Nicola23
- 13
- 1
- 14
Nicola23
Kraftvolle
Nicola23
anir
Nicola23
NiKe79
Pilsum
Zitat von Nicola23:Ich für mich Versuche mit ihm zu reden wenn ich sehr traurig bin dann bin ich auch ehrlich zu ihm und Sage ihm das es auch für mich sehr schwer ist
Ebenholz
Kraftvolle
Ebenholz
Freshdaex
Nicola23
Kraftvolle
Nicola23
Nicola23
anir
anir
Kraftvolle
Bifi
Pilsum
Zitat von Nicola23:ich kann mir schon vorstellen das wie du sagst es schwer ist ohne ärztliche Hilfe sich da rauszukämpfen allerdings möchte ich ihn die Zeit geben es selbst zu Versuchen wenn das sein Wunsch ist.
Nicola23
Jedi
Zitat von Pilsum:Jemand, der sich
ausschließlich nur selbst helfen will, der macht immer wieder die gleichen gedanklichen Fehler,
Zitat von Pilsum:wenn ein Patient offen für eine persönliche Beratung ist.
Zitat von Pilsum:wenn sie/er sich letztlich selbst hilft.
Bifi
Zitat von Jedi:Auch kann eine Therapie, die Möglichkeit schaffen, wenn vom Betroffenen gewünscht, auch mal mit
der Partnerin gemeinsam, die eine oder andere Therapiesitzung zu machen (könnte mit dem TP einmal abgestimmt werden).
Jedi
Zitat von Bifi:Ich wollte bei der ersten Sprechstunde dabei sein
Zitat von Bifi:ich bin mir sicher dass ich mich an der einen oder anderen Stelle noch falsch verhalte, ohne das selbst zu merken.
Zitat von Bifi:Allein schon weil ich auch meine Fragen in Bezug auf mein Verhalten stellen könnte.
Zitat von Bifi:Denn als Angehöriger, denke ich, würde ich ebenso davon lernen können.
Bifi
Zitat von Jedi:Also, dass hätte ich Dir geschrieben, das dies nicht funktionieren wird !
Zitat von Jedi:Erst wenn man sich künstlich sich verhält, auf Grund einer übertriebene Rücksichtnahme gegenüber dem Betroffenen,
erst dann kann das Miteinander schwierig werden.
Zitat von Jedi:es ist u. bleibt in ersterlinie die Therapiesitzung des Betroffenen.
Zitat von Jedi:Bei einer Therapiesitzung des Betroffenen, als Angehöriger mal mit dabei sein zu können, ist sicher nicht die Regel
u. wäre ein Novum. Wenn ein TP dafür zugängig ist, dann ist es etwas besonderes u. kan man gut Nutzen.
Jedi
Zitat von Bifi:Ich denke ich lese schon raus dass ich mir da womöglich zu stark Gedanken mache, und zu sehr den Wunsch verspüre die Zügel in die Hand zu nehmen und die Genesung schnellstmöglich voran zu bringen.
Zitat von Bifi:das liegt nicht in meiner Macht
Zitat von Bifi:Es fühlt sich halt so an als hätte jemand vor meinen Augen einen Unfall und ich soll nur die Ruhe bewahren und die Füße still halten.
Zitat von Bifi:Das ist nicht meine Art
Zitat von Bifi:den Wunsch verspüre die Zügel in die Hand zu nehmen und die Genesung schnellstmöglich voran zu bringen.
Zitat von Bifi:auf das Verhalten bezogen um Fehler aufzudecken.
Kraftvolle
Jedi
Zitat von Kraftvolle:Also ich kann aus meinen eigenen Erfahrungen mit meinem Partner (Ex) inzwischen sagen...das man mit einem ausgesprochen Satz der lustig gemeint war und auch erstmal von dem betroffenen so empfunden wurde aber im Nachhinein ganz viel Selbstzweifel und ein Minderwertigkeit Gefühl hervor gerufen hat
Zitat von Kraftvolle:denn der Therapeut kann einem als Partner zu seinem Patienten das eine oder andere mit auf den Weg geben worauf doch noch achten sollte...
Kraftvolle
Jedi
Zitat von Kraftvolle:Somit er soll wirklich erstmal wieder stabil werden und dann wir ja schauen was uns angeht