das der TP auch erkennen u. wird sicher frühzeitig mit Dir evaluieren -
wo stehst Du jetzt - wo soll es hingehen u. was auch Therapiesitzungen werden dafür nötig sein.
So wird er dann auch der Krankenkasse gegenüber begründen müssen, warum weitere Therapiesitzungen
nötig werden.
-----------------------
Zitat von Lost111: Eis wird immer stärker.
Und die Luft wird dünn.
Es ist ein schmaler Grat.
Ich denke, dass Du es nur so empfindest u. doch hast Du Dich auf den richtigen Weg gemacht.
Sicherlich wird es ein längerer Prozess werden. Aber wenn Du Dich diesem Prozess anvertraust,
wird das Ziel, was Du mit deinem TP ansteuerst, immer näher kommen - ganz sicher !
LG Jedi