Nichtdiemama
- 23
- 1
- 10
ich habe nun das 12te mal Depressionen (diesmal Mittelschwer). Normalerweise lasse ich nicht mit einer medikamentösen Therapie behandeln.
Ich habe auch aber auch bereits achtmal Psychotherapie die bei mir aber absolut nicht wirkt (liegt aber selbstverständlich nur an mir).
Ich muss auch fairerweise sagen, dass ich von dieser Therapie auch absolut nichts halte und die sogenannten Therapeuten sicher in irgendwas gut waren Psychotherapie war es nicht.
Beim letzten Mal, wollte man mir einreden, dass ich als Kind S. Mißbraucht worden wäre, was totaler Quatsch ist. Ebenfalls kam es nicht nur bei dieser Therapeutin auch zu anderen Vorfällen.
Einer wollte, dass ich meine Vermögensverhältnisse offenlegen solle, andere wollten mir Coachings verkaufen. Andere Nahrungsergänzungsmittel, der nächste machte sich über meinen christlichen Glauben lustig. Andere verwechselten mich mit anderen Patienten und als ich darauf aufmerksam machte beschimpften sie mich usf.
Ich bin dort eigentlich nur hingegangen um meine Krankmeldungen nicht zu gefährden.
Jede Art von Rückfragen oder dergleichen wurde immer von oben herab behandelt.
Ich selbst habe übrigens einen IQ von über 130 und einen Magister in Philosophie und ein Diplom in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, bin also nicht ganz dumm.
Nun bin ich wieder krank geschrieben und bekomme Krankengeld. Ich werde definitiv aber keine Psychotherapie mehr machen - mir fehlt einfach die Kraft mich wieder mit einem Therapeuten rumzuärgern .
Hat jemand Erfahrung wie
dies am besten geht ? Selbstverständlich will ich auch keine Reha, die Vorstellung Einer Gruppenarbeit- Therapie bzw. sonstigem Psychologischen Mist bereitet mir Bauchschmerzen