Import
- 124
- 10
- 16
Import
Import
Import
Oleg07
Rob_1908
Midas
snab
Midas
Forenleitung
lolly78
Axel61
Luna1985
Zwischenwelt
Julmar
lolly78
Zitat von Luna1985:Hallo Lolly,
ich rate dir dringend, zu einem Psychiater zu gehen. Allgemeinärzte kennen sich mit psychischen Leiden und deren Medikation nicht so gut aus. Von 150mg auf 0g runter ohne es ausschleichen zu lassen? Oh mein Gott! Venlafaxin muss man langsam ausschleichen lassen, wenn es bei dir überhaupt notwendig sein sollte. Kläre das bitte beim Psychiater.
Alles Gute
Luna
(Ups, hab überlesen, dass du bereits bei einem Facharzt bist, sorry. Such dir am besten einen anderen Psychiater.)
lolly78
Zitat von Axel61:Klar sind das Nebenwirkungen. Ist ja auch ne Achterbahnfahrt, was deine Ärzte da machen.
Medikamente wege eine Panikattacke, oder waren es mehrere? Was macht dein Vitamin D-Spiegel? Kann ja auch ne Winter-Depression obendrauf gewesen sein. Also raus und jeden Sonnenstrahl nutzen. Schlafen ist ja aber erst mal nicht schlecht, wenn es geht. Umgekehrt ist schlimmer. Mir hilft Abends ein Rückenwärmer, wenn ich ein Kältegefühl kriege und Muskelentspannung. Was machst Du denn so neben der Medikamentierung? Sport, Bewegung oder Therapie?
maya60
kadid
Luna1985
Iwoslawa
Zwischenwelt
Iwoslawa
MelodieSyren
maya60
Zitat von MelodieSyren:Dann habe ich bestimmt ein dreiviertel Jahr bis Jahr Venaflaxin 37,5 genommen, bis Ende letzten Jahres, da es dort mit meiner Psyche immer mehr bergab ging.
Zitat von MelodieSyren:Im Dezember wurde ich dann auf 150 mg hochgestuft. Das half so ca. 2 oder 3 Tage danach war die Wirkung quasi futsch.
Zitat von MelodieSyren:Anfang Februar wurde ich dann auf 225 mg weiter hochgesetzt. Das nehme ich jetzt denke ich ca. 2 Wochen.
Ich habe aber nach wie vor nicht das Gefühl dass mein Zustand besser wird. Eher immer schlimmer.
Ich leide im Moment an starken Depressionen und absoluter Antriebslosigkeit. Denkt ihr es ist sinnvoll die Dosis noch weiter zu steigern? Oder sollte ich eher wechseln? Ich bin echt am verzweifeln weil es nix zu bringen scheint.
MelodieSyren
Zitat von maya60:Hallo @melodiesyren, das war eine sehr niedrigere Einstiegsdosierung, die vermutlich zu niedrig für dich war, um etwas zu bewirken, denn dein Arzt erhöhte ja dann auch. Hat dein Arzt gesagt, warum er nicht von Venlafaxin 37,5 mg auf jeden Fall nach 2 Wochen o.ä. auf 75 mg hochdosiert hat.
Hat er das begründet? Vielleicht gibt es bei dir spezielle ärztliche Gründe dafür?
Zitat von maya60:Was erklärte dein Arzt dazu? Ist es dein Hausarzt? Dann bitte geh zu einem Facharzt. Und falls du bei einem Facharzt bist, dann frage ihn genau, warum er wie vorgeht.
St-Winter
bones
St-Winter
bones
maya60
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
12256
21
8458
9
15795
11
90182
14
54937
169