150

Op steht an und so grosse Angst erkältet zu werden

T
@Jedi
ich kann weder lesen und raus gehe ich nicht bei dem wetter wegen verkühlen ich zittere ja nur noch
ich weiss dass ich krank werde und ich habe der kleinen Kliik hier da wäre Termin Donnerstag gewesen extra abgesagt weil ich in die Uniklinik möchte eben wegen meinen Vorerkrankungen aber da war diese Angst vor Erkältung noch nicht da und ich hab gedacht diese 2 Wochen kann ich beruhigt warten..die kleine klinik hat gesagt weil ich abgesagt habe gibt es jetzt keinen Termin mehr habe rotes Ausrufezeichen drin

02.12.2023 15:20 • x 1 #46

T
@Jedi kino oder ins Cafe setzen? ich meide doch Menschen gerade soweit es geht

02.12.2023 15:21 • #47

A

Hallo Tanja46,

Op steht an und so grosse Angst erkältet zu werden

x 3#3

Jedi
Zitat von Tanja46:
wäre ich mutiger und wie mein mann sagt cooler dann würde sicher auch alles gut werden

Das hat mit Mutiger sein oder Cooler nichts zutun.
Was Du geschrieben hast, ist existentiell u. da bleibt kaum einer Cooler.
--
Zitat von Tanja46:
grad war ich einkaufen hab viele bekannte getroffen die mir immer wieder gesagt haben wie viele Menschen krank sind

Ja leider ist es so - Du bist aber noch nicht erkrankt u. nur das ist wichtig für Dich.
Nicht was andere haben oder nnicht haben.
---
Zitat von Tanja46:
Das hat mir erneute Angst gemacht
durch mein Immunsystem bin ich auch sehr angeschlagen das arbeitet nämlich nicht mehr richtig

Klar , dass nährt noch deine schon bestehende Angst.
---
Zitat von Tanja46:
ich kann die gedanken aufschreiben aber das macht dann ja nochmal mehr angst da ich es ständig lese

Eben, das soll es nicht - sondern es folgt dem Prinzip, den Gedanken das Gedankenkarussel
zunehmen. Wird in der Psychotherapie in verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Klar, im Moment beschäftigt man sich beim aufschreiben ganz bewusst mit der Angst,
aber sie kann sich so langsam abschwächen.
Du kannst es nue ausprobieren !

02.12.2023 15:26 • #48

T
@Jedi Mein Mann sagt ich soll mal chillen und cooler werden und meine mutter sagt das auch, sie meinen ich bin irre geworden
und iczh soll mich mit normalen Leuten unterhalten die normal denken

ich versuche das mit dem Aufschreiben vielen Dank für den Tipp.

Das schlimmste ich dass ich es jetzt bereue dass ich nict letzte woche in die kleine Klinik bin aber da hatte ich diese Angst vor Erkältung noch nicht und die Uniklinik ist mit Bluterkrankungen und Hirntumor usw einfach sicherer
da wusste ich halt nicht dass ich so arg Angst bekomme

02.12.2023 15:30 • x 1 #49

Jedi
Zitat von Tanja46:
Mein Mann sagt ich soll mal chillen und cooler werden und meine mutter sagt das auch, sie meinen ich bin irre geworden

Ich kenne selbst solche Aussagen - leider sind sie nicht bei Ängsten hilfreich.
Aber es sind halt Menschen, die stecken nicht in Deiner Haut u. Psyche.
Sie meinen es vielleicht gar nicht böse, aber es hilft Dir nicht, sondern erhöht den Druck
u. die Ängste bei Dir.
----
Zitat von Tanja46:
die Uniklinik ist mit Bluterkrankungen und Hirntumor usw einfach sicherer

Kann ich absolut nachvollziehen. Würde sicher auch selbst so denken - bei Deinen Vorerkrankungen.

02.12.2023 15:34 • #50

T
Ja denn wenn es blutet dann hat man in der Uniklinik den Backup einer Blutbank und das hat mir der Professor so geraten nur in einer Klinik mit Hämatologie das machen lassen da war mir das Dorf Klinikum die meine Bluterkrankung belächelt hatten einfach zu riskant

Uniklinik ist fachlich schon sehr gut und körperlich kommt es mir auf die 2 Wochen nicht an bzw wusste ich ja auch nicht dass der erste Termin 23.11 einen Tag vorher abgesagt wurde

Brauche mit meiner Familie nicht mehr reden die lachen über die Angst und helfen mir auch nicht weiter - so sehr ich sie liebe aber dafür besteht kein Verständnis- böse meinen sie es nicht, sie können es halt nicht nachvollziehen da sie Angst bei mir auch so überhaupt nicht kennen sonst, da ich nie irgendwelche Ängste hatte

02.12.2023 15:39 • x 1 #51

CCC
Zitat von Tanja46:
Familäre Pflichten WILL ich nicht abgeben? Soll ich meine Mutter und meinen Mann auf die Strasse setzen? Was soll ich denn hier tun?
Was schlägst du vor? Mein Mann ist Hauptverdiener und wo soll er denn hin ziehen so kurzfristig ? und meine Mutter bringe ich so kurzfristig auch in keinem Heim unter

ich schlage vor: denk mal drüber nach, wie es laufen würde, wenn Du durch Unfall etc komplett ausfallen würdest. Dann würde es auch eine Pflegelösung geben. Telefonier mal rum...
Aber eigentlich ist es sinnlos, Dir noch weitere Tipps zu geben. Du blockst alles. Du steckst in einem Angst-Kreislauf oder so.

02.12.2023 15:40 • x 1 #52

T
@CCC nein daran denke ich nicht da ich sonst vor Angst kollabiere sorry..warum machst du mir noch mehr Angst..sowas macht man doch nicht in so einer situation
ich darf nicht ausfallen schon wegen der Hunde und meiner Mutter nicht
Meine Mutter geht nicht in ein Heim da brauche ich nicht telefonieren - das geht absolut nicht und pflegelösung? Dann kommen fremde Leute in meine Wohnung das ist doch noch riskanter oder

es ist nicht schön dass du hier nochmehr angst mir machst

Was blocke ich denn ab? Selbst wenn ich kurzfristig einen Pflegedienst finden würde kommen die Leute in meine Wohnung was nochmal mehr gefahr bedeuten würde

Abblocken tue ich gar nichts aber es geht nun mal nicht !

02.12.2023 15:42 • #53

CCC
ok, vergessen wir das. Du verstehst mich leider falsch.

02.12.2023 15:45 • x 1 #54

Jedi
Zitat von Tanja46:
Brauche mit meiner Familie nicht mehr reden die lachen über die Angst

Das ist der Supergau für Menschen mit Ängsten.
Bei mir war es so, es brauchte ja keiner meine Angst verstehen, doch Mitgefühl u.
sich mit Ratschlägen, die nicht hilfreich sind, sich zurückzuhalten, dass darf man schon doch
erhoffen.

02.12.2023 15:46 • #55

T
@Jedi
Naja was soll meine Familie auch tun?
Mitgefühl hat keiner für meine irre Angst ...auch Freunde nicht die lachen drüber
Sie sagen wenn ich weiterhin irre bleibe sitze ich dann alleine da....

Ich bekomme Halsschmerzen ich dreh durch grad

CCC hat mir auch noch so arg Angst gemacht jetzt ist es noch schlimmer...
Was bringt es denn wenn ein Pflegedienst noch täglich in die Wohnung kommt

Letztes Jahr war ich um die Gleiche Zeit krank mit hohem Fieber (( ich weiss einfach dass es so kommt und habe jeden Früh angst aufzuwachen mit Halsschmerzen

02.12.2023 15:47 • #56

Catalie
Ich kann nur den Kopf schütteln, ganz ehrlich, aber wenn dein Mann und deine Mutter keinerlei Rücksicht auf dich nehmen, würde ich es wohl auch nicht mehr tun. Wenn du deine Mutter pflegst, dann könnte deine Mutter genau so zusammen mit dir in Quarantäne gehen, so kannst du sie weiter pflegen. Einlaufen nur noch große Mengen, dass man nicht jeden Tag los muss und mit FFP2 Maske.
Der Mann, wenn er nicht bereit ist, für deine gesundheit, Abstriche zu machen und auf die Weihnachtsfeier verzichtet, nicht im Homeoffice arbeiten möchte, obwohl er es könnte, soll er ab besten zwei Wochen ins Hotel.

02.12.2023 16:01 • x 1 #57

T
@Catalie Sie nehmen schon Rücksicht soweit es geht, aber das Leben können sie nicht einstellen. Sie tun eh schon so viel für mich
Wir gehen schon mit Maske einkaufen
Mein Mann geht sicher nicht 2 Wochen in ein Hotel sorry... und nein er verzichtet leider nicht auf Weihnachtsfeier und Homeoffice meinte er geht nicht 2 Wochen lang wer soll das zahlen? Und von welchem Geld soll ich dann einkauufen ? Mein Mann verdient das Geld

sorry aber solche Tipps sind schwachsinn und ich kann mich ja auch beim Arzt anstecken ich muss nächste Woche noch 3x zum Arzt und beim Einkaufen bei der Post, im Treppenhaus usw auch da steckt man nicht drin leider

soll ich meinen Mann zwingen in ein Hotel zu gehen? wie denn? Das kostet alles Geld das geht nicht.
Meine Mutter geht schon nur das nötigste raus apotheke arzt usw und nimmt rücksicht

02.12.2023 16:03 • #58

BlackKnight
Ich glaube du solltest dich mal etwas beruhigen, runter kommen und nicht durchdrehen ‍️.... wenn hier Vorschläge gemacht werden, wie von @CCC, musst du für dich selbst entscheiden ob das geht.... Hier können nur Türen aufgezeigt werden, durchgehen musst du selber ......

02.12.2023 16:07 • x 2 #59

A

Hallo Tanja46,

x 4#15

T
@BlackKnight
solche vorschläge machen mir nur noch viel mehr angst
ich habe um hilfe gehofft und mit sowas nicht gerechnet

02.12.2023 16:08 • #60

Weiterlesen »