Zitat von Pilsum:Mir fällt auf, dass Du hier in unseren Versuchen Ergebnisse zu erhalten immer sehr schnell
in eine Verteidigungshaltung gehst.
Sprichst Du so auch mit Deinem Mann? Gehst Du da auch immer sofort in die Verteidigungshaltung, wenn er
eine andere Meinung vertritt?
Das war eine volle Breitseite.
Noch hat Ani keine Depressionen und dabei sollten wir es auch belassen
Zitat von Pilsum:Eigentlich wollten wir doch über Deinen Mann sprechen. Letztendlich sprechen wir aber auffallend viel
über Dich und Deine Erwartungen.
Oder sehe ich das falsch?
Ja ich denke schon das du es falsch siehst,
du lenkst es immer in die Richtung
Zitat von Ani86:Falls du genau gelesen haben solltest, kenne ich meinen Mann gar nicht anders als depressiv nur ist es mir nie bewusst gewesen und ich hätte auch nie im Leben damit gerechnet
Da hast du genau so in den Glückpott gegriffen wie mein Mann
Bei mir steht die Diagnose auch erst seit ca 2 Jahren (grumpf genau deswegen mache ich ein BuJO weil ich mir Zeiten so gar nicht mehr merken kann) aber es werden so um die 2 Jahre sein, als die Diagnose kam - und dann kam die gleich so richtig dicke mit F33
Aber wir sehen das irgendwie noch relativ locker, andere Leute bekommen andere Krankheiten die auch nicht so prickelnd sind.
Von deinen Erzählungen kommt es mir etwas so vor, also ob sich deine bessere Hälfte etwas ausruht auf der Diagnose.
Klar jeder Mensch ist da anders, aber das er spielt - gibt mir zu denken - als ich total platt war - ging bei mir gar nichts - ich habe stundenlang eine Seite im Buch beguckt und nichts gemerkt.
Grinst.. und wie man hier beim lesen vermutlich merkt, bin ich jemand der nicht so still ist - und mein Männe ist der große Schweiger.
Aber in der Zeit hat er ganz viel geredet, weil es ihm unheimlich war.
Aber nachdem ich nicht mehr ganz so platt war, habe ich trotzdem ein bischen wieder angefangen zu machen. Weil es sonst unfair wäre.
Und daher denke ich so einen Plan zu machen, gibt ihm ja die Auswahl WAS er machen möchte und WIEVIEL - das wäre mir auch eine Hilfe gewesen, aber ich hatte mich auch nicht komplett verweigert.
Welche Buch ich interessant fand, aus der Sicht eine Mannes mit Familie ist
Depression abzugeben: Erfahrungen aus der Klapse Uwe Hauck
Denn auch die Kinder müssen lernen das ihr Vater krank ist, denn ansonsten leuchtet ihnen ja auch nicht ein warum -sie- aufräumen müssen und er nicht.