Hallo da bin ich wieder.
In der Zwischenzeit hat sich viel getan.
Ich hatte meiner Frau gesagt lass uns zusammen zu einer Paarberatung gehen, doch Sie hat es immer wieder abgelehnt so das ich selber einen Termin bei einer Beratung die übrigens eine Psychologin ist gemacht und alle Karten auf den Tisch gelegt hatte.
Dort hat die Psychologin sehr schnell erkannt das es drei Dinge gibt die wichtig sind, die Affäre, die Ehe und die Probleme meiner Frau. Die Psychologin sagte das um Eheprobleme anzugehen, ersteinmal ihre Psychischen Probleme angegangen werden müssen, da meine Frau laut der Psychologin und nachdem was ich alles erzählt habe, eine schwere PSysische Störung hat was Sie natürlich nicht whr haben will und sich hinter Ihrer Grauen Wolke zurück zieht und ihre eigene Wahrheit hat.
Ich hatte bislang zwei Gespräche bei der Psychologin wo meine Frau bis heute nicht mit möchte, die Gespräche haben mir sehr geholfen und vieles eröffnet. Leider ist es dennoch so das ich aus der Sache nicht rauskomme da ich nicht weiß wie ich mit dem Thema umgehen soll weil wir auch noch unseren gemeinsamen Sohn haben. Meine Frau kümmert sich zwar um ihn, aber wenn ich alleine sehe was letztes Wochenende für ein Depressives Verhalten meiner Frau zutage ging, muss ich sagen habe ich Angst zu gehen und Sie alleine zu lasssen.
Unser Sohn hatte seit Donnerstag Nacht eine Magenverstimmung d.h. er hat sich Nachts übergeben, am Freitag war es wieder ok als wenn nichts gewesen wäre und heute Nacht hat er sich wieder übergeben.
In erster Linie ist es so das meine Frau sofort in Panik verfällt, aber Hauptsächlich wegen der evt. Ansteckungsgefahr, denn sie sagt sie würde lieber sterben als es auch zu bekommen. Mir ist es in dem Moment zweitrangig und kümmerte mich um meinen Sohn.
Also am Donnerstag Nacht habe ich das Übergebene weggemacht und meine Frau stand fast heulend daneben und ich habe sie gebeten etwas zu tun, also Bett abziehen wenn ich den „Rotz“ weggemacht habe und das Bett zu beziehen, das hat Sie auch gemacht, denn um unseren Sohn der heulte habe ich mich gekümmert, also umgezogen, gereinigt, Trinken gegeben, beruhigt usw., alles alles halb so schlimm.
Meine Frau hat unseren Sohn dann zurecht erstmal aus dem Kiga gelassen und sich tagsüber um ihn gekümmert, also mit Essen und trinken versorgt, nun hat sich unser Sohn heute Nacht wieder übergeben und das gleiche Spiel, gut nicht jeder kann es gut sehen wenn sich jemand übergibt, aber meine Frau hat in der Hinsicht einen extremen schaden, denn sie packt alles nur mit der Kneifzange an also mit einem Zewa und wäscht sich danach mehrfach die Hände und desinfiziert diese mehrmals..
Samstag während des Tages ist es wirklich anstrengend mit ihr gewesen, denn unser Sohn dem es eigentlich gut geht hat dieses Problem und ist krank, nicht meine Frau, aber ein aussenstehener würde meinen meine Frau ist die Kranke, denn Sie hat z.b. beim Frühstücken neben meinem Sohn gesessen und sich inkl. Platzdeckchen immer weiter weg von meinem Sohn geschoben, weil er sie anstecken könnte, er hustete noch nicht mal, er darf meine Frau auch nicht anpacken, was für meinen Sohn in solchen Situationen die oft im Jahr vorkommen, seltsam sind. Meine Frau fragt ihn dann die ganze Zeit hast du Bauchweh oder ist dir schecht und das ständig, auch mich fragt sie hast du durchfall oder geht es dir nicht gut usw. Sie ruft ihre Mama an was darf der kleine essen und was nicht aber hauptsächlich ruft sie deshalb an um zu erfragen was sie machen kann damit sie sich nicht ansteckt, sie bekommt dann direkt von Ihrer Mutter die Keule das sie sich nicht so anstellen solle und sich um den kleinen kümmern solle als rumzuheulen. Hinterher war es noch schlimmer und meine Frau saß lange zeit auf der Couch und jammerte rum das sie keiner verstehen könnte das sie solche Panik hätte und würde lieber sterben als es zu bekommen, aber sie hat es nicht bekommen und man kann davon ausgehen das es harmlos ist was unser Sohn nun hat/hatte, denn es scheint nur eine Magenverstimmung zu sein.
Abends ist unser Sohn nun gut eingeschlafen, wobei meine Frau ihm die Zähne wiederwillen putzte und zwar nur die Zahnbürste mit einem Zewa anpackte, genauso wie sie ihr Handtuch zum abputzen der Hände in den Schrank verlegt hat und nicht wie wir alle an dem Handtuchhalter, könnte ja Bakterien auf Ihr Handtuch wandern, ich finde dieses Verhalten mehr als krank, doch ansprechen sollte man sie darauf nicht, dann versteht sie ja keiner.
Doch wie beschrieben gibt es solche Situationen immer wieder mit ihr und das nervt nicht nur, sondern ist auch für den kleinen komisch.
Eigentlich hatte ich geplant eine Ferienwohnung für eine Zeit lang zu nehmen, doch nun habe ich überlegt meiner Frau einen Brief mit Fakten wie Sie sich verhält zu geben (klar ich weiß druck wird nichts ändern) und ihr dann mitzuteilen das ich nach Ostern in meiner OSterurlaubswoche mit dem kleinen in Urlaub fahre, damit Sie Zeit für sich hat, entspannen kann und wir auch.
Es ist mir klar das es so nicht weiter geht doch brauche ich hilfe da ich nicht weiß was genau ich tun wolle. Die Psychologin meinte es wird nie wieder so wie es mal war und da ich bereit bin mich von ihr zu trennen, aber irgendwie nicht kann, stecke ich in der Zwickmühle.
Ich hatte auch gedacht wenn sich so eine Phase wie die am letzten Wochenende nochmal von ihr zeigt, Dann werde ich versuchen sie zu Filmen, so sieht sie sich dann mal selber und ich halte ihr nen Spiegel vors Gesicht, vielleicht erschreckt sie dann und glaubt nicht Was sie da sieht, jedoch jemand der depressiv ist, glaubt es vermutlich eh nicht da er selber nicht an sich glaubt.
Dachte auch schonmal an ein Buch was ihr zum lesen geben könnte, gibt es da ein Buch was ich ihr kaufen könnte wo sie sich selbst sieht und dadurch evt. aufwachen könnte?
Sie glaubt nähmlich mittlerweile dass das was sie macht oder auch nicht macht bzw. so wie sie sich verhält normal ist sogar eine Gabe wäre (Sie liest ein Hochsensilitätsbuch).
Vielen Dank
Gruß Tranf
13.03.2012 13:03 •