tristanforks
wurd mir ein Gedanke in den Kopf gemeiselt, der mich sehr beschäftigt.
Die Idee ist es Erzieher/Pädagoge zu werden. ( Am liebsten im Bereich Betreuung, Unterstützung und Wiedereingliederung von Jugendlichen)
Nun hab ich aber dazu ein paar Fragen und hoffe ich treffe hier auf einen Pädagogen oder jemanden der mir diese Beantworten kann.
Da ich mit meinem zuständigen Arbeitsvermittler von der Agentur für Arbeit nicht grad im reinen bin, möchte ich ihn nicht darauf einweihen.
Soll er mal schö weiter denken ich bewerbe mich grundsätzlich nur auf Einzelhandel im CD/Merch/Tiket - Bereich.
Also die Fragen lauten:
Kann man überhaubt noch Pädagoge werden, nachdem man ein Jahr lang krank wegen Depression war?
Kann man dann obwohl man krank war auch noch sein Diplom machen?
Kann es nicht sogar von Vorteil sein, das man krank war, weil man diverse negativ Erfahrung gemacht hat?
Wie lange dauert so ne Ausbildung?
An wen kann ich mich wenden um was zu finden? - Raum Hamburg währe perfekt!
Gibt es und wen ja bis wieviel Geld in der Ausbildung?
Gibt es Unterstützung vom Start? Denn ich habe schon ne abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer, will bald mit meiner Freundin ebenfalls in der Lehre ( bzw. noch Praktika) zusammen ziehen.
Ist dieses Wubbbar?
Wie schaffe ich es dem Arbeitsamt fern bzw verschon zu bleiben bis die Zeit wieder für Ausbildungsplätze/Studienplätze frei sind?
Ihr merkt schon eine Menge fragen.
Was spricht eig. dafür das ich es tun sollte:
Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch, der stets ein offenes Ohr hat und sich in andere Personen sehr gut hinein versetzen kann.
Des Weiteren war ich schon früher häufiger der Ansprechpartner wenns um Problemlösungen geht gewesen, Ich habe in meinem Leben selber schon so viel erfahren müssen. ( aufwachsen ohne Vater, früher Tod meines Vaters, eine nicht sehr gerechte gleichberechtigte Erziehung zwischen meiner Schwester und mir, Jobverlust, Arbeitslosigkeit, längere Krankheit durch Depression, Trauma von der Bundeswehr, damaliges Mobbingopfer in der Schule, usw.)
Ich hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten, ein paar Ratschläge und Tips geben.
Ich freue und bedanke mich schon jetzt auf jeglichen Kommentar.
Gruß Tristan Forks