Kürsche
ich habe im Forum nicht viel zum Thema Online-Therapie gefunden. Da ich am Montag (hoffentlich) eine starte, dachte ich, ich erzähl mal. Und starte jetzt mit der Ankündigung.
Ich habe sage und schreibe 3,5 h Fahrt vor mir (einfache Strecke! So motiviert bin ich also. ) für 90 Minuten Gespräch vor Ort (trotz Corona), anschließend würde es dann online weitergehen.
Ich verspreche mir ziemlich viel von diesem Ansatz, da es dort, wo ich wohne, kaum verfügbare Therapeuten gibt, die meisten haben auch schon ihre Wartelisten geschlossen. Gibt hier, glaube ich, so gut wie keinen mehr, der mich nicht schon mal abgelehnt hätte oder bei dem/der ich ein ganz merkwürdiges Gefühl hatte.
Als meine letzte Therapeutin in den Mutterschutz ging, konnte ich es kaum fassen, weil ich so froh war, jemanden gefunden zu haben, der 1) nicht ganz offensichtlich selber einen Hau hat und 2) auch noch verfügbar ist. Allerdings hat mich das Problem, nach der Arbeit durch das ständig völlig verstopfte Hamburg zu fahren, um pünktlich zu sein, derart fertig gemacht, dass ich jedesmal völlig zittrig und mit den Nerven am Ende in der Praxis ankam. Ich hoffe sehr, dass wenigstens dieses Problem damit erledigt ist.
Ich werde berichten.