zunächst möchte ich mit dir die Hoffnung und Freude teilen, dass dein Tochter wieder so aktiv im Leben wieder teilnehmen kann. Weg dahin, der ist doch nicht so wichtig, wenn das Ziel so erreicht werden konnte, oder?
zum andern, es stimmt schon, dass wir kaum in eine Gehirn so schauen können um genau das zu erkennen wie bei einen vorliegenden Knochenbruch. Ost greift man auf die gelehrte Medizin zurück und eine Vielzahl von Menschen konnten dank dieser ihr Leben wieder selbst bestimmen, jedoch und dass ist auch eine Wahrheit, nicht bei jedem tritt der erhoffte Erfolg so ein. zu verschieden und zu Komplex sind die Vorgänge in unserem Gehirn, als dass ein Leben reicht um sich selber voll verstehen zu können...
Manchmal sind es nur kleine fehlende Bodenstoffe, oder deren Zuviel, die unsere Gedanken unser Wesen beeinflussen oder steuern und was wissen wir den schon als einzelnes Individuum...
das Bsp. mit dem Glas...
ja es macht bei vielen, so wie bei dir die Situation sehr deutlich, anschaubar...
ich gebe dir Recht darin, bei so viel gelebten, ein aufarbeiten, umrühren, den Dreck nochmals oben zu sehen,
es loht sich nicht mehr,
nein nicht deshalb, weil du so viele Sommer zählst, sondern, weil du vergangenes nicht ohne die anderen, die das dunkle im Glas darstellen nicht erreichen kannst, dass sie sich ebenso dem stellen würden wie du.
so sehe ich das im Übrigen auch bei mir, habe ja noch viele Sommer nötig um es aus deiner Sicht zu sehen und doch genug, dass es auch mir nicht gelingen würde.
es ist keine Frage des Alters,
ehr des wollen,
aber selbst wenn du die Hand ausstreckt,
wenn sie nicht erwidert wird...
lass das Glas wie es ist, vieles ruht, das ist gut so,
nur so kannst du selbst die Ruhe haben und das genießen was vom Leben übrig ist.
schau auf deine Tochter,
ist das nicht Lohn, wenn auch aus der Ferne- Lohn genug?
buddl1,
02.08.2020 10:39 •
x 2 #2