@Birga @Ziva @Jedi @Uerdinger @Marylu @Ell
Ach, ihr Lieben!
Zitat von Ziva: Oh nein, ich wusste ja, dass es dir nicht gut geht und ich bin nur mit mir beschäftigt .. bzw. sehe ich gerade, dass ich da schon mein Licht ausgeschaltet habe.
Natürlich bist du mit dir beschäftigt - wie könnte ich dir das jemals übel nehmen?! Alles ok.
Zitat von Ziva: Ich sag dir und mir immer wieder, dass wir auf uns selbst aufpassen und dass wir uns selbst wertschätzen können für all das, was wir leisten. Aber auch für das, was nicht gut gelaufen ist - es macht sonst keiner. Und auch wieder in dieser dunklen Zeit - nimm die Zügel für dich selbst in die Hand und führe dich aus der Dunkelheit. DU hast DICH selbst und wenn das nicht ausreicht, dann hast du mich und so so viele liebe Menschen hier. Jeder reicht dir ohne zu zögern die Hand.
Wie könnte ich
mich wertschätzen? Aber es stimmt schon, wenn wir es selbst nicht machen, macht es keiner. Eine traurige Erkenntnis, aber Realität.
Deshalb bin ich auch so froh und dankbar, hier so viele liebe Menschen zu haben, die mich auffangen können!
Oft genug hätte ich sonst nicht gewusst, wohin mit mir und überhaupt.
Den Beistand, den ich hier bekomme, ist Gold wert. Hier werde ich gesehen, verstanden und ernst genommen.
Zitat von Ziva: Ach du grüne Neune! Hab ich aufgeben geschrieben? Das ist ja ...
LOST ! Ich meine AUFGEHEN ! Weiß ich, dass du das weisst. Aber hier nochmal.
Sie wird auch für dich jeden Tag aufs Neue aufgehen!
Die Sonne scheint. Ja. Mehr als wahrnehmen kann ich es nicht. Aber ich weiß, wie du es meinst.
Zitat von Jedi:Liebe Dich selbst dann,
wenn Du glaubst es am wenigsten verdient zu haben,
denn dann brauchst Du es am Meisten.
Ein Versuch ist es bestimmt wert !
Ein wahrer Spruch. Aber was, wenn das nicht geht?
Zitat von Uerdinger:vielleicht magst du dich mal in dem Schneckenhaus
verkriechen?
Hab schon den Schrank für mich entdeckt, der ist geräumiger.
Heute wieder Therapie. Ich habe viel weinen müssen.
Aber ich wurde mit meinen Ängsten, Gedanken und Reaktionen wahrgenommen und gesehen. Das war Balsam für die Seele und mir ging es damit ein wenig besser.
Er empfahl mir, mich mit dem inneren Beobachter zu beschäftigen. Also ohne Wertung wahrzunehmen.
Die Gedanken sind da (sie dürfen da sein), aber sie ziehen auch weiter. Auch die negativen.
Hört sich kompliziert an.