CeHaEn
- 333
- 1
- 350
DU nimmst die Medikamente. DU merkst doch, wie es dir damit geht und DU kannst hoffentlich beurteilen, ob andere Faktoren (zu wenig getrunken, zu viel geraucht, Verspannungen...) eine Rolle spielen könnten.
Ich kann dir nur sagen, dass so etwas bei der Einnahme solcher Medikamente auftreten kann; und dass sie bei mir nicht besonders stark waren.
Kimbamaus, du machst dich hier selbst richtig verrückt. Erstens wegen der Nebenwirkungen an sich, von denen einige häufiger und andere seltener auftreten. Von denen dir aber niemand mit Sicherheit vorhersagen kann, ob die bei dir auftreten werden und wie stark. Zweitens machst du dir zu große Gedanken um Extremfälle.
So wie bspw. die Angst vor Pflegebedürftigkeit wegen Tavor. Benzos können schwer abhängig machen, aber das passiert nicht von jetzt auf gleich. Das war ja schon auf der ersten Seite des Threads ein Thema. Es stellt sich doch die Frage, ob in deinem Fall überhaupt ein nennenswertes Risiko besteht. Da sollte die wichtigste Aussage von deinem Arzt kommen. Auf ihn solltest du dich am ehesten verlassen können.
Ich weiß, dass du diese Angst und Grübelei um das Thema nicht einfach abstellen kannst. Ich denke allerdings auch nicht, dass ich dir diese Angst nehmen kann. Ich weiß nicht, was du brauchst, um die Sache entspannter angehen zu können.
Ein Laie kann dir eigentlich zu jeder möglichen Nebenwirkung nur sagen Kann passieren, muss aber nicht, sei achtsam und warte es ab. Ich möchte dir auch keinesfalls sagen, dass das alles super easy ist und dass gar nichts passieren kann, nur um dich zu beruhigen.
Deine Angst ist eine Baustelle für Profis und ich hoffe, dass du dieses Thema in deiner Therapie bearbeiten kannst.