@BlackKnight
Zitat von BlackKnight: Deshalb bin ich der Forenleitung daher sehr dankbar.
Das ist auch völlig Ok !
------------------------------
Zitat von BlackKnight: nicht jeder ist mit deiner Gabe gesegnet
Ob es eine Gabe ist , weiß ich nicht ?
Ich habe immer schon mit vielen Menschen zutun gehabt u. irgendwann kam mir der Gedanke,
dass ich Menschen mit ihren Meinungen u. Haltungen nicht ändern werden kann u. auch nicht möchte !
Deshalb habe ich dann für mich andere neue Wege gesucht u. gefunden, ob im RL oder später
auch in einem Forum, dort einen, meinen Weg zu finden.
Vorallem ging es mir auch darum, zu reflektieren, was könnten meine Anteile sein, die auch
einen Konflikt mit begünstigt hatten. Das hat mir auch sehr viel an Selbsterkenntnisse gebracht
u. so konnte ich mehr u. mehr differenzieren, was gehört bei einem Konflikt zu mir -
was gehört eher zu dem anderen.
-------------------------------------------
Zitat von BlackKnight: oder will es sein.
Natürlich braucht niemand hier so sein zu wollen, denn es ist ja auch mein pers. Weg !
Ich möchte auch nicht die Kopie eines anderen sein.
Wie sagte es so treffend Karl Valentin,
Wir werden als Original geboren u. sterben oftmals als Kopie.-------------------------------------------
Zitat von BlackKnight: Ebenso wurdest auch nicht du über Tage gestalkt, beschimpft, beleidigt... da sagt sich dass dann einfacher....
Das stimmt !
Doch habe ich hier auch so manchen Hass u. Unverständnis, gar Angriff erlebt, gegen den ich mich
auch verhalten musste.
Daher kann ich Dich natürlich verstehen, dass dies auch an Substanz fordert.
Im Forum u. das finde ich immer sehr reizvoll, gibt es eben solche u. solche u.
ich suche auch dann nur den Kontakt zu denen, wo es mit dem Austausch gut funktioniert,
wobei man da nicht immer einer Meinung sein musst. Die Kontroverse ist auch spannend
u. lässt einem auch eine andere Sichtweise erkennen u. kann auch mal über den eigenen
Tellerrand blicken lassen.