1

Partnerschaft vor dem Abgrund

L
Hallo ihr lieben,

weiß gar nicht was ich hier will oder was ich mir erhoffe. mein Mann leidet an Depressionen. Ich möchte ihn so gut es geht unterstützen aber ich komme an meine Grenzen. Arbeit , Haushalt, Kinder . ich bin müde , erschöpft und traurig.

Ich hab Angst , dass das ein Dauerzustand bleibt. Ich fühle mich unverstanden. Es gibt so gut wie keine Ausflüge mehr , alles was ich mache mache ich mit den Kindern alleine da er sehr viel Zeit für sich braucht. Ich habe dafür auch Verständnis aber trotzdem fühle ich mich wie alleinerziehend. Ich habe einfach keinen Partner mehr. Meine Sorgen und Probleme kann ich nicht teilen aus Angst alles noch schlimmer zu machen.

Er ist in Behandlung und es wird besser aber trotzdem stehen die Kinder und ich immer hinten an. Wie gesagt mir fehlt es einen Partner zu haben, Ausflüge zu haben, Gespräche zu führen die sich nicht um die Depression drehen. einfach eine Familie zu sein. Ich schwanke zwischen Wut und Schuldgefühlen.

Wie komme ich da nur wieder raus?
Ich denke oft über Scheidung nach aber das will ich eigentlich nicht. So wie es jetzt ist merke ich aber das ich mit in den Strudel gezogen werde.

15.10.2019 18:53 • #1

E
Sorry aber in guten und in schlechten Zeiten

15.10.2019 20:04 • #2

A

Hallo Leja16,

Partnerschaft vor dem Abgrund

x 3#3

111Sternchen222
Guten Abend leja16 erstmal willkommen hier.Die Situation in der du dich befindest ist nicht leicht, das verstehe ich! Man hat sich das Familienleben einfach anders vorgestellt,stimmt's? Ich denke, es ist an der Zeit, dass nicht nur dein Partner Hilfe bekommt,sondern auch du! Hast du schon mal über eine Gruppe für Angehörige nachgedacht oder dir sonst irgendwo Beratung geholt? Ich finde dass wichtig damit man einen geregelten Umgang damit findet und der Sog dich nicht mit in der Strudel reißt.
LG Sternchen

15.10.2019 20:16 • #3

L
Danke Sternchen , das ist eine sehr gute Idee. Ich werde mich mal informieren wo es sowas in der Nähe gibt.

15.10.2019 20:21 • x 1 #4

Pfeil rechts