binichesnoch
- 14
- 2
ich war heute zum Vorgespräch bei einer Therapeutin,
schilderte dort mein Problem.
Ich leide seit etwa 7 Jahren unter Depressionen und dadurch bedingt kamen bei mir Kontrollwahn und krankhafte Eifersucht schon psychotisch zum Ausbruch.
In ca 30 Minuten versuchte ich das Problem der Ärztin zu schildern sie hörte zu und machte sich Notizen.
dann reagierte sie für mich komisch und begann mich zu provozieren, sie sagte ich würde nur zu gerne die Opferolle einnehmen.
Sie sagte, mir ist nur wichtig das alles harmonisch abläuft und das ich der liebe Junge von nebenan bin und nie Aggressivität zeige,sie versuchte mich zu provozieren und fragte dann warum ich einen roten Kopf bekommen habe.
Außerdem sagte ich solle überlegen ob eine weibliche Ärztin richtig wäre da ich ja ein gestörtes Frauenbild habe, ich solle mir dann überlegen ob ich lieber zu einem Mann gehe.
Sie fragte immer wieder nach ob ich nicht jetzt Wut ihr gegenüber empfinden würde, was ich verneinte ich will mir eigentlich helfen lassen und bin bei einem Arzt.
Sie war dann irgendwie über meine mehr oder weniger gezeigte Gelassenheit anscheinend wütend geworden.
Hat sie damit etwas bezweckt und will mich Schocktherapieren oder was?
Sie bemerkte dann auch noch das ich der ideale Fall für eine Gruppentherapie bin, weshalb auch immer.
Für mich fühlt sich das so an als ob man mich ins kalte Wasser wirft um schwimmen zu lernen.
Bin sehr dankbar wenn man mir hier sagen kann ob das oft so abläuft?
Danke im voraus für das Verständnis.