Hallo Hopew!
Also ich war gerade in Bad Bramstedt, habe dort aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich glaube mein Störungsbild ist zu kompliziert oder ich war auf derfalschen Station, ich weiß es auch nicht.... Also ich glaube wenn man sozusagen eine nicht so schwierige Krankheit hat, ist man dort wohl ganz gut aufgehoben, aber wenn nicht dann hat man Pech gehabt Ich war auf der Station 15. Also , es gibt dort einmal in der Woche Einzeltherapie, viel wird in der Gruppe gearbeitet, man hat einen Arzt , auch einen Cotherapeuten. Ich hatte dort Kunsttherapie, Ergometer, Bewegtherapie. Ab 17.00 Uhr ist kein Therapeut auf der Station, also muß man runter im Untegeschoß gehen in die MZ. Dort sind immer ein Arzt und eine Psychologin, aber jeden Tag jemand anderes. Auch wenn man Nachts nicht schlafen kann muß man dort runter, nur gehen Nachts die Fahrstühle nicht.... Es gibt dort eine Schwimmhalle, eine Turnhalle und eine Sauna, die aber im Moment außer Betrieb ist. Das Essen dort ist sehr gut. Es gibt alles in Buffetform, zu Mittag vegetarisch, Vollkost oder Balancekost. Ansonsten ist in der Umgebung viel Wald und es gibt dort viele Tiere zum angucken, was mir mehr geholfen hat wie die Therapeuten....In Bad Bramstedt gibt es auch gute Einkaufsmöglichkeieten, Rossmann, Familia, Aldi usw. Man ist in 20 min in der Stadt zu Fuß. Also ich würde jemandem dem es sehr schlecht geht, dort nicht zu empfehlen dort hinzu gehen. Man muß doch sehr viel Eigeninitiative zeigen. Aber jeder Mensch ist anders, man muß es abwägen, also mir geht es schlechter als vorher.
Ich hoffe es hat dir ein bißchen geholfen, wenn du Fragen hast kannst du mich ruhig fragen.
Lieben Gruß von Bunte!
23.09.2010 08:03 •