Zitat von Tanja46: So sagt es meine Freundin die Psychologin, ,sie sagt nur viele wollen im Selbstmitleid und Schmerzen bleiben daher machen sie es nicht.
Ja, da mag gar auch was dran sein.
Doch tatsächlich hat dieses Selbstmitleid u. die Schmerzen, die empfunden werden auch eine tiefere Ursache.
Diese kann in einer Therapie auf- u. bearbeitet werden. Ist oft ein langer- sehr langer Weg,
raus aus dieser destruktiven Haltung.
Ich konnte mich selbsr auch oftmals nicht aufraffen, der Geist sagte ja, aber der Körper machte
da nicht mit. Ist es für jeden Erkrankte eine schwere Zeit.
Mit hier schreiben können, dass liegt bei mir daran, dass ich schon länger jetzt ohne depressive Episode bin.
Mir geht es gut, aber geheilt bin ich sicher nicht, sondern muss immer auch damit rechnen,
mal in ein schwarzes Loch zu rutschen - können sehr unterschiedlichhe Ursachen auslösen.
Thema Klinik, mir hat ganz zu Anfang die Psychiatrie sehr geholfen u. habe dort erstmals Medis erhalten,
Therapie gehabt u. konnte zur Ruhe kommen.
Doch weiß ich aus meiner Erfahrung, psyxhiatrische Kliniken u. auch Rehakliniken, können sehr unterschiedlich
arbeiten - je welchen Therapie- u. Behandlungsansatz sie haben.
-----
Zitat von Tanja46: Glaube auch nicht dran dass alle depressiv sind denn zum Schreiben geht es ja scheinbar..
Da gebe ich Dir recht, denn jeder der Mitglieder befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Erkrankung.
Zu einem deutlich früheren Zeitpunkt, hätte ich mich hier in diesem Thread gar nicht zu Wort gemeldet.
Schon nun seit längerer Zeit ist es mir möglich, hier aktiv zu sein.