165

Politik abschalten

Kate
Zitat von Excellent66:
Was für Politiker? Wir haben keine

Wir haben sogar sehr viele, wenn nicht viel zu viele.
Wie kommst Du denn zu der Annahme, wir hätten keine?

29.09.2021 17:48 • x 1 #16

L
Zitat von Frederick:
ich versuche gerade die Wahl so anzunehmen, wie sie ausgefallen ist.

Ich kann mit dem Wahlergebnis überhaupt nix anfangen.

So wird sich nichts ändern, dabei wäre es so nötig. . .

29.09.2021 18:20 • x 3 #17

A

Hallo Träumer59,

Politik abschalten

x 3#3

E
Zitat von Kate:
Wir haben sogar sehr viele, wenn nicht viel zu viele. Wie kommst Du denn zu der Annahme, wir hätten keine?

Keine richtigen ,keine klugen Köpfe ,und keine mit dem Willen wirklich was zu reißen

29.09.2021 18:38 • x 2 #18

E
liebe laluna,

in unserer Gesellschaft kommt es nicht nur auf die Politiker, sondern auch auf DICH und mich an.........................

Unsere Welt ein kleines Stück besser machen, das ist die Aufgabe von uns allen. Auch in den Grenzen meiner

Depression. Wenn ich mit meinen Fingern nur auf andere Meschen zeige, dann zeigen Finger auch auf mich

zurück-..............................

Verständnis für andere Kulturen, andere Menschen, einsetzen für Naturschutz und Tierschutz...............

Für eine kreativere, offenere Gesellschaft.......................

Wenn du dich von ganzem Herzen für dich Wichtiges einsetzen kannst, dann macht das deine liebe laluna

auch stark.............

Wir Menschen haben alle Gaben und Fähigkeiten, jeder hat unterschiedliche...........................Jeder Mensch hat etwas,

was ihn stark machen kann. Meine liebe Frau zum Beispiel kann super malen, ich gar nicht. Dafür kann ich

Musik machen, und sie nicht so................................................

mache das , was DU am Besten kannst,

das ist für alle gut,

mache das, was du am liebsten tust,

auch wenn das nicht jeder tut,

deine Träume kann dir niemand nehmen,

und für deine liebe laluna musst du dich niemals schämen,

verliere nie den Mut.

in guten Gedanken für dich,

viele , liebe Grüße,

Frederick

29.09.2021 18:42 • x 2 #19

E
Es kann und darf etwa nicht sein, das es in so einem reichen Land wie Deutschland

Menschen ,Ruheständler Flaschen sammeln müssen ,um über die Runden zu kommen

Von Mindestlohn etwa kann niemand leben

Nach 40 -45 Jahren Arbeit ,sollte nein muss man mit seiner Rente leben können

29.09.2021 18:50 • x 1 #20

Kate
Zitat von Excellent66:
Nach 40 -45 Jahren Arbeit ,sollte nein muss man mit seiner Rente leben können

Wenn jeder der könnte auch arbeiten gehen würde, wäre dies uneingeschränkt möglich! Aber nein, einige ziehen es vor zu Hause zu hocken und über die Langeweile zu motzen, Nachbarschaftsstreitigkeiten anzuzetteln und sich nur über andere zu beschweren.

29.09.2021 18:52 • x 2 #21

E
Es gibt zu viele zu heftige Missstände hier in unserem Land

Altersarmut ist da nur ein Thema

29.09.2021 18:53 • #22

E
Zitat von Kate:
Wenn jeder der könnte auch arbeiten gehen würde, wäre dies uneingeschränkt möglich! Aber nein, einige ziehen es vor zu Hause zu hocken und über die Langeweile zu motzen, Nachbarschaftsstreitigkeiten anzuzetteln und sich nur über andere zu beschweren.

Nein hier geht es um den Verdienst , weniger Verdienst weniger Rente

29.09.2021 18:54 • #23

L
Zitat von Frederick:
und für deine liebe laluna musst du dich niemals schämen,

nein lieber Frederick, ich schäme mich nicht für mich . . . so weit bin ich dann doch noch nicht. . . ich weiß ja wie ich bin und wo meine Grenzen liegen . . .

Was soll ich machen? Ich muss es akzeptieren. Kein Mensch ist perfekt.

Zitat von Frederick:
mache das , was DU am Besten kannst,

ja sicher, ich versuche es ja, doch bin mir nicht sicher, was das wirklich ist.

Zitat von Frederick:
deine Träume kann dir niemand nehmen,

und das muss ich leider auch korrigieren . . .

29.09.2021 18:57 • x 1 #24

E
Und nein Frederik das liegt nicht an uns , es liegt an der Politik 450 Euro Jobs , Mindestlohn 10 Euro und paar kaputte , da gibt es nach 40 - 45 Jahren 600 Euro Rente , wobei dann schon die Miete bei 500 Euro liegt , da hat man aber noch keine Lebensmittel , oder gar Kleidung , keinen Strom oder auch Gas

29.09.2021 18:58 • x 1 #25

Kate
Wie gesagt, es liegt an jedem der kann selbst daran arbeiten zu gehen. Was machst Du eigentlich beruflich?

29.09.2021 19:00 • #26

E
Selbst bin ich gerne bereit, Menschen etwas zu schenken. Leider habe ich da oft meinen Verstand vergessen.

Oft wurde vieles sofort in Alk und Nikotin investiert.......Heute bin ich da endlich schlauer.....................................

Gebe jetzt öfters Lebensmittel...

Ja vieles ist in unserem Land ungerecht........das stimmt. ...............

Früher habe ich immer nur auf die reichen Menschen geschimpft. Aber wir brauchen auch Menschen die Arbeitsplätze

schaffen, die sich für ihre Firma einsetzen........

Aber wie schon geschrieben, vieles liegt auch an mir selbst...........

liebe Grüße,

Frederick

29.09.2021 19:03 • #27

E
Ich rede nicht nur so in den blauen Himmel ,ich komme aus einem sogenannten Sozialen Beruf , in Stellvertretener Leitung , also ich weiß genau wovon ich rede ,wenn ich von Elend und Ungerechtigkeit spreche , alles live erlebt

29.09.2021 19:18 • x 1 #28

E
liebe Excellent 66,

ja klar, da siehst du noch viel mehr dieses tägliche Elend...........................................................................................

Da müsste einiges geändert, verändert werden.......

Selbst kann ich nur das geben, was ich kann........Oft schauen wir auch weg......................

liebe Grüße,

Frederick

29.09.2021 19:24 • x 1 #29

A

Hallo Träumer59,

x 4#15

E
Zitat von Kate:
Wie gesagt, es liegt an jedem der kann selbst daran arbeiten zu gehen. Was machst Du eigentlich beruflich?

Es gibt zu viele die arbeiten gehen ,und trotzdem viel zu wenig verdienen

29.09.2021 19:25 • x 1 #30

Weiterlesen »