165

Politik abschalten

T
Zitat von laluna74:
Aber jedem das seine. Menschen sind verschieden.

Genau so ists. Zum Glück

30.09.2021 16:36 • x 1 #46

E
Zitat von Träumer59:
Zwangsarbeit hatten wir schonmal, das brauchen wir wirklich nicht wieder. Ich plädiere für ein kleines und bescheidenes bedingungsloses Grundeinkommen ab Geburt, dafür Kindergeld, ALG und HartzIV abschaffen, und wer mehr möchte darf dann arbeiten gehn.

Man sollte mal anfangen, weniger Geld in die Welt zu schicken, dann kann man hier auch was tun

30.09.2021 16:37 • #47

A

Hallo Träumer59,

Politik abschalten

x 3#3

E
Als zu seiner Zeit um die Banken ging ,da war plötzlich Geld da so das alle Banken was bekamen , fürs Volk gibt es nichts , schon komisch oder ?

30.09.2021 16:52 • x 2 #48

Kate
Zitat von Träumer59:
Zwangsarbeit hatten wir schonmal, das brauchen wir wirklich nicht wieder. Ich plädiere für ein kleines und bescheidenes bedingungsloses ...

Und wer mehr möchte darf gern arbeiten gehen! Ohne Worte! Und woher nimmst Du dann Deine Brötchen, Deine medizinische Versorgung, Deinen ganzen Lebensstandard? Angenommen jedem würde das Grundeinkommen reichen, was dann? Denkt hier eigentlich irgendwer mal nach?!

Zitat von Excellent66:
Ich denke aber unsere liebe Kate ,meint es gar nicht so böse

und ob sie das ernst meint!

30.09.2021 17:24 • x 2 #49

E
hallo ihr Lieben,

eigentlich sitzen die Falschen im Bundestag. Es ist wie im Fußball. Die Spieler, die nicht spielen, spielen am Besten.

Deshalb gehören wir alle in den Bundestag, auch ich......Spaß.........

Auch ich habe genug zum Schimpfen.......Warum muss heute so vieles aus China kommen......................

Selbst Lebensmittel, Fische......usw. Fische werden in Deutschland geangelt, fahren dann nach China, werden dort

zerlegt, und kommen wieder zurück nach Deutschland. Weil es in China billiger ist, Menschen mit politischer Gewalt

gedrängt werden, für einen Hungerlohn zu arbeiten, ohne Rücksicht auf die Umwelt...................

Das wären meine Wünsche für die neue Regierung................wieder mehr in Deutschland produzieren............

(aber ich bin nicht ausländerfeindlich und stehe politisch auch nicht rechts, eher Mitte..............)

liebe Grüße,

Frederick

30.09.2021 17:26 • x 1 #50

T
Zitat von Kate:
Angenommen jedem würde das Grundeinkommen reichen, was dann?

Das passiert garantiert nicht. Dazu ist der Mensch viel zu sehr aufs Haben konzentriert. So viele Menschen gehen arbeiten, weil sie daraus ihr Selbstwertgefühl ziehen oder einfach noch ein zweites Auto haben wollen etc. Es würde deswegen ja nicht jeder auf Eigenheim, Urlaub, Tauchkurs etc. verzichten.
Ob du das jetzt Hartz IV oder bedingungsloses Grundeinkommen nennst ist doch auch egal. Aber du kannst Menschen weder in die Arbeit zwingen, noch verhungern lassen.
Oder ist da gar ein wenig Neid im Spiel auf die Nicht-Arbeitende Bevölkerung?

30.09.2021 17:50 • x 2 #51

T
Zitat von Frederick:
Selbst Lebensmittel, Fische......usw. Fische werden in Deutschland geangelt, fahren dann nach China, werden dort

Oder Krabben werden von der Nordsee nach Marokko gebracht um dort gepuhlt zu werden. Dann wieder zurück nach Deutschland. Das ist kein Witz aber völlig daneben.

30.09.2021 17:52 • x 2 #52

Kate
Zitat von Träumer59:

Im Gegenteil. Ich habe es satt mir anhören zu müssen, "Du hast aber ein schönes Auto" JA GENAU und damit komme ich auf Arbeit!
Zitat von Träumer59:
So viele Menschen gehen arbeiten, weil sie daraus ihr Selbstwertgefühl ziehen oder einfach noch ein zweites Auto haben wollen etc. Es würde deswegen ja nicht jeder auf Eigenheim, Urlaub, Tauchkurs etc. verzichten.

Oh man wie weit weg der Realität lebst Du eigentlich.
Das ist selbst für Dich peinlich, eigentlich hätte ich von Dir mehr erwartet.

30.09.2021 17:58 • #53

E
@Träumer59

Stimmt ,echt verrückt sowas

30.09.2021 17:58 • x 1 #54

Kate
Zitat von Träumer59:
Oder Krabben werden von der Nordsee nach Marokko gebracht um dort gepuhlt zu werden. Dann wieder zurück nach Deutschland. Das ist kein Witz aber ...

Es findet sich hier ja auch niemanden der sie auspulen würde. Obwohl, es gäbe eigentlich genug, die Zeit hätte!

30.09.2021 18:00 • x 1 #55

E
Man darf sich doch gerne Unterhalten , ohne Persönlich zu werden BIDDE

30.09.2021 18:01 • x 1 #56

E
lieber Träumer,

dieses schei. Machtdenken macht so viel kaputt, uns Menschen, unsere ganze Umwelt...........................................

Leider steckt dieses Gen auch in mir. Wäre ich ganz einfach Briefträger geblieben, hätte ich vielleicht heute nicht

mehr so unter der Depression zu leiden. Jeder Mensch sollte das arbeiten können, was er am Besten kann.

Und die Bezahlung müsste einheitlicher sein, nicht zu große Unterschiede haben.

Aber das ist ein Traum von mir. Wir Menschen werden immer streiten, nie zufrieden sein, für das was wir haben.

Gemeinsam arbeiten, gemeinsam leben, ohne Hass, Streit, Neid...................auch behinderte und nicht behinderte

Menschen versuchen gemeinsam zu arbeiten.....................................ich habe einen Traum........

liebe leise Grüße,

Frederick

30.09.2021 18:06 • x 1 #57

Kate
Zitat von Frederick:
Wir Menschen werden immer streiten, nie zufrieden sein, für das was wir haben.

Da brauchst Du mich nicht dazu zählen! Ich bin absolut mit dem zufrieden was ich habe, denn das ist alles was ich brauche und mir gewünscht habe. Und dafür habe ich bisher auch hart gearbeitet!

30.09.2021 18:09 • x 4 #58

E
Zitat von Kate:
Es findet sich hier ja auch niemanden der sie auspulen würde. Obwohl, es gäbe eigentlich genug, die Zeit hätte!

Ich mach das, ich mach die Krabben fertig

30.09.2021 18:10 • x 1 #59

A

Hallo Träumer59,

x 4#15

L
Zitat von Frederick:
Wir Menschen werden

Zitat von Frederick:
nie zufrieden sein, für das was wir haben.

davon schließe ich mich jetzt mal aus. . .

Zitat von Träumer59:

Auch würde mich interessieren, wie ein Arbeitsloser zu dieser Annahme kommt.

Ganz ehrlich es sagt ganz viel über dich selbst aus . . .

Schon mal darüber nachgedacht.

30.09.2021 18:14 • #60

Weiterlesen »