Zitat von Nicola23: Nein er ist nicht in Behandlung es ist seine dritte Depression... Er war
Hallo Nicola,
Ich habe es genauso erlebt mit meinem Expartner. Ich hatte mich vor drei Jahren aus dem selben Grund hier angemeldet und mein Expartner hat auch seine von mir miterlebte 3 Depression gerade . Er hat das aber schon sein Leben lang.
Jedoch redete er mit mir nicht darüber , ich musste mir auch damals alle Infos von überall her holen und vor allem auch von hier aus dem Forum .
Auch er suchte sich keine Hilfe , war der Meinung es alleine zu schaffen . Und ich war die die immer hoffte und in seinen Phasen in keinster Welse mehr beachtet wurde . Er war zurück gezogen und blieb es auch. Monatelang .
Als wir dann wieder zueinander kamen , als es ihm wieder besser ging. Da tat ihm alles furchtbar leid wie er gewesen ist und jetzt beim letzten Mal versprach er sogar definitiv Therapie machen zu wollen .
Jedoch wenn ich dann nachhakte, ob er schon Termine gemacht hätte , da kamen Ausflüchte .
Ich habe mittlerweile auch gemerkt wie es immer und immer wieder losging , dass er anders und komisch wurde . Wie als wären in ihm zwei Personen.
Wahrscheinlich hat er zu den chronischen Depressionen noch eine Persönlichkeitsstörung, aber das ist nur eine Vermutung.
Mir fällt hier im Forum auf, wie ähnlich die betroffenen Partner sich zu verhalten scheinen. Das das die Krankheit ist die so abläuft .
Aber es zeigt mir auch immer wieder, dass es wirklich nur und ausschließlich mit einer Therapie geht bzw. Es Chancen auf Heilung gibt und dann auch schlussendlich für eine glückliche Beziehung .
Für mich habe ich entschieden, dass ich nie mehr zurück gehe zu ihm. Zuviel habe ich mich dabei vergessen und war viel zu viel auf ihn und seine Depression fixiert .
Das hat dann nach drei Jahren auch jetzt im Sommer meine Gefühle für ihn mehr und mehr schwinden lassen. Es wäre vielleicht anders gekommen , wenn er wirklich aktiv professionelle Hilfe genommen hätte .
Wenn ich auf mich persönlich zurück blicke und mich betrachte mit meinen Gefühlen und meinem Kummer , meinen Gedanken und sorgen seinetwegen und das immer wieder seit drei Jahren , dann frage ich mich warum ich das so lange mitgemacht habe , es hat so viel Energie gezogen. Ich weiß nicht warum ich immer an ihn glaubte und immer neuer Hoffnung war. Ich weiß nur jetzt , dass es mir unheimlich gut tut jetzt frei von all diesen Gedanken und Sorgen zu sein.
Liebe Grüße