Ani86
- 64
- 2
- 44
Ani86
Ex-Mitglied
Ani86
Pilsum
Zitat:Dein Mann hat mit seiner Depression Stopp gesagt. So will ich nicht mehr!
Allerdings, was genau will er nicht mehr.
Wie würde sich die Lage für Dich verändern, wenn er sagt, dass er mit
einigen Deiner Verhaltensweisen nur schlecht zurechtkommt.
Bist Du sehr dominant?
Falls ja, wärst Du bereit auch über Dein Verhalten in dieser Richtung einmal nachzudenken?
Partner ziehen sich manchmal in eine Depression zurück, weil sie gegen den scheinbar starken Partner kaum ankommen.
Damit will ich aber nicht eine Schuld auf Dich schieben.
Zitat:Ich habe das Gefühl, dass seitdem er weiß, dass er krank ist, die ganze Situation schlimmer wird,
Ani86
issabella
Ani86
Pilsum
Zitat:Mein Mann ist eigentlich schon seitdem ich ich ihn kenne, depressiv,
Zitat:Er hat im März in einem neuen Unternehmen als Meister angefangen zu arbeiten und hatte es dort alles andere
als leicht, als junger Mann zwischen den älteren und wurde regelrecht gemobbt,
Zitat:Er hat sich bei Streitigkeiten immer hinter seinem Pc versteckt, einen Job hat er nie länger als 2 Jahre durchgehalten,
Zitat:ich habe versucht ihm zu sagen, dass ich das ganze Geld was er verdient nicht brauche ,
Zitat:Laut seiner Aussage mir gegenüber und auch andern, hat er die Depression auf Grund Existenzangst
Ex-Mitglied
Zitat von Ani86:Vielen dank issabella,
Ja oft fange ich an ,darüber nachzudenken was ich vielleicht falsch mache, dass er hier zu Hause nichts macht. Ich habe mit vielen Leuten in unserm Umfeld gesprochen und gefragt ob ich vielleicht egoistisch bin oder sonst was aber jeder sagt mir Nein. Viele sagen mir sogar ich sollte mal egoistischer werden und ihm die Pistole auf die Brust setzen.
Ani86
Ex-Mitglied
Zitat von Ani86:Zu deiner Antwort Florica, dass ist womöglich wirklich mein großes Problem, bevor ich betteln muss oder wochenlang warte, mache ich es selbst.
Pilsum
Zitat:
Das versuche ich meinem Mann auch immer wieder klar zu machen , Geld alleine macht unser Leben nicht
besser oder schlechter.
Zitat:Er ist es von zu hause her aber auch nicht wirklich gewohnt Ordnung zu halten, sein zimmer früher
War schon immer Chaos pur.
Ani86
Pilsum
Zitat:Ich fordere so nicht viel wirklich.
Zitat:Er ist es von zu hause her aber auch nicht wirklich gewohnt Ordnung zu halten, sein Zimmer früher War
schon immer Chaos pur.
Zitat:Wie schaffst Du es, ihm verständlich zu machen, dass Du ihn magst, so wie er nun mal ist,
mit zwar nicht allen seinen Fehlern und Macken, aber zumindest mit den meisten seiner Eigenheiten?
Ani86
Ex-Mitglied
Zitat von Ani86:Ob ich nach seinem Ordnungssystem leben könnte, kann ich nicht sagen, da wir anfangs alles gemeinsam gemacht haben und wir gegenseitig Dinge von einander übernommen haben.
Pilsum
Zitat:auch er wollte diese Familie gründen und da kann ich als Ehefrau ja wohl ein bisschen Unterstützung erwarten?
Zitat:Ob ich nach seinem Ordnungssystem leben könnte, kann ich nicht sagen,
Zitat:Und muss mir nicht anhören ich sei mit allem überfordert und solle mich besser organisieren.
Zitat:und da kann ich als Ehefrau ja wohl ein bisschen Unterstützung erwarten?
Zitat:Und muss mir nicht anhören ich sei mit allem überfordert
Ani86
Ani86
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Mir fällt auf, dass Du hier in unseren Versuchen Ergebnisse zu erhalten immer sehr schnell
in eine Verteidigungshaltung gehst.
Sprichst Du so auch mit Deinem Mann? Gehst Du da auch immer sofort in die Verteidigungshaltung, wenn er
eine andere Meinung vertritt?
Zitat von Pilsum:Eigentlich wollten wir doch über Deinen Mann sprechen. Letztendlich sprechen wir aber auffallend viel
über Dich und Deine Erwartungen.
Oder sehe ich das falsch?
Zitat von Ani86:Falls du genau gelesen haben solltest, kenne ich meinen Mann gar nicht anders als depressiv nur ist es mir nie bewusst gewesen und ich hätte auch nie im Leben damit gerechnet
Pilsum
Zitat:Verstehe mich nicht falsch oder nimm es böse auf.
Wende2018
Zitat von florica:Welche Buch ich interessant fand, aus der Sicht eine Mannes mit Familie ist
Depression abzugeben: Erfahrungen aus der Klapse Uwe Hauck
Ani86
Ylvi13
Ani86
Ex-Mitglied
Ani86
Ani86
Alexandra2
Ani86