5

Paroxetin Erfahrungen - Dosis und Wirkung

A
Hallo,
ich habe vor kurzem mit Paroxetin angefangen und gleich mit 20 mg obwohl ich auch noch 150 mg Elontril nehme. Ich habe null Nebenwirkungen aber nach 5 Tagen waren alle Beschwerden weg. Ich kann nur zu dem Medikament raten. Wie das nun bei Männern auf die S. wirkt, kann ich nicht einschätzen. In der Hinsicht hat sich bei mir auch nichts verändert, aber bin eben auch eine Frau, und da steht in dem Beipackzettel auch, dass sich was verändert. Hätte es bei mir Auswirkungen gehabt, hätte ich das Medikament trotzdem genommen, ganz einfach weil die Depressionen einfach nicht mehr zu ertragen waren. Vielleicht musst Du erstmal aus dem Tief rauskommen und wenn es Dir besser geht, reduzierst Du die Dosis.
Wünsche Dir alles Gute. LG Anja

19.03.2021 17:10 • x 2 #106

Steffen1990
Danke für deine Erfahrungen dazu. Es reagiert halt unterschiedlich auf verschiedene Menschen, ich muss das vorher aber nochmal mit meiner Ärztin abklären ob es nicht doch noch ein anderes Präparat gibt, welches besser ist...das citalopram verursacht einfach extremen Juckreiz bzw schlimmere Juckreiz als sonst....alles andere ist aber besser geworden. Nur steht im Beipackzettel bei starkem Juckreiz sofort absetzen.....schwierig Sache, Vorallem da ich die dosis so extrem schwankend eingenommen habe die Wochen zuvor...

21.03.2021 19:15 • #107

Pfeil rechts