Ich habe seit einigen Monaten einen neuen Partner, den ich sehr bewundere für die vielen Dinge, die er schafft und seine vielen Aktivitäten usw.
Vor einiger Zeit gestand er mir allerdings etwas, das in die Richtung deines Problems geht - daß er auch ein Problem mit seiner Post hat, sie ignoriert, bis Berge sich anhäufen usw. Als er mir das gestand, war ich einerseits natürlich besorgt um ihn, andererseits empfand ich sein Geständnis als großen Vertrauensbeweis und als sehr menschlich. Ich glaube, die Beziehung zu mir und daß diese ihm etwas wert ist, motivierte ihn dann eines Tages, all seine Post zu öffnen, zu sichten, zu sortieren und entweder wegzuwerfen, zu beantworten oder zu archivieren - je nachdem.
Ein Problem wird durch Verschweigen oder Vertuschen nicht kleiner - im Gegenteil. Gegen die Angst hilft immer nur eins - Konfrontation.
Ich selber bin meist auch nur froh, wenn ich in den Briefkasten schaue und es ist nichts drin. Aber ich tue dies jeden Tag. Wenn was drin ist, sichte ich kurz und werfe es auf meinen Schreibtisch, um es bei Gelegenheit dann abzuheften oder zu entsorgen. Wichtige Sachen erledige ich jedoch sofort oder innerhalb der nächsten Tage.
10.12.2019 12:37 •