Orange-ball93
- 11
- 1
Der Auslöser war eine Zeit letztes Jahr indem nur Rechnungen und Mahnungen ( verschuldet durch einen Postboten der auchnoch heute behauptet das ich nicht hier wohne!) reinkamen.
Selbst Weihnachtspost-Geburtstagsgrüße oder Werbung lasse ich einfach in diesem abschließbaren Ding, bis alles nurnoch reingepresst wird!
Jedes mal wenn ich heim komme, schiele ich rüber und bekomme Herzrasen.
Alle 4 Monate schau ich rein, werfe den ganzen Mist in die altpapiertasche. Ist ein gelber Brief drin mache ich ihn auf und heule! Mahnungs- und Inkassokosten sind zu meiner Normalität geworden. ( auch aus finanzieller Sicht!)
Versteht mich nicht falsch, ich bestelle kein unnützes Zeug das ich einfach nicht bezahlen kann. Es sind alltägliche Kosten wie: nachzahlungen ans Amt, Müllgebühren etc.
Ja es ist dumm, ja mein Leben wird dadurch nurnoch schwerer! Aber ich kann es nicht. Meinem Partner sage ich nur: ich vergesse immer wieder die Werbung oder das stadtblatt rauszunehmen!
Meine Eltern denken, ich wäre ein Faules Stück das ihr Leben nicht im Griff hat.
Lange Zeit dachte auch ich, ich wäre einfach nicht verantwortungsbewusst, aber dieses Herzrasen und von Briefen-träumen wird immer schlimmer. Ich werde bald wahnsinnig!
Im Internet liest man nicht viel darüber und auch gesellschaftlich wird das ja eher belächelt.
Gibt's hier Leute die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben?
Wer hat es geschafft rauszukommen?
Welche Tipps habt ihr, damit aus meinem Briefkasten ein Freund wird?
Ich danke euch vorab.