laluna74
Das müsste man mir mal erklären.
laluna74
Ex-Mitglied
laluna74
Zitat von Frederick:Selbst werde ich manchmal neidisch, wenn ich mich mit anderen Menschen vergleiche, ja....
Kate
Zitat von Frederick:Selbst werde ich manchmal neidisch, wenn ich mich mit anderen Menschen vergleiche, ja....................
Ex-Mitglied
Silentium
Ex-Mitglied
Silentium
Ex-Mitglied
Träumer59
Zitat von Kate:
Da brauchst Du mich nicht dazu zählen! Ich bin absolut mit dem zufrieden was ich habe, denn das ist alles was ich brauche und mir gewünscht habe.
Träumer59
Zitat von Silentium:Wir holen uns Leute aus dem Ausland, weil es hier keiner machen möchte
Kate
Kate
Zitat von Träumer59:Wenn du so zufrieden bist, was treibt dich dann dazu, hier persönlich zu werden und andere zu beleidigen?
Träumer59
Zitat von Kate:Da ist es wieder die Ausländer nehmen uns die ganze Arbeit weg. Wenn ein Geflüchteter, ohne Sprachkenntnisse und mit zumeist weniger Bildung einem den Job wegnehmen kann, dann sollte man mal anfangen über sich selbst nachdenken.
denkzettel
Zitat von Träumer59:Nein, wir holen uns die Leute aus dem Ausland, weil diese billiger sind und weniger aufmucken. Würden diese Jobs anständig bezahlt zu menschlichen Bedingungen, dann würde sie auch hier jemand machen. Man muss sich nur mal ansehen, wie ausländische Lohnarbeiter hierzulande in Massenunterkünften leben müssen, Arbeitsschutz Fehlanzeige, das ist Ausbeutung pur.
Zitat von Kate:Da ist es wieder die Ausländer nehmen uns die ganze Arbeit weg.
Wenn ein Geflüchteter, ohne Sprachkenntnisse und mit zumeist weniger Bildung einem den Job wegnehmen kann, dann sollte man mal anfangen über sich selbst nachdenken.
Excellent66
Excellent66
Senca
Zitat von Träumer59:Bin allerdings der Meinung, dass der Mensch von seiner Natur her kein abhängiges Beschäftigungsverhältnis braucht. In der heutigen Arbeitswelt gehts ja auch oft um Macht, Abhängigkeit und Unterordnung. Das finde ich höchst bedenklich, aber es soll ja Menschen geben, die sich gerne unterordnen.
Zitat von Träumer59:Zwangsarbeit hatten wir schonmal, das brauchen wir wirklich nicht wieder.
Ich plädiere für ein kleines und bescheidenes bedingungsloses Grundeinkommen ab Geburt, dafür Kindergeld, ALG und HartzIV abschaffen, und wer mehr möchte darf dann arbeiten gehn.
Zitat von Excellent66:Man sollte mal anfangen, weniger Geld in die Welt zu schicken, dann kann man hier auch was tun
Zitat von Träumer59:Aber du kannst Menschen weder in die Arbeit zwingen, noch verhungern lassen.
Zitat von Träumer59:Nein, wir holen uns die Leute aus dem Ausland, weil diese billiger sind und weniger aufmucken. Würden diese Jobs anständig bezahlt zu menschlichen Bedingungen, dann würde sie auch hier jemand machen. Man muss sich nur mal ansehen, wie ausländische Lohnarbeiter hierzulande in Massenunterkünften leben müssen, Arbeitsschutz Fehlanzeige, das ist Ausbeutung pur.
Träumer59
Zitat von Senca:Grundeinkommen ab Geburt? Wie würdest du das finanzieren?
Kate
Zitat von Träumer59:So hätten z.B, schon viele die Möglichkeit, sich mit 18 schon selbständig zu machen, wenn das Grundeinkommen entsprechend angespart wird.
laluna74
laluna74
Senca
Zitat von Träumer59:Ich würde das Grundeinkommen ab Geburt nach Alter staffeln. So hätten z.B, schon viele die Möglichkeit, sich mit 18 schon selbständig zu machen, wenn das Grundeinkommen entsprechend angespart wird.
Ex-Mitglied
Greta
laluna74
Ex-Mitglied
Excellent66
Ex-Mitglied
selly
Zitat von Frederick:...........vielleicht als Beispiel meine persönlichen Werte. gute Beziehung zu mir selbst und anderen Menschen, Freundschaft. ...