Lost111
- 17145
- 43
- 5639
Zitat von Jedi:Du hast es aber verdient, dass Du nett zu Dir bist !
Das ist wieder eine ganz andere Frage.
Lost111
Zitat von Jedi:Du hast es aber verdient, dass Du nett zu Dir bist !
Jedi
Zitat von Lost111:Das ist wieder eine ganz andere Frage.
Lost111
Zitat von Jedi:Egal was auch ist, Du\Wir haben es verdient gut mit uns umzugehen - so wie Du\Wir es auch mit
anderen tun würden.
Jedi
Zitat von Lost111:Aber warum setzt man sich selbst viel strengere Regeln als an Andere?
Wuslchen
Zitat von Lost111:oh, eine Bürde mehr für dich! Das mag ich niemandem aufbürden!
Zitat von Lost111:Ich war einfach nur verletzt und sehr traurig. Wut fühle ich keine.
Zitat von Lost111:Was für eine Unverschämtheit! GRRR, unglaublich! Null Empathie, null Zuhören, null Verständnis!
Zitat von Lost111:Mein Therapeut meinte dazu: solche Aussagen sind Gift für einen depressiven Menschen.
Lost111
Zitat von Wuslchen:Aber bei den Aussagen, die sich anhören durfte, fühlst du die Wut. Erkennst du das? Das ist immer wieder dasselbe Muster. Du gehst nur mit dir selbst so schlecht um und so hart ins Gericht, weil du es so beigebracht bekommen und als Überlebensstrategie übernommen hast. Nicht, weil du wirklich schlecht von dir denkst. Und das ist auch ok, das geht so schnell nicht weg.
Zitat von Wuslchen:Und gehe mit jedem dieser Argumente wieder und wieder so um als würden sie von meiner Freundin kommen. Für mich war das der Schlüssel, damit ich heute eine Art Waffenstillstand mit mir halte. Und das ist schon deutlich angenehmer als alles von früher, es war aber auch ein jahrelanger Weg. Schnell geht dabei leider nicht.
Lost111
Ziva
Zitat von Lost111:Null Erleichterung, dass ich morgen bzw. heute nicht wieder arbeiten gehen muss. Null gar nichts.
hlena
Oli
Zitat von Lost111:Null Erleichterung, dass ich morgen bzw. heute nicht wieder arbeiten gehen muss. Null gar nichts.
Lost111
Zitat von Ziva:was fühlst du, wenn dein HA sagen würde, dass eine weitere Krankmeldung nicht mehr möglich ist und du arbeiten gehen musst? Du hast ja schon die Sorge, dass er das sagen könnte. Würde das Stress in dir auslösen? Angst? Hilflosigkeit?
Zitat von Ziva:Das wären die mindesten Anzeichen für mich, dass es dich noch überfordert und sagt mir - oke, ich fühle jetzt nichts, aber ich habe vorher gefühlt, dass ich Angst hatte er könnte es mir abschlagen.
Zitat von hlena:Du schreibst,daß auch deine Schwägerin an Depressionen erkrankt ist.
Hast du dann etwas Unterstützung gegen die Argumentation deiner Mutter?
Zitat von Oli:Ich kenne das so ähnlich. Bei mir ist es vielleicht insofern anders, als ich schon Erleichterung verspüren kann.
Aber eben nichts anderes. Solange ich denken kann, kann ich mich nicht über ein schönes Ereignis freuen, sondern ich bin immer nur erleichtert, dass nichts Schlimmes passiert ist.
Oli
Zitat von Lost111:Gab/gibt es denn so gar nichts, was in dir eine Art Freude auslöst?
Birga
Oli
Zitat von Birga:Nicht mit den Eltern .
Birga