Schlüsselkind
- 850
- 1
- 1867
Zitat von Jump:Hallo Marylu, danke auch dir nochmals. Ich komme auch schlecht aus dem Bett. Das war schon immer so. Bin eine Langschläferin, wenn ich nicht arbeiten muss. Aber ich stehe auf, sobald der Wecker klingelt. Nur fühle ich mich halt nicht ausgeruht. Mir ist jeden Morgen, als hätte mir jemand vor dem Aufstehen eine ...
Hallo liebe Jump,
habe krankheitsbedingt seit einigen Jahren eine extreme (lähmende) Erschöpfung. Da ich immer schon ärztlich durch die chronische Erkrankung untersucht wurde, hat man nichts körperliches gefunden. Vermute bei mir, dass es auch eine Fatigue ist. Nun bin ich in Psychotherapie und es hilft mir sehr, zu lernen klarer Grenzen im Leben zu setzen und meine Ernergiereserven ernstzunehmen.
Eine Erschöpfung mit oder ohne Depression kann allerdings sehr viele unterschiedliche Gründe haben, wie schon oben geschildert. Es ist gut, dass Du Dich mal gründlich untersuchen beraten lässt, viel Erfolg bei Deinem Termin, damit es bei dir rasch weitergeht!
Zu deiner oberen Antwort ist mir noch etwas eingefallen. Ich hatte vor etlichen Jahren in einem Magazin mal einen interssanten Artikel gelesen, darin ging es um Menschen, die auch sehr erschöpft waren und trotz Arztbesuchen keine Ursache fanden. Bis ein Zufall/Umstand sie dann auf die Lösung hat kommen lassen. So war ein Bericht über eine Frau, die jeden Tag immer sehr lange schlief und sich irgendwann einen Hund anschaffte, der sie dazu zwang ihren Schlafrhythmus extrem dem Hund anzupassen und das hieß für sie sehr früh aufzustehen. Dabei bemerkte sie nach einiger Zeit, dass ihr der neue Schlafrythmus viel besser bekam und sie plötzlich mehr Energie hatte. Eine Änderung mit sehr viel Wirkung.
Vielleicht ist es mal einen Versuch wert, so ferndas die Arbeit zulässt, das mal zu testen oder bei Arzt/Ärztin anzusprechen. Seit ich den Artikel gelesen habe, hab ich meine Weckzeit auch meinen Bedürfnissen angepasst. Hab lange probiert, bis ich die perfekte/individuelle Uhrzeit für mich gefunden habe. Verhält sich genauso mit der abendlichen Einschlafzeit.
Alles Liebe!