hi zusammen,
erst mal ein herzliches dankeschön, an euch für die antworten.
Es hört sich vielleicht etwas seltsam an, dass ich an das Medikament rangekommen bin. Tatsache ist, dass mein mann es für eine andere indikation verschrieben bekommen hat. da ich mich immer mit den medikamenten auseinandersetze und alles versuche zu recherchieren, kam ich recht leicht dahinter, dass es sich u. a. um ein angstlösendes medikament handelt.
da ich schon seit ca.4o jahren an verschiedenen symtomen leide und auch schon sehr viel (mit Arztbeistand) ausprobiert habe, kam ich zu dem entschluss auch Pregabalin auszuprobieren. erst mal ohne ärztliche genehmigung, was ich aber sowieso am montag bei meinem Psychiater nachholen werde.
Ich möchte euch sagen, dass ich sehr vorsichtig mit medikamenten umgehe und keineswegs so unbedacht bin, wie es sich in meiner ersten Fragestellung wohl angehört hat. ich bin leider manchmal sehr direkt und mache , sage und tue dinge, welche schnell missverstanden werden können. (das ist eins meiner probleme)
doch bei all dem hoffe ich sehr, dass ich endlich mal etwas finde, was mir hilft. zu lange lebe ich mit diesen ängsten und halte es manchmal nicht aus. suizidgedanken und versuche. die umsetzungen haben dies leider schon zweimal gezeigt. daher auch meine verzweiflung..... ich möchte so gerne weniger angst haben.
Die angst hält mich auch davon ab diazepine zu nehmen. ich bin mir sicher, wenn es helfen würde, würde ich abhängig werden und noch ein problem brauche ich eigentlich nicht. Wie ich las, ist es umstritten, ob pregabalin abhängig macht. daher auch meine frage an betroffene, wie sie damit umgehen. wie hilft es, welche nebenwirkungen haben sie, kommt man in eine abhängigkeit, etc., etc..
Vielleicht können mir noch ein paar user hier noch ihre erfahrungen schreiben. ich würde mich sehr freuen.
Vielen dank für euere fürsorge und hilfe
bb sandra