Hallo Anja!
Zitat:lösste sich die Tablette schon direkt in meinem Mund auf
Dasselbe habe ich mit meinem Medikament auch - mir war auch speiübel und ich bin den Geschmack
überhaupt nicht mehr losgeworden.
Es ist so, dass es da schon wieder eine neue Vorschrift gibt, demnach bekommen zB
Patienten der A.K, die pflichtversichert sind, Medikamente nur noch von Betapharm - bz die Ärzte müssen es
aufschreiben.
Meine Apothekerin hat sich schon so dermaßen aufgeregt darüber, denn sie muss die medikamente nun nicht
nur in allen möglichen Darreichungsformen vorrätig haben, sondern auch noch von allen möglichen Firmen.
Sie sagte: Ich hab doch gar keinen Lagerraum für ungefähr 10 mal soviele Medikamente, die ich jetzt einlagern muss!
ABER zurück zur Frage: Du kannst mit Deinem Arzt sprechen, ihm sagen, dass Du sie nicht verträgst von dieser Firma,
so hat er die Möglichkeit auf Dein Rezept das Medikament von einem anderen Pharmaunternehmen
(zB ratiopharm, neuraxpharm o. a.) zu schreiben und auf dem Rezept aut item anzukreuzen, was
dann bedeutet, dass Du genau das rezeptierte Medikament bekommen sollst und keins von einem anderen
Unternehmen.
Dein Arzt muss der Krankenkasse gegenüber eben begründen, WARUM Du das etwas teurere Medikament bekommen sollst.
Liebe Grüße, A.