92

Psychische Probleme mit 19 / depressiv - was kann ich tun?

A
Ich bedanke mich aufjedenfall für die Vorschläge wirklich . Spatziergönge bringen nichts haben wir / ich auch schon ausprobiert die dinge die mich normal ablenken , lenken mich nicht mehr ab . Und lust auf die dinge habe ich auch nicht . Ich hoffe es kommt nicht voll komisch wenn ich alles irgentwie so n bisschen verneine.:/

10.01.2020 19:25 • x 4 #16

Pimbolina71
Nein, es kommt mir so bekannt vor. Es gab bei mir wirklich auch eine Zeit, wo ich nur im Bett lag und ich mich für nichts interessierte oder mich motivieren konnte. Wie können wir Dir hier helfen? Was brauchst Du, damit es Dir besser geht?

10.01.2020 19:30 • x 3 #17

A

Hallo Alena-sch,

Psychische Probleme mit 19 / depressiv - was kann ich tun?

x 3#3

F
liebe Alena,

denke mal über die Frage nach, was dich wertvoll macht.das ist die Frage, die uns Menschen bewegt. sobald wir in der Lage sind, uns mit anderen Mensch zu vergleichen.

Beziehst du die Antwort aus deiner persönlichen Umgebung, in der du lebst.Wie viel Anerkennung bekommst du für das, was du tust, was du bist.Oft müssen wir uns Anerkennung hart verdienen.Und dann machst du dich von Menschen abhängig.

Wenn du dich abgelehnt fühlst, ausgegrenzt, verachtet.

Was leistest du, wiviel Macht hast du, was kannst du dir leisten.

Oder du beziehst die Antwort nach deinem Wert aus deinen Beziehungen.das macht dich aber auch wieder abhängig.

Deshalb finde ich es gut, wenn du dir deinen ganz persönlichen Wert selbst schenkst. Das macht dich frei und unabhängiger von Menschen. Sage dir selbst, das du ein wertvoller Mensch für dich selbst bist, weil du dich in Liebe so annimmst wie du bist, nicht so wie dich die anderen haben wollen. Und dann stehe immer fester zu dir und deinem Leben.

Denn das macht dich stark wie ein Löwe. Du bestimmt selbst wie du denken, handeln und leben möchtest.

ganz viele liebe Grüße an dich,

Frederick

10.01.2020 19:32 • x 2 #18

A
Zitat von Frederick1:
liebe Alena,

denke mal über die Frage nach, was dich wertvoll macht.das ist die Frage, die uns Menschen bewegt. sobald wir in der Lage sind, uns mit anderen Mensch zu vergleichen.

Beziehst du die Antwort aus deiner persönlichen Umgebung, in der du lebst.Wie viel Anerkennung bekommst du für das, was du tust, was du bist.Oft müssen wir uns Anerkennung hart verdienen.Und dann machst du dich von Menschen abhängig.

Wenn du dich abgelehnt fühlst, ausgegrenzt, verachtet.

Was leistest du, wiviel Macht hast du, was kannst du dir leisten.

Oder du beziehst die Antwort nach deinem Wert aus deinen Beziehungen.das macht dich aber auch wieder abhängig.

Deshalb finde ich es gut, wenn du dir deinen ganz persönlichen Wert selbst schenkst. Das macht dich frei und unabhängiger von Menschen. Sage dir selbst, das du ein wertvoller Mensch für dich selbst bist, weil du dich in Liebe so annimmst wie du bist, nicht so wie dich die anderen haben wollen. Und dann stehe immer fester zu dir und deinem Leben.

Denn das macht dich stark wie ein Löwe. Du bestimmt selbst wie du denken, handeln und leben möchtest.

ganz viele liebe Grüße an dich,

Frederick

Was ist denn wenn man sich schon mehr tot als lebendig fühlt ?

10.01.2020 19:34 • x 3 #19

F
hallo,

so fühlst du dich jetzt, berühre dich einmal, spüre das du lebst. Du bist geboren um zu leben, leben, wie du es am Besten kannst. Leben, mehr als Schule, schlafen essen und einmal im Jahr Party auf Mallorca.

Leben, lieben, lachen, wieder Freude und einen Sinn für dein Leben finden, Leben das dich trägt, durch trägt.

Schaue nicht so viel auf die anderen, es ist dein Leben, du kannst aus deinem Leben das Allerbeste für dich machen.

Leben ist mehr als ein dickes Bankkonto, schöne Kleider, Partys, Leben ist mehr.

Leben so wie du es magst, was nur du gut kannst, deine Gaben, deine Talente, lasse sie nicht verkümmern, lebe sie.!

Lasse Farben in dein Leben, es gibt so viele schöne Farben.male dir deine Lebensfarbe .

ich wünsche dir ganz viel Leben für dich,

Frederick

10.01.2020 19:41 • x 2 #20

L
Lieber Frederick,

das ist sicher ganz lieb von dir gemeint, aber ich kann auch Alena verstehen. Es gibt Momente, da kann man das einfach nicht leben.

Und es erhöht den Druck, wenn man gar nicht versteht, worum es eigentlich geht.

10.01.2020 19:57 • x 2 #21

A
Ja genau danke laluna . ich weiss das materielles kein wert besitzt und ich mein leben so leben sollte wie ich es will , aber das ist numal gerade nicht so leicht für mich weswegen ich in diesem forum bin .

10.01.2020 19:59 • x 4 #22

Pimbolina71
Und Druck erzeugt Gegendruck. Ich würde mir einfach mal ein kleines Ziel setzen und wenn es bis dahin nicht besser wird, unbedingt einen Fachmann aufsuchen, egal was Deine Mutter dazu sagt. Es geht hier um Dich und Deine Gesundheit. Bitte lasse Dir helfen.

10.01.2020 20:01 • x 3 #23

A
Was für kleine ziele kann ich mir den am besten setzten ?

10.01.2020 20:03 • x 4 #24

Pimbolina71
Pass gut auf Dich auf!

10.01.2020 20:03 • x 2 #25

Pimbolina71
Zitat von Alena-sch:
Was für kleine ziele kann ich mir den am besten setzten ?

Regelmässig aufstehen, auch wenn es Dir schwer fällt. Frühstücken, Mittagessen kochen und essen, Zähne putzen, Körperpflege etc. Das alles hat bei mir gelitten und geht heute wieder viel besser. Und eben durchhalten bis Montag und wenn es dann immer noch so schlimm ist, unbedingt einen Arzt aufsuchen.

10.01.2020 20:05 • x 3 #26

L
Frage dich auch immer wieder, was brauch ich JETZT? Und versuche das in kleinen Schritten umzusetzen. Es ist wichtig, dass du gut für dich sorgst.

10.01.2020 20:07 • x 4 #27

A
Zitat von Pimbolina71:

Regelmässig aufstehen, auch wenn es Dir schwer fällt. Frühstücken, Mittagessen kochen und essen, Zähne putzen, Körperpflege etc. Das alles hat bei mir gelitten und geht heute wieder viel besser. Und eben durchhalten bis Montag und wenn es dann immer noch so schlimm ist, unbedingt einen Arzt aufsuchen. [/quote

Oh man , das ist schon echt viel .

10.01.2020 20:07 • x 3 #28

Pimbolina71
Dann picke Dir das Vorhaben heraus, was für Dich machbar ist und etwas Normalität in Dein Leben bringt. Musst ja nicht alles auf einmal durchziehen wollen. Schön Schritt für Schritt.

10.01.2020 20:09 • x 3 #29

A

Hallo Alena-sch,

x 4#15

A
Ja danke dir , ich versuche es mal

10.01.2020 20:10 • x 3 #30

Weiterlesen »