Marylu
- 6490
- 1
- 6208
hast du eine Idee, warum es dir wieder schlechter geht? War es doch vor einer Weile besser
Ich wünsche dir viel Kraft
Marylu
LittleWing
Zitat von Lost111:Ich mache zwar irgendwie weiter, frage mich oft aber, wozu überhaupt noch.
Manchmal geht einfach nicht mehr als irgendwie weiter zu machen,auch wenn man selbst nicht so genau weiss,wie.
Das Leben geht einfach weiter und fragt nicht danach,wie übel es einem manchmal geht.
Mir ging es auch so und ja,das war qualvoll weil (gefühlt) kein Ende in Sicht war.
Bei einem gebrochenen Bein weiss man,dass es in einigen Wochen ausgestanden ist,also ein Ziel vor Augen.
Unsere Psyche/Seele hat ihr eigenes Tempo und man weiss nicht genau,wann die Besserung eintritt.
Und manchmal verliert man auch den Glauben daran,dass überhaupt noch eine Besserung eintritt.
Wenn ich Dir schreiben würde,wie oft ich am Boden war,wäre das vermutlich nicht sehr tröstlich denn ich kann es kaum zählen.
Ich hatte die Hoffnung eigentlich lange aufgegeben als es endlich besser wurde.
Sich Hilfe holen ist wichtig,Ärzte,Therapeuten hinzuziehen,ggf.auch in eine Klinik gehen.
Konntest Du Dir in dieser Hinsicht bereits Hilfe holen?
Alexandra2
Lost111
Zitat von Marylu:hast du eine Idee, warum es dir wieder schlechter geht? War es doch vor einer Weile besser
Ich wünsche dir viel Kraft
Zitat von Alexandra2:Was hilft? Die richtigen Medikamente mit zusätzlichem Verstärkermittel (ich habe 3 Medis), Notfallmedikamente (2 Medis), Notfallkontakte zum Psychiater und zur Psychologin. Dazu wöchentlich Therapie (anfangs 3x wöchentlich). Prüfe bitte, ob Du ausreichend versorgt bist. Das ist ganz wichtig.
Zitat von Alexandra2:Freunde hab ich aufgeklärt, Notfallkontakte bestehen auch dort. Es beruhigt mich sehr, so ein stabiles Netz zu haben. Ich hätte mir viele Jahre früher solche Informationen gewünscht. Das hätte viel Leid verkleinern können.
Zitat von Alexandra2:Ich wünsche Dir hilfreiche Hände, die Dir zeigen Du bist nicht allein! Alles Liebe
Lost111
Zitat von LittleWing:Unsere Psyche/Seele hat ihr eigenes Tempo und man weiss nicht genau,wann die Besserung eintritt.
Und manchmal verliert man auch den Glauben daran,dass überhaupt noch eine Besserung eintritt.
Wenn ich Dir schreiben würde,wie oft ich am Boden war,wäre das vermutlich nicht sehr tröstlich denn ich kann es kaum zählen.
Ich hatte die Hoffnung eigentlich lange aufgegeben als es endlich besser wurde.
Zitat von LittleWing:Sich Hilfe holen ist wichtig,Ärzte,Therapeuten hinzuziehen,ggf.auch in eine Klinik gehen.
Konntest Du Dir in dieser Hinsicht bereits Hilfe holen?
Dakota
Zitat von Lost111:So sieht's aus. Ich glaube an keine Besserung. Ok, das mag sich ändern. Aber ich weiß, das nächste Tief wird kommen. Und so geht es immer weiter. Ich bin dem so müde! Ich habe meinen HA zur Seite, meine Psychiaterin und 1 x die Woche Therapie (4 x bislang)- Einen Klinikaufenthalt möchte ich unbedingt vermeiden. ...
Lost111
Zitat von Dakota:Ein Tief hat ja jeder Mensch von Zeit zu Zeit, das ist normal/gesund. Oder meinst Du damit eine Depression?
Alexandra2
Dakota
Lost111
Zitat von Dakota:Du meinst ja, dass die nächste Depression kommen wird. Aber das weiß man nicht wirklich. Ein Symptom einer depressiven Phase kann ja auch Katastrophendenken sein.
Zitat von Dakota:Ich hoffe, Dir geht es Stück für Stück wieder besser.
Alexandra2
Lost111
Zitat von Alexandra2:Und dieses Ausgeliefertsein ist so zermürbend... so empfinde ich gerade Situation...
Dakota
Zitat von Lost111:Nach langen Jahren der Depression ist es einfach so, dass es mal besser, mal schlechter ist. Das muss ich akzeptieren. Eine Heilung in dem Sinne gibt es nicht. Ich kann nur versuchen zu lernen, einen besseren Umfang damit zu finden und irgendwie weiter zu machen. Wie schaffst du es bzw. machst ...
Lost111
Zitat von Dakota:Soweit die nüchternen Fakten. Merke - wenn die Lebens-/Arbeitsbedingungen nicht passen, werde ich krank. Schwer krank. Das ist gefährlich. Hätte ich meinen Partner nicht und Geschwister, ganz ehrlich ... Es ist die längste Krise seit langer, langer Zeit. Es ist heftig. Heute habe ich es geschafft, mich zu waschen und Wäsche aufzuhängen. Mehr geht nicht.
LittleWing
Zitat von Lost111:Ich bin dem so müde!
Lost111
Ziva
TomdeLone
Kate
TomdeLone
Lost111
Zitat von Ziva:jetzt mal - auf die Gefahr hin, dass du mich danach nicht mehr magst.. - das Risiko gehe ich ein.
Zitat von Ziva:Das Übel daran badest du aber jetzt gerade und jedes weitere mal selbst und ganz alleine aus. Du hast es nicht gelernt, gut genug auf dich aufzupassen, zusätzlich ist dein familiäres Umfeld schwierig. Die Menschen, die dich auffangen sollten, können oder tun es einfach nicht. Du musst immer irgendwo alleine durch. Es ist quasi glasklar, dass du total ausgelaugt bist und ehrlich - würdest du in meiner Nähe wohnen, ich hätte dich schon viel früher zum HA geschlürt.
Zitat von Ziva:Gib deinem Körper Zeit zum durchatmen. Es ist völlig nebensächlich, dass du nach einer Woche noch nicht wieder ausgeruht bist. Du hast wochenlang, nein MONATElang kräftig durchgezogen. Eine Erholungsphase darf dauern. Es ist auch völlig egal, was deine Familie dazu sagt. Sie stecken nicht in dir drin. Sie haben nicht mal Mitspracherecht.
Zitat von Ziva:Und jetzt.. wird es für mich gefährlich.
Ich glaube, dir fehlen Erfolgserlebnisse und Sonnenmomente in deinem Alltag. Du brauchst etwas, was dir das Gefühl gibt, am Leben zu sein. Wäre es nicht auch etwas für dich, etwas zu haben, worauf du dich freust, wenn du morgens aufstehst? Wenn es da etwas geben würde, wofür du gern aufstehst?
Zitat von Ziva:irgendetwas, was dir Spaß macht und wichtig: nichts, wofür du funktionieren musst. Mir gehen jetzt hier die Ideen aus, stehe damit ja selbst irgendwie am Anfang, aber wäre das nicht auch etwas für dich?
Zitat von Ziva:Und jetzt hör ich auf und hoffe, du magst mich noch..
Zitat von Kate:irgendwann…auch wenn’s gefühlt ewig dauert, wird’s besser.
Lost111
Wolke2
Zitat von TomdeLong:Zustimmung!
Und und , ich möchte mich am liebsten wieder mit Euch vertragen...?
Ernst gemeint!
LG Tom
(Der weiß, dass er auch nicht einfach ist...)
Ziva
Zitat von Wolke2:Ich finde es sehr mutig, dass du hier ein Stück Entgegenkommen gezeigt hast... Traurig, dass man sich im Gegenzug dazu beleidigt zurückhält.... ...
Wolke2
Zitat von Ziva:Bei einigen Dingen sollte man sich einfach raushalten ^
Wolke2
Zitat von Ziva:Jeder darf für sich entscheiden, ob man einem anderen verzeiht oder eben nicht.
Wolke2
Wolke2
Wolke2
BlackKnight
Zitat von Wolke2:Und mein Danke soeben an dich @Ziva war ausdrücklich ein Versehen!