94

Partner mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung oder Depression

P
Aber hut ab vor dir bella was du trotz mieser kindheit alles geschafft hast. Ganz ganz toll. Diese bescheidene krankheit haut einem leider immer wieder steine in den weg aber wir schaffen das. Haben so viel geschafft sind imner wieder aufgestanden. Lg

28.10.2019 13:15 • x 2 #46

Bella72
Das erste Kind mit 16 -WOW! wieviel Kinder hast du? Aber schau, so hast Du mit Deiner Tochter eine gute Unterstützung und bist eine super junge Omi
Das hört sich alles nicht so gut an, Elternhaus, Partner, Du Arme. Hast Du Therapie gemacht?

28.10.2019 13:51 • x 1 #47

A

Hallo Puffel,

Partner mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung oder Depression

x 3#3

P
Habe 2 mädchen und 4 enkel. Ja ich war auch schon stationär. Denke das ich so früh ein kind bekommen habe war reine flucht denn es war kein unfall sondern wirklich gewollt. Habe es aber nie bereut. Ich bereue nur das ich mich nie genug um mich selber gekümmert habe und habe somit alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Hoffe fr mich und alle anderen mit diesen schrecklichen krankheiten das wir es schaffen unser inneresckind zu heilen und somit einen neuen weg beschreiten können.

28.10.2019 14:40 • #48

C
genau so sehe ich es. frag dich, ob du mit solchen problemen alt werden willst,oder vieleicht noch jemand passenderes treffen und zufriedenheit, sowie die schoenen dinge erleben moechtest. menschen die so gemein sind, klar hatten es nicht einfach in ihrer jugend-ich auch nicht-aber deswegen brauchen sie es nicht an ihren liebsten/naechsten auslassen und unser Leben zu versauern. ueberlege es dir, mach eine inventur und lauf nicht leer aus der partnerschafft raus. euer verhaeltniss wird sich nie mehr bessern, ich weiss von was ich spreche, bin dadurch. (mein pc ist auf English eingestellt, daher die rechtschreibfehler)

28.10.2019 15:28 • x 2 #49

R
Hallo Puffel,
Das ist doch super, dass du schon so viel erkannt hast und es auch reflektieren kannst.
Es gibt grosse Unterschiede im narzisstischen Verhalten aber eines ist ein gemeinsames Signal. Wenn du das Gefühl hast,dass deine Grenzen immer mehr verletzt werden und dies akzeptierst,weil Du dich in einem Abhängigkeitsverhältnis befindest,es dir dabei immer schlechter geht. Wenn aus den psychischen Qualen korperliche Beschwerden werden. Ich kann nicht einschätzen,ob Du an einen Narzissten geraten bist oder einfach nur an einen miesen Typen. Dies kann nur ein Psychologe feststellen. Dazu müsste er sich in Behandlung begeben,was äußerst selten passiert,da keine Einsicht vorhanden ist.
Falls du dich trennst,wird wahrscheinlich das Hoovering erfolgen und ich wünsche dir, dass du standhaft bleibst.
Gut,dass du dich über toxische Beziehungen schlau gemacht hast ,dann weisst du auch,dass es auf jeden Fall Emotionen Missbrauch ist,der da passiert. Deine Pflicht ist es auch deine Kinder zu schützen.
Falls du wirklich ausziehen solltest, kannst du sehr stolz auf dich sein aber richte dich darauf ein, dass auch dann wahrscheinlich keine Ruhe sein wird.
Liebe Grüße Riu

28.10.2019 17:03 • x 1 #50

P
Danke für eure lieben aufbauenden worte. Ich ziehe definitiv aus. Der kann auf knieen angerutscht kommen da ist nix mehr zu machen.ich habe gott sei dank keine machuchistsche ader. Ich hab schon soooo viel erlebt im leben aber noch nie so einen eiskalten menschen. Ich begreife nur mich selber nicht das ich das 7 jahre mitgemacht habe und nicht erkannt wie er wirklich ist. Habe immer gedacht kindheit depressiin oder sonstwas. Jetzt erst im nachhinein kommen mir so viele dinge in den kopf ungereimtheiten usw wo ich mir sage das hättest du merken müssen. Eigentlich schon von anfang an. Das ging schon in den ersten wochen los das er mich immerwieder versetzt hat angelogen hat sowie zweigleisig gefahren ist. Mich stundenlang am tel hat warten lassen. Mir gesagt hat das wenn er eine frau kennenlernt im verein oder so er auch mal alleine mit ihr ins kino gehen würde. Mich mit nervenzusammenbruch hat weg fahren lassen und erst 8 stunden später per facebook gefragt ob alles ok sei. Mich nie getröstet hat wenn er mich verletzt hat. Sagt mir wie blöd muss man sein sowas zu ignorieren. Ich versteh das nicht. So blind kann man doch gar nicht sein

28.10.2019 17:37 • x 1 #51

Ilse77
Hallo,
ich habe auch so eine üble Ehe vor einigen Jahren beendet. Das hat nichts mit blöd zu tun, so schwierige Partner haben ja auch ihre guten Momente, da krallt man sich irgendwie dran fest. Ich wurde, wenn ich das Ganze beenden wollte, immer wieder charmant eingewickelt und es war einige Zeit wieder gut. Ausserdem schliesst man gerne von sich auf andere, sprich, man entschuldigt fieses Verhalten, weil man davon ausgeht, das kann keine Absicht gewesen sein. Dann gibts vielleicht noch andere Gründe, die einen erstmal halten oder das Selbstvertrauen ist gerade bissl angeschlagen. Bitte keine Selbstvorwürfe! Ich habs 20 Jahre mitgemacht, aber bin jetzt glücklich mit einem Mann, der redet! Ja, das gibt es! Alles Liebe und viel Kraft. Lg ilse77

28.10.2019 18:06 • x 1 #52

R
Liebe Puffel,
Ich kann dir nur zustimmen. auch dir liebe Ilse.
Bei mir waren es 6 Jahre mit einem Aufenthalt in psychiatrischer Tagesklinik.
Was ich gelernt habe, ist, es ist nicht unsere Schuld.wir hätten nichts tun können weil wir eigene Anteile haben, die genau dazu gepasst haben. Bedürftigkeit, Sehnsucht nach Nähe und Zuwendung, das Gefühl,nur mit dem Partner an der Seite leben zu können.
Egal, wie sehr wir uns angestrengt haben, es hat nichts genutzt, da wir andere Menschen nun mal nicht ändern können und gerade bei Narzissten das absolut nicht auf der Agenda steht.
Aber nochmal.super Puffel, dass du da so konsequent ausdteigst. Ich kenne einige Frauen, die noch Ehrenrunden gedreht haben.
Du ziehst in die Eiffel? Hast du dort Anlaufpunkte?
Liebe Grüße Riu

28.10.2019 19:30 • x 1 #53

P
Hu hu ja hab ich. Ich werde da liebevoll aufgenommen bei einer langjährigen freundin. Haben sich eure männer eigentlich auch tagelang zb ins bett bzw anderes zimmer zurückgezogen? Genauso geht es mir mein herz saht aaaber er hat ja auch richtig tolle seiten das kann doch kein mieser typ sein.würde doch sonst dies und das nicht machen. Zb sehr auf mein körperliches wohl achten. Oder materiell gesehen mir fast alles erfüllen. Ist das eine masche. Trotz meiner konsequenz trage ich ein schreckliches gefühl in mir das ich vieleicht einen fehler mache und er gar nichts dafür kann. Verstand sagt allerdings ich kann auch nix dafür und so will ich nicht leben auf dauer. Habe mir eben ein video angeschaut wo jemand erklärte das es 3 phasen gibt die der emphat in solch einer beziehung erlebt. Die 1 ist man will ihn ãndern zum harmonischen miteinander. Die 2 man nimmt alles als gegeben hin. Und die 3 man fängt an zu hassen. Bei mir ist es ganz genau so gewesen. Bei euch auch?

28.10.2019 20:02 • #54

P
Guten morgen ihr lieben, hoffe es geht allen gut. Bei mir hat sich tatsächlich neues aufgetan. Gestern kam mein Gatte von der arbeit und wollte reden. Sofort sagte er das er absolut keine trennung will. Er heulte gotterbãrmlich.Erzählte mir wie es ihm die letzen 2 wochen ergangen ist das er keinen lebenssinn sieht und das er in wahrheit ein richtig armes kleines würstchen währe. Er hätte sich viele gedanken gemacht und seine wut die er mitsich trägt eigentlich traurigkeit ist die er umwandelt weil er traurigkeit nicht aushalten kann. Erzählte mir das er als kind furchtbar gemobbt wurde. Das wuste ich zwar aber schon allerdings nicht wie schlimm. Das er so gemein und kalt war bzw meinte das wir keine basis mehr haben wäre wahrscheinlich nur ein hilfeschrei gewesen um von mir zu hören das es nicht so sei und ich ihn noch liebe. Ich sei sein pol sein halt. Ich habe ihm dann mitgeteilt das das alles gut und schön sei, ich aber teotzdem erstmal ausziehe um zu mir zu finden da ich ziemlich verletzt sei. Das gefiel ihm zwar gar nicht aber hat es akzeptiert. Habe ihm auch gesagt das es wenn überhaupt weitergeht nur mit eheberatung und psychologischer hilfe . Stimmte mir zu. Bin mal gespannt. Was haltet ihr davon. Ich bin mir total unsicher ob das jetzt nur eine masche ist dieses sogenannte hoovern oder ob das echt ist.

30.10.2019 09:31 • x 1 #55

Ilse77
Hallo liebe Puffel, ist von aussen natürlich kaum zu beurteilen. Letzten Endes zeigt es wohl nur die Zeit. Mein Ex hatte mir bei der ersten Trennung auch alles versprochen, brach dann seine Therapie recht fix wieder ab und fiel zurück in seine alten Muster. Letztenendes ist es Deine Entscheidung, wieviel Geduld, Kraft und Liebe du noch investieren möchtest. Wie lange es dauert, bis eine Änderung des Verhaltens des Partners eintritt und ob das überhaupt geschieht, kann Dir wohl niemand sagen. Was ich hier schreibe stammt ja nur aus meiner eigenen Erfahrung. Ich wünsche Dir eine für Dich stimmige Entscheidung. Lg ilse77

30.10.2019 09:53 • #56

Bella72
Guten Morgen liebe Puffel,

ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Freund damals bei der Trennung alles gegeben hat um mich wieder zurück zu bekommen (saß stundenlang vor meiner Tür, hat mir meterlange Faxe geschickt, hat gedroht sich umzubringen, hoch und heilig versprochen sich zu ändern usw.'). Ich habe mich aber damals nicht erweichen lassen weil ich so lange schon gelitten habe und ich ihm ja endlich ein Fremdgehen nachweisen konnte.
Es wäre schön, wenn Dein Mann tatsächlich vor hat sich zu ändern. Es ist super, dass Du erstmal auf Abstand gehst und ausziehst. Dann sieht er auch mal, wie es ohne Dich, offenbar seine Stütze- ist. Das schadet auf keinen Fall

Ich kann Dir nur ganz fest die Daumen drücken
Wir hier im Forum unterstützen Dich auf jeden Fall!
Einen schönen Tag und liebe Grüße von Bella

30.10.2019 10:14 • x 1 #57

P
Danke eure beiträge haben mir schon weiter geholfen. Genau das wollte ich wissen ob das in etwa immer das gleiche schema ist. Trotz den beteuerrungen sind hier noch ungereimtheiten. Zb behauptet er messenger würde er nicht benutzen aber ich habe es genau gesehen. Und (ich weiss macht man nicht) habe in sein tablet geguckt und gesehen das er es wohl benutzt. Allerdings sind keine verdächtigen chats drin. Hat er wohl gelöscht. Werde es weiter im auge halten. Es geht darum das das auch ein Kriterium war, absolut keine lügen mehr. Und anders kann ich es nicht raus kriegen.

30.10.2019 10:33 • #58

Bella72
auch das kenne ich nur zu gut. Ich habe meinen damaligen Freund ständig heimlich kontrolliert.
Handy, Geldbeutel wegen eventueller Telefonnummern usw. Mein Bauchgefühl hat mir die ganzen 5 Jahre immer gesagt, dass er ein Fremdgänger ist und leider hatte ich Recht obwohl er natürlich geschworen hat, dass das eine einmalige Sache war.
schon verrückt, dass es solche Parallelen gibt, was solche Männer bei uns bewirken

30.10.2019 10:40 • x 1 #59

A

Hallo Puffel,

x 4#15

P
Ja das stimmt, mir geht es auch schon lange so. Bei meinem ist es aber rein nur online. Vermute er schreibt mit seiner ersten grossen liebe. Ob da mehr hinter steckt weiss ich nicht aber er weiss das ich das nicht will und hat immer gesagt darauf nimmt er rücksicht da er weiss das ich schon so einige schlechte erfahrungen diesbezüglich gemacht habe. Kann gut sein das er belanglos schreibt und einfach angst hat vor meiner reaktion. Trotzdem wäre es für mich eine lüge. Bin mir ziemlich sicher das er mit jemanden schreibt aber nicht welchen umpfang. Wir frauen haben doch meistens einen siebten sinn. Ich weiss was icg gesehen habe.

30.10.2019 10:52 • #60

Weiterlesen »