Timon05
- 9
- 1
- 4
Ich bin neu hier und vielleicht auch nicht 100% sicher ob es richtig ist. Aber mein Freund und ich sind seit sechs Jahren zusammen und haben große Probleme. Ich habe vor zweieinhalb und vor einem Jahr den Fehler gemacht und mir Bestätigung von einem anderen Mann geholt. Es war nie persönlich oder S., aber eindeutige Nachrichten und Bilder auf dem Handy. Das hat meinen Freund sehr verletzt. Ich bereue es so sehr und habe versucht ihm zu erklären warum … weil es einfach schön war mal so tolle Sachen zu hören. Mein Freund meinte das zwar auch aber kann mir seine Liebe nicht so zeigen.
Ich habe alles beendet und auch an mir gearbeitet und würde das nie wieder tun! Nun ist es so, dass er mich das letzte Jahr mit seiner Kollegin betrogen hat. Und das auch mit treffen und S. und so vielen Lügen.
Aber um auf das eigentliche zu kommen … ich habe schon lange meine Fehler beendet und er hat die Affäre auch schon vor Wochen beendet, aber nun der Kollegin auch endlich klar gesagt das er das nicht will. Er wohnt zur Zeit bei seinen Eltern. Wir hatten die letzten zwei Wochen eine schöne Zeit und haben viele Dates gehabt.
Vor drei Tagen ist er aber nach Hause gekommen und hat bitterlich geweint. Es ist ihm alles zu viel. Jede Entscheidung fühlt sich falsch an. Er hat große Schuldgefühle und müsse erstmal mit sich selber klar kommen bevor er wieder liebe zulassen kann. Alles überfordert ihn … jedes Gespräch mit mir sieht er irgendwann negativ und macht dann dicht und sagt gar nichts mehr. Ihn belastet es das ich von ihm erwarte oder mir wünsche dass wir Zeit miteinander verbringen um zu schauen wie unsere Beziehung ist. Er sagte er hat sich Wohlgefühlt und ich bin ihm wichtig. Wir hatten auch oft S.. Aber er ist gerade so mit sich beschäftigt dass er mir die Liebe nicht zurück geben kann.
Und ich bin auch sehr verzweifelt und konnte es jeden Tag weniger verkraften mich abends zu verabschieden. Das hat ihm noch mehr Schuldgefühle gemacht dass er mich so sieht. Nun sagte er gestern, dass es für mich besser wäre wenn wir uns trennen. Damit es für mich besser ist und ich damit abschließen kann. Ich könnte mich nicht so kaputt machen und so lange auf ihn warten. Er war vor kurzem das erste mal bei der Therapie. Bei ihm wurde noch keine Depression diagnostiziert, aber ist es das nicht irgendwie? Schuldgefühle, antriebslos, überfordert, schläft und isst nicht richtig, weint weil er keine Entscheidung treffen möchte… es ist schwer das in Worte zu fassen.
Er geht nun einmal in der Woche zur Therapie…. Ich finde in so einer Situation sollte man so etwas nicht entscheiden. Und er kann es sich auch nicht so einfach machen… ich liebe ihn und wir haben vor zwei Jahren erst unser Haus gekauft. Womit er auch sehr überfordert ist /war.
Ich habe ihm nun vorgeschlagen, dass wir zwei Wochen Pause machen. Er kann nochmal zur Therapie, ich melde mich nicht, er „muss“ nicht nach Hause kommen, sondern kann erstmal zwei Wochen zur Ruhe kommen und sich nur um sich selbst kümmern. auch nach den zwei Wochen werde ich ihn nicht drängen, aber ich möchte dann nicht ausgeschlossen werden. Spazieren … Dates …. Ich hoffe einfach das er bald wieder die positiven Sachen sehen kann und nicht nur das letzte Jahr. Und das er dann meine Liebe immer mehr zulassen kann und wieder der alte wird.
Meint ihr ich mache mir was vor oder die Ruhe die ich ihm gebe hilfreich?