Ich finde das Thema bedingungsloses Grundeinkommen sehr interessant, Danke @Träumer59, dass du es hier erwähnst (auch wenn es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat).
In der Schweiz gab es im Jahr 2016 eine Volksabstimmung darüber. Ja dazu sagten 23% der Bevölkerung, Nein 77%. Das ist fünf Jahre her, das Anliegen war zu früh und ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich damals abgestimmt habe. Es wird wieder eine Initative mit Abstimmung geben, da bin ich mir absolut sicher. Ich habe mir schon überlegt, mich bei diesem Komitee oder Verein zu engagieren, denn ich bin wie du der Meinung, dass dies der richtige Weg ist, zwar ein sehr futuristischer, aber in ein paar Jahren kann die Zeit reif sein! Korrekt, es geht um eine Umverteilung. Jeder, der noch arbeiten möchte, kann dies tun. Wer mit dem Grundeinkommen seinen Lebensunterhalt bestreiten kann und möchte, soll dies auch tun. Ich bin sehr gespannt, welches Land das Grundeinkommen zuerst einführen wird. Es gibt bei uns derzeit ein paar Experimente dazu im kleinen Rahmen (es werden Grundeinkommen verlost).
30.09.2021 11:11 •
x 1 #36